Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 285
  1. #201
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts

    Nochmal neue Versionen!

    Habe nochmal den Blue und den Black überarbeitet von den Grafiken her.

    Schwerpunkt lag bei den Infobar´s; der Volumeanzeige; der Kanalliste und den Untermenü´s.

    Habe auch den Bug in der Kanalliste beseitigt sollte jetzt wieder in allen Sprachen angezeigt werden.

    Auf Wunsch habe ich die Next EPG Schrift auf 18 gestellt.

    infobar Black.jpgKanalliste Black.jpginfobar Blue.jpg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Lache nie über die Dummheit der anderen! Sie ist deine Chance! Winston Churchill

  2. The Following 8 Users Say Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  3. #202
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Hallo JKM73!

    Habe soeben alle Dateien von ringo getauscht und Deinen aktuellen Blue Skin getauscht gegen die Beta-Version.
    Habe auch die "menubg.png" von Dir wieder nach HDMUSkin/Menü getauscht, trotzdem wird am TV mit Deinem Blue unter Menü/ HDMUCenter dieses dann noch rot angezeigt statt blau.
    Habe dann mal das HDMU 1470 USB gestartet, wo die Blue Beta drauf ist, ohne ringo seine Dateien getauscht zu haben und hier wird das HDMU Center in blau angezeigt.
    Woran kann das liegen?
    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  4. #203
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    Hallo JKM73!

    Habe soeben alle Dateien von ringo getauscht und Deinen aktuellen Blue Skin getauscht gegen die Beta-Version.
    Habe auch die "menubg.png" von Dir wieder nach HDMUSkin/Menü getauscht, trotzdem wird am TV mit Deinem Blue unter Menü/ HDMUCenter dieses dann noch rot angezeigt statt blau.
    Habe dann mal das HDMU 1470 USB gestartet, wo die Blue Beta drauf ist, ohne ringo seine Dateien getauscht zu haben und hier wird das HDMU Center in blau angezeigt.
    Woran kann das liegen?
    MfG
    Servus du musst zuerst im HDMUCenter bei SkinControl alles auf default gestellt haben sonnst nimmt er natürlich die menubg die im SkinControl aktiviert ist.

    Heist wenn du den default auf Blau stehen hast und dann den Revolution startest egal welche Version wird die menubgblue.png geladen wenn der HDMUCenter gestartet wird.

    Da bei dir die Farbe Rot geladen wird steht im SkinControl die Farbe Rot aktiviert und dann wird die menubgred.png geladen.

    Entweder tust du die menubg.png vom Revolution in menubgred.png umbenennen oder du ladest den default und stellst den wieder auf default dann wird die menubg.png geladen.

    Gruß JKM73
    Lache nie über die Dummheit der anderen! Sie ist deine Chance! Winston Churchill


  5. #204
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Danke JKM73!
    Werde es mal prüfen, nur habe ich da bei beiden Imagen nichts im Skin-Control vorher geändert gehabt.
    Oder liegt es an den neuen Dateien von ringo, wie schon geschrieben, habe ich die im 1470, wo es blau angezeigt wird,noch nicht getauscht nur in dem wo es rot angezeigt wird.
    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  6. #205
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    Danke JKM73!
    Werde es mal prüfen, nur habe ich da bei beiden Imagen nichts im Skin-Control vorher geändert gehabt.
    Oder liegt es an den neuen Dateien von ringo, wie schon geschrieben, habe ich die im 1470, wo es blau angezeigt wird,noch nicht getauscht nur in dem wo es rot angezeigt wird.
    MfG
    Kann ich dir garnicht sagen hab mir die Pakete nicht geladen.
    Ich brauch die Pakete von ringo ja nicht ich sitze quasi an der Quelle ich hatte bei mir schon nach Weihnachten Umgestellt.
    Ist für mich aber die einzigste Erklärung warum es nicht korrekt angezeigt wird.

    Gruß
    Lache nie über die Dummheit der anderen! Sie ist deine Chance! Winston Churchill


  7. #206
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Werde es morgen nochmal probieren und die Dateien von ringo gegen die vorherigen tauschen, wenn es dann wieder ok ist, muß aber ringo nochmal ran!
    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  8. #207
    Moderator Avatar von josa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    973
    Thanks
    9
    Thanked 321 Times in 165 Posts
    @anskar

    glaube zwar nicht das die Ursache des Fehlers bei meinen Dateien liegt da du ja den Revolution nutzt,
    aber eine Datei fehlte
    siehe hier:
    Thema: Übergangslösung Weihnachtsskin - Default

    Beitrag #14
    Lesen bildet und erspart viele Fragen
    Große Erfolge erreicht man durch kleine Schritte !



  9. #208
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    Danke JKM73!
    Werde es mal prüfen, nur habe ich da bei beiden Imagen nichts im Skin-Control vorher geändert gehabt.
    Oder liegt es an den neuen Dateien von ringo, wie schon geschrieben, habe ich die im 1470, wo es blau angezeigt wird,noch nicht getauscht nur in dem wo es rot angezeigt wird.
    MfG
    Hab mir gerade mal die Pakete angeschaut hast du den kompletten HDMUCenter Ordner auf deine Box kopiert?

    Vielleicht hatte Ringo zuletzt auf seiner Box den roten aktiviert und wenn du die PYO mit überschrieben hast hat deine Box vielleicht die Einstellungen von Ringo übernommen.

    Denn eigentlich müssen nur die Icons Überschrieben werden der Rest wird nicht benötigt.

    Sprich nur den Ordner images hättest du nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDMUCenter/skin kopieren müssen den Rest nicht so hab ich es zumindest bei mir gemacht und es funktioniert wie es soll.

    Gruß

    Jepp ist so wie ich vermutet hatte Ringo hatte zuletzt den Red aktiv kannst du der Skin.xml vom HDMUCenter entnehmen deshalb zeigt er bei dir auch die rote an.

    Kannst du in Zeile 7 ändern einfach menubg.png eintragen oder wie schon erwähnt den default aktivieren und mit dem SkinControl umstellen wie du willst.
    sieht im Moment so aus:
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1280,720" pixmap="/usr/local/share/enigma2/HDMUSkin/menu/menubgred.png" alphatest="blend" transparent="1" />
    Lache nie über die Dummheit der anderen! Sie ist deine Chance! Winston Churchill

  10. The Following User Says Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  11. #209
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Hallo JKM73 und ringo!
    JKM73, ja ich habe alles komplett von ringo übernommen, nur halt wie üblich Deine menubg.png nach HDMUSkin 7 Menü kopiert.

    Habe diese skin.xml (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDMUCenter/skin) geändert in menubg.png.
    Im Skin Control steht alles "default", nach Neustart wird mir das HDMU Center in black angezeigt aber Infobar, Menü und Aufruf mit "OK"
    ist alles noch rot.
    Gibt es noch mehr Einträge die geändert werden müssen?
    MfG
    Geändert von Anskar (06.01.2013 um 13:01 Uhr)
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  12. #210
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    Hallo JKM73 und ringo!
    JKM73, ja ich habe alles komplett von ringo übernommen, nur halt wie üblich Deine menubg.png nach HDMUSkin 7 Menü kopiert.

    Habe diese skin.xml (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDMUCenter/skin) geändert in menubg.png.
    Im Skin Control steht alles "default", nach Neustart wird mir das HDMU Center in black angezeigt aber Infobar, Menü und Aufruf mit "OK"
    ist alles noch rot.
    Gibt es noch mehr Einträge die geändert werden müssen?
    MfG
    Das liegt jetzt noch an der Skin.xml vom HDMUSkin selbst dort müsstest du auch noch alle einträge ändern.

    Zum Verständniss SkinControl macht nix anderes als die zwei Skin.xml vom HDMUSkin & HDMUCenter editieren deshalb ist auch der Neustart notwenig.

    Ich bearbeite mal eben die Skin.xml für Dich vom HDMUSkin dann haste ruhe das sind zuviele Einträge um das zu erklären.

    Moment meld mich gleich wieder.

    Hier noch die Skin.xml vom HDMUSkin habe sie wieder auf default zurück gesetzt einfach nach \usr\share\enigma2\HDMUSkin\Menu kopieren Enigma neustarten und schon funzt alles wie es soll.

    Gruß JKM73
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Lache nie über die Dummheit der anderen! Sie ist deine Chance! Winston Churchill

  13. The Following User Says Thank You to JKM73 For This Useful Post:



Ähnliche Themen

  1. Skin skin-hdglass16_6.05 for HDMU
    Von med19 im Forum Skins
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 08:20
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •