Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 285
  1. #31
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Danke für die Antwort!
    Wieder was gelernt und das ist mit allen hier angebotenen Skins so auch mit dem NoGFX z.B.?
    Aber das die Dateien in Renterer und die in Converter ersetzt werden ist richtig, trotzdem würde bei Auswahl des defauld.Skin wieder der HDMU gehen?

    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  2. #32
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Mit den Renderern und Convertern kann Dir JKM73 besser helfen. Aber das mit den skin.xml ist richtig. Und wenn im enigma2 Verzeichnis die originale skin.xml drin ist, kannst Du auch mit Default den HDMU Skin wieder laden.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  3. #33
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Habe es jetzt so gändert und es geht!
    Danke!
    MfG

    Jetzt interessiert mich halt das noch brennend:

    Ich teste ja auch andere Images. Beim PKT muß man immer im Menü mit "Runter" den letzten Menüpunkt anwählen, bei Deinen Skins braucht man da ja nur einmal "Hoch" drücken und man ist auch beim untersten Menüpunkt.
    Könnte man das im PKT auch so ändern und wenn ja wie/wo? Würde mich mal interessieren.

    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  4. #34
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    Habe es jetzt so gändert und es geht!
    Danke!
    MfG

    Jetzt interessiert mich halt das noch brennend:

    Ich teste ja auch andere Images. Beim PKT muß man immer im Menü mit "Runter" den letzten Menüpunkt anwählen, bei Deinen Skins braucht man da ja nur einmal "Hoch" drücken und man ist auch beim untersten Menüpunkt.
    Könnte man das im PKT auch so ändern und wenn ja wie/wo? Würde mich mal interessieren.

    MfG

    Hallo Anskar,

    wegen deinem Skin.xml problem generell ist die skin.xml im Verzeichnis usr\local\share\enigma2\ für den default HDMUSkin.

    Bei allen anderen Skin´s die zusätzlich installiert werden muss sich die Skin.xml immer im Ordner des Skin´s befinden!
    Eigentlich packe ich die Skin´s immer so das du diese nur an den entsprechenden Ort kopieren musst wie ich die Ordnerstruktur angelegt habe.

    Übrigens sind die RevolutionHD & Revolution Skin auch für images vom EOS-Team vorbereitet alle notwendigen Icons und menuid´s fürs Hauptmenü sind enthalten pktteam Images sind leider noch nicht mit eingebunden.

    Folgt aber noch!

    Wegen deinem problem mir der Hoch-Runter Steuerung da fehlt in den Listboxen bei der Skin.xml der folgende Eintrag:enableWrapAround="1"

    Öffne mal die Skin.xml von deinem PKTeam Image mit Notepad++ gehe auf suchen und gib folgendes ein:menu_mainmenu dann landest du automatisch in der xml bei dem Menüpunkt vom Hauptmenü.

    Dort suchst du den Eintrag <widget source="menu" render="Listbox" ......... und fügst das in diese Zeile mit ein :enableWrapAround="1" und schau bitte das immer davor und dahinter eine Leertaste ist sonnst bekommst du ein GS.
    Diese Zeile musst du dann in allen listboxen eintragen wo du diese Funktion haben möchstest für die Grundmenüs sind das noch folgende.

    erster ist immer:menu_mainmenu, 2. menu_information, 3. menu_setup, 4. menu_scan, 5. menu_system, 6. menu_harddisk, 7. menu_shutdown

    Solltest du nicht klar kommen schick mir die Skin.xml von deinem Skin und ich passe Dir das gerne an.

    Wegen den Convertern und Renderern sollten die schon auf deiner Box sein in dem jeweiligen Verzeichniss brauchst du die nicht noch mal drauf kopieen/überschreiben ich verwende immer die gleichen zusatz Converter und Renderer in meinen Skin´s da ich aber nicht weiß was die User auf ihrer Box installiert haben packe ich die immer dazu damit der Skin auch fehlerfrei läuft.

    Gruß
    Geändert von JKM73 (21.09.2012 um 13:58 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  6. #35
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Meinst Du so?

    Code:
        <!-- Mainmenu -->
        <screen name="menu_mainmenu" position="50,30" size="400,720" title="Main menu" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
            <widget source="title" render="Label" position="0,62" size="360,36" font="Regular;25" halign="center" foregroundColor="#ffffff" backgroundColor="#7e704b" transparent="1"/>
            <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="400,720" pixmap="PKT_GoldHD/menu/menubar.png" transparent="1" />
            <widget source="menu" render="Listbox"     position="15,150" size="360,450" zPosition="3"  selectionPixmap="PKT_GoldHD/menu/select360.png" scrollbarMode="showNever" transparent="1" enableWrapAround="1" >

    MfG

    Ich habe die 7 Punkte geändert. es gibt noch:
    8. menü_settings ; hier auch?

    Habe die auch geändert.
    JKM73 stell Dir die mal hier rein, ob Du mal drüberschaust?
    Die skin.rar ist vom integrierten Goldenen Skin und dann noch vom default. Habe beide hoffendlich richtig bearbeitet.
    MfG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Anskar (21.09.2012 um 15:25 Uhr)
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  7. #36
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    Meinst Du so?

    Code:
        <!-- Mainmenu -->
        <screen name="menu_mainmenu" position="50,30" size="400,720" title="Main menu" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
            <widget source="title" render="Label" position="0,62" size="360,36" font="Regular;25" halign="center" foregroundColor="#ffffff" backgroundColor="#7e704b" transparent="1"/>
            <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="400,720" pixmap="PKT_GoldHD/menu/menubar.png" transparent="1" />
            <widget source="menu" render="Listbox"     position="15,150" size="360,450" zPosition="3"  selectionPixmap="PKT_GoldHD/menu/select360.png" scrollbarMode="showNever" transparent="1" enableWrapAround="1" >

    MfG

    Ich habe die 7 Punkte geändert. es gibt noch:
    8. menü_settings ; hier auch?

    Habe die auch geändert.
    JKM73 stell Dir die mal hier rein, ob Du mal drüberschaust?
    Die skin.rar ist vom integrierten Goldenen Skin und dann noch vom default. Habe beide hoffendlich richtig bearbeitet.
    MfG
    Ja soweit ist alles OK die Einträge die gefehlt haben bei den EPG,Media, Scan usw. hab ich dir noch eingetragen sollte jetzt überall funktionieren.

    Gruß

    bei der default schau ich schnell drüber
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JKM73 (21.09.2012 um 15:32 Uhr)

  8. The Following User Says Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  9. #37
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Hallo JKM73!
    Recht vielen Dank!
    Es gibt noch mehr Möglichkeiten, gut ich habe meine gerade ins PKT eingefügt und es funktioniert!

    Hast Du beide .xml geändert?
    Wie heißen denn für Deine Änderungen die "Suchpunkte"?

    Dann werde ich die von Dir nochmal einfügen.

    Jedenfalls danke ich Dir für die super Hilfe!
    Habe auch wieder was gelernt, man kann auch in Notepad suchen.

    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  10. #38
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    Hallo JKM73!
    Recht vielen Dank!
    Es gibt noch mehr Möglichkeiten, gut ich habe meine gerade ins PKT eingefügt und es funktioniert!

    Hast Du beide .xml geändert?
    Wie heißen denn für Deine Änderungen die "Suchpunkte"?

    Dann werde ich die von Dir nochmal einfügen.

    Jedenfalls danke ich Dir für die super Hilfe!
    Habe auch wieder was gelernt, man kann auch in Notepad suchen.

    MfG
    Hier noch die default hab die restlichen Einträge Angepasst.

    Ja ich habe beide Skin.xml geändert diese Funktion lässt sich überall einfügen wo Listboxen sind manchmal heißen die auch nur List!
    Wenn du das in Zukunft selber machen willst suche im Notepad++ nach diesem Einträgen scrollbarMode klinke auf "Alle in aktiver Datei suchen" dann hast du unten ein seperates Fenster wo du jede Zeile siehst und diese bearbeiten kannst falls der Eintrag: enableWrapAround="1" fehlen sollte.

    Noch ein Tipp setzte diesen Eintrag am besten immer vor den jeweiligen scrollbarMode="showOnDemand" oder showNever mit der leertaste davor und danach, nicht alle Zeilen enden mit einer Leerzeile.

    zum Beispiel endet eine Listbox mit diesem zeichen > kommt keine leertaste davor, endet eine Listbox aber mit diesem Zeichen /> muss eine Leerzeile davor sonnst GS

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JKM73 (21.09.2012 um 15:59 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  12. #39
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Fantastisch, nochmal danke!
    Das mit dem GS ist nur bei /> , ich habe ja vor > ein Leerzeichen, da ist es wohl nicht so schlimm, denn es gibt kein GS.
    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  13. #40
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    37
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Zitat Zitat von JKM73 Beitrag anzeigen
    Ok ich habe mal ein paar Änderungen eingebaut kannst ja mal testen habe die ListboxSelected aber in Orange gelassen gefällt mir persönlich besser.

    Volume in Blau passt nicht wirklich zum Skin hab mal eine stimmige Eingebaut passend zur infobar.



    Anhang 1802

    Hier die Vorschau von der infobar mit volume anzeige.

    Diese Version kann paralell zur RevolutionHD installiert werden!

    Ordner Strukturen wie immer angelegt damit jeder weis wo alles hin kopiert werden muss.

    Gruß und viel Spaß beim testen!

    Sollte dir diese Volume anzeige besser gefallen kopiere die vol.png an diesen Ort /usr/local/share/enigma2/Revolution/icons und starte Enigma2 neu.
    Anhang 1804
    Erstklassige Arbeit, läuft nun perfekt!
    Was mit noch nicht gefällt, ist der "Stummlautsprecher" in der Mitte des Bildes.
    Würde mir besser am oberen Rand gefallen - aber Geschmacksache...


Ähnliche Themen

  1. Skin skin-hdglass16_6.05 for HDMU
    Von med19 im Forum Skins
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 08:20
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •