Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 141 von 141
  1. #141
    VIP Avatar von Yannick
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    111
    Thanks
    27
    Thanked 20 Times in 15 Posts
    Zitat Zitat von GT1 Beitrag anzeigen
    p.s. gibt es denn einen weg auch zurück zu orginaler loader und fw??
    Habe ich richtig verstanden: Du hast einen Octagon 1008HD oder 1008HDse?
    Wenn ja, dann gibt es einen steinigen Weg zurück.
    Kurzfassung: Irgendwo im AAF Recovery Tool V4.6 av700 kann man anklicken, dass ein nomaler Bootloader installiert werden soll.
    Hierbei handelt es sich um den Bootloader einer AT700 bzw. AV700. Sobald dieser Bootloader drauf ist, hat man kein Multiboot mehr und daher kann man beim Booten Channel Up (oder war es down?) drücken, damit die Box auf dem angeschlossenen Stick nach Updates sucht.
    Macht man nun einen gepatchten Octagon-Bootloader für 1008HD oder 1008HDse auf den Stick (=man brauch ein Patchtool, um die Gerätekennung auf Atemio zu setzen), hat man wieder den Originalbootloader. Ich würde 2.54 empfehlen.
    Wenn das ohne Errormeldungen im Display geklappt hat, dann kann man ein zur Firmware passendes Octagon-Image installieren.
    Anschließend ist der Octagon wieder ein normaler Octagon.
    Anmerkung: Man kann hierbei viel falsch machen. Es gibt neuere Bootloader, die kein Downgrade auf bestimmte niedrigere Versionen vertragen. Entsprechend kompliziert wird es, wenn man mal TitanNit getestet hat. Zudem ist der Receiver schon so alt, dass man kaum noch Foren im Netz findet, wo man nachlesen kann, mit welchen Bootloadern man downgraden kann, ohne den Receiver zu bricken (= Bootloader zerstören). Falls so etwas mal passiert, hilft nur noch der Fachmann (kostet meist jenseits von 40 EUR).
    Daher: Wenn der Multi-Bootloader (maxi-u-boot, maxiboot) mal installiert wurde, lass ihn für immer drauf und arbeite mit externen Images.
    Und falls noch kein Mutli-Bootloader mehr installiert ist und man ihn wieder draufmachen möchte, unbedingt darauf achten, dass der interne Flash aufgeräumt ist (-> alle größeren Plugins löschen). Wenn zu wenig Speicher im Flash übrig ist, führt dies nämlich zu extremen Nebenwirkungen (z.B. E2-Images starten nicht oder man kann den Bootloader nicht installieren oder der Netzwerkzugriff klappt nicht)

    Zitat Zitat von GT1 Beitrag anzeigen
    und läuft der dann einfach orginal weiter wenn kein stick dran ist??
    Kommt auf das Image im Flash an. Mein Octagon Image (Version müsste ich mal bei Bedarf nachschauen) bootet mit dem Multi-Bootloader. Man muss allerdings nach dem Einschalten schnell sein und auswählen, dass vom Flash gebootet werden soll.

    Zitat Zitat von GT1 Beitrag anzeigen
    und ist ein nullmodem kabel zwingend erfordelich habe kein und alles was ich bis jetzt gemacht hatte mit total commander ging alles über ftp????
    Das AAF Recovery Tool V4.6 av700 kann man meines Wissens nur mit Nullmodemverbindung nutzen.
    E2-Images installieren und anpassen sowie Datenträger einrichten, geht übers Netzwerk, wenn man das Original-Octagon-Image bootet (irritierenderweise heißt das Einrichttool "AAF Maxiboot Installer", obwohl kein Maxiboot installiert wird).
    Per FTP greife ich eher selten zu bzw. nutze ich putty oder kitty, wenn ich manuell etwas installieren oder entfernen will.
    Wenn man Samba drauf hat, dann kann man vom PC aus bequem auf die angeschlossenen Datenträger ("Netzlaufwerke") zugreifen bzw. können auch andere Geräte im Netzwerk den Speicherplatz nutzen.

    Was stellst du mit dem Total Commander an? Eventuell hast du Ideen, auf die ich noch nicht gekommen bin.
    Edit: Da mein PC keine RS232-Schnittstelle hat, nutze ich diesen Adapter + Nullmodemkabel: http://www.amazon.de/Manhattan-USB-S...ct_top?ie=UTF8
    Geändert von Yannick (26.02.2016 um 15:39 Uhr)
    Octagon SF 1008 HD Intelligence ("AT700") * Dreambox DM800se * Gigablue Quad Plus


Ähnliche Themen

  1. HDMU auf Octagon sf 1008 se+ Installieren?
    Von grvndr im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 17:09
  2. [Allgemein] Welchen Wlan-Stick mit neustem HDMU-Image Golden Media 990 Reloaded?
    Von ValvePro im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 13:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 22:26
  4. hdmu auf ipbox 9000 installieren, wie?
    Von ori im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 18:39
  5. Image installieren
    Von herrphoenix007 im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •