Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141
  1. #21
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Zitat Zitat von LatinLover Beitrag anzeigen
    Habe einen 4 GB Verbatim... der hat vorher auch schon funktioniert mit dem 910!?!?
    Bei dir wird er mal erkannt, dann wieder nicht. Dann musste dir noch ein paar Sticks zum probieren bereitlegen.
    Bis einer zuverlässig nach dem Booten erkannt wird.
    Die Käthe hat schon ihre Tücken. Ich hab zwar noch zwei, aber die laufen alle.
    Ich habe mich damals auch genug herumgeärgert.
    Seit der UFS913 ist damit schluss. Hat kein Multiboot, aber ich kann damit leben.


    Gruß

    Chris

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe das gefühl, da ist noch kein Mini/Maxi Boot installiert.
    UFSMutipartinstaller starten, Häckchen bei Check Mini dann den Anweisungen folgen.
    Kannst auch Mini installieren. Habe nie einen Unterschied gemerkt. Ob Mini oder Maxi.
    Danach Box neu starten. Dann wieder Verbinden.

    Gruß

    Chris
    Geändert von flac (01.11.2013 um 21:23 Uhr)
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  2. #22
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Der Maxiboot Installer arbeitet mit dem normalen "helper" Paket nicht mit der Orginalsoft, am besten alternatives Image erstmal Flashen.
    BPanther hatte auch mal ein Paket für die Kathrein Soft gemacht und eine Anleitung dafür > finde ich jetzt nicht
    Der Multipart > schreibt ja zum Schluss den Image Namen in die Bootargs, dabei sind mir die Bootargs geschrottet worden > da hab ich den MPI eben geschreddert

  3. The Following User Says Thank You to DboxOldie For This Useful Post:



  4. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hey,
    Was heißt denn "jetzt alles booten lassen mit dem Flashimage"?
    Sorry mache das zum ersten Mal, aber auf meinem Stick befindet sich doch kein Image, sondern ausschließlich die Partitionen....

    gruss


  5. #24
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Den leeren Stick in die Box und das alte flashimage booten lassen, von da aus kannst du später die USB Images installieren, das kommt danach in der Anleitung.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  6. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  7. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ah ok, Danke!
    Und wenn ich das Image auf dem Stick habe und beim Booten auswähle wird es installiert?


  8. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hey,
    habe das Problem, dass die Box nachdem ich den MBI installiert habe komischerweise keine IP o.ä. mehr hat, die ich ja zum connecten mit dem Maxi boot installer brauch um das imgage zu übertragen!
    Steht alles auf 0.0.0.0!
    Auch nach Neustart des Routers tut sich da nix! ��
    jemand ne Ahnung?
    Gruss


  9. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    4
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Probelm gelöst! Einstellungen vom ART nicht übernommen!


  10. #28
    Neuer Benutzer Avatar von daniel_dlewis
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo Alle zusammen,

    Ich bin seit heute neu hier und möchte mich aber gleich hier mal einklinken. Noch muss ich dazu sagen, das es mein erster Octagon ist, an dem ich mich versuchen möchte. Ich habe schon viele andere Receivertypen zum Leben erweckt nachdem sie zerflasht wurden. Nun, da ich auch ein Bastelfreak bin und gerne teste und probiere, möchte ich mich an einem solchen Gerät auch mal versuchen.
    Ich hoffe, Ihr könnt mich dabei etwas unterstützen.

    Mittlerweile habe ich mir hier die Anleitung aus dem ersten Post schon mehrmals durchgelesen und auch die Anleitung für das "Sh4 STB Admin_Tool" von Morly. Aber so richtig steige ich einfach nicht dahinter. Gut, mag sein, das ich mit meinen 44 Jahren etwas langsam von Begriff bin. Deshlab hoffe ich auf Eure Unterstützung.

    Als erstes aber mal ein paar Fakten zum Gerät:

    Es handelt sich hier um ein "Octagon SF1018 HD ALLIANCE", welchen ich als defekt für lau in der Bucht erworben habe.

    Als ich den Receiver dann bekam, schloss ich ihn erstmal an und habe geschaut, was überhaupt für eine Meldung vorliegt. Denn als Fehlerbeschreibung stand dazu, dass irgendwas beim Firmware-Update schief gelaufen ist und das Gerät nicht mehr hochfährt.
    Also schaltete ich den Receiver an und konnte dann Folgendes beobachten im Display.
    Es erschien "TDT maxiboot ==> Booting" . Diese Meldung wiederholte sich immer wieder & immer wieder. Mehr passiert leider nicht.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sich dort ja ein anderer Bootloader drauf befindet und somit das Tool "Porter" nicht mehr funktioniert per RS232. Also fällt das schon mal aus.

    Dann habe ich mal meine ganzen USB-Stick`s herausgesucht, diese alle in "FAT32 (Schnellformatierung)" mit Windows Boardmitteln formatiert und die Originalfirmware von der Herstellerseite auf die Stick`s geschoben. Dann angefangen einen Stick in den Receiver geschoben, die "Channel up Taste" gedrückt gehalten und dann den Kippschalter auf ON gestellt. Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg. Im Display konnte ich dann leider nur Eines feststellen: # TDT maxiboot ==> --USB1-- --USB2-- --USB3-- --USB4-- --E2-Flash-- --Flash-- # . Dieses läuft dann ständig durch wie eine Laufschrift. Das ganze Spiel habe ich mit allen Stick`s probiert und auch an allen USB-Port`s des Receivers. Immer wieder ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt und bin hier dann bei Euch gelandet.
    Jetzt habe ich natürlich die Anleitung in #Post 1 schon gelesen. Aber ein paar Frage werfen mich da doch noch auf.

    # Ich suche das Tool "Create Mini" , finde es aber leider nirgends als Download, um es damit vielleicht nochmal zu probieren. Den Maxiboot Installer habe ich gefunden & gespeichert.

    # Bei der Anleitung aus #Post 1 bzw. der Anleitung des Admin_Tools, wie muss der Receiver mit dem Laptop verbunden sein ??? Ich habe am Laptop eine echte RS232 dran & natürlich auch einen LAN-Anschluss.

    # Wie bzw. woraus kann ich die ganzen Werte (Router Gateway, Rechner IP, FTP, Telnet usw.) schließen ?? Muss der Receiver also mittels LAN-Kabel mit dem Laptop verbunden sein oder kommt da auch Hyperterminal zum Einsatz ??

    Mein Vorhaben ist es, diesen Receiver einfach wieder in den Originalzustand zu versetzen bzw. ein lauffähiges Image zu installieren.

    Ich weiß, das ist jetzt alles sicher etwas viel & Einige werden vielleicht mit dem Kopf schütteln. Aber bei diesem Receiver bin ich blutiger Anfänger und auf Eure Hilfe angewiesen.
    Ich hoffe Ihr habt etwas Nachsehen mit mir und könnt mir bei der Sache helfen.


  11. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    204
    Thanks
    52
    Thanked 57 Times in 28 Posts
    Hallo!

    Ich würde zuerst den Original-Loader und die Original-Firmware aufspielen.
    Mittels Stick es sollte immer nur eine Datei am Stick sein. Einschalten "Channcel UP".
    Danach die Plugin's Maxi-Flasher-T11+BA.09a(Maxiboot Bootloader einspielen) und TGZ-USB-Installer_V0.09(Stick für E2 vorbereiten) NEU einspielen.

    Nicht vergessen - beim wählen der Bootreihenfolge - mit roter Taste auf Tastatur - sichern.

    MfG
    Geändert von drn063 (28.08.2014 um 00:19 Uhr)


  12. #30
    Neuer Benutzer Avatar von daniel_dlewis
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja, das Problem ist nur, dass alle meine Sticks irgendwie nicht erkannt werden. Das ist mein Problem.
    Ich habe mich jetzt auch schon etwas umgeschaut und etwas vom besagten AAF Recovery_Tool gelesen. Man sagte mir, da ich schon TDT maxiboot drauf habe, müßte ich dann mit ART arbeiten, sonst wird das wohl nix.

    Erstmal soll er dann komplett Original werden, um dann zu schauen, ob er auch richtig läuft.

    Was würde jetzt bedeuten "Stick für E2 vorbereiten" ?? Gibt es da Besonderheiten im Falle eines Falles ??


Ähnliche Themen

  1. HDMU auf Octagon sf 1008 se+ Installieren?
    Von grvndr im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 17:09
  2. [Allgemein] Welchen Wlan-Stick mit neustem HDMU-Image Golden Media 990 Reloaded?
    Von ValvePro im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 13:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 22:26
  4. hdmu auf ipbox 9000 installieren, wie?
    Von ori im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 18:39
  5. Image installieren
    Von herrphoenix007 im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •