Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 141
  1. #81
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    infobar>show movies ausgewählt?

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<

  2. The Following User Says Thank You to bonkel For This Useful Post:



  3. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    138
    Thanks
    14
    Thanked 57 Times in 41 Posts
    das gehört jetzt glaub ich langsam nicht mehr in "Anleitungen..."

  4. The Following User Says Thank You to solala For This Useful Post:



  5. #83
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    49
    Thanks
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von solala Beitrag anzeigen
    das gehört jetzt glaub ich langsam nicht mehr in "Anleitungen..."
    Du hast recht. Mit der Installation hat es nichts mehr zu tun. Ich suche mir einen entsprechenden Thread. Soweit erstmal vielen Dank!


  6. #84
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    49
    Thanks
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von bonkel Beitrag anzeigen
    infobar>show movies ausgewählt?
    Danke, dass war es!


  7. #85
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi Leute,

    Ich habe mal ne frage habe ne Atevio 7000 mit Titannit 1.62 und i-boot loader geht da auch hdmu?

    Wenn ja wie?


  8. #86
    Neuer Benutzer Avatar von daniel_dlewis
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo liebe Leute,

    Nachdem nun doch eine ganze Weile ins Land gegangen ist, möchte ich hier das Thema aus meinen Post #28 wieder aufgreifen und hoffe, dass vielleicht nochmal einer etwas helfen kann.
    In dem dortigen Post (#28) habe ich das Problem mit dem "Octagon SF1018 HD Alliance" ja beschrieben. Es ist schon eine Weile her, aber ich hatte viel zu tun und bin erst wieder dieses Wochenende dazu gekommen mich nochmal ranzusetzen. Dazu habe ich mir dann auch nochmal die bereitgestellte Anleitung von User "Frank Neumann" aus Post #37 zu Rate gezogen und mir das Alles nochmal angeschaut.
    Wie schon gesagt ist im Post #28 das ganze Problem von mir beschrieben. Ich will hier nicht nochmal alles schreiben, das würde dann doch zuviel werden.

    Noch ein paar Sachen vorne weg:

    Der Receiver ist mittels LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Der Laptop ist ebenfalls direkt mittels LAN-Kabel mit den Router verbunden. Desweiteren ist der Laptop mittels Nullmodemkabel direkt mit dem Receiver verbunden.
    Das AAF-Recovery Tool habe ich installiert und die entsprechenden Einstellungen gemacht.

    Hier der Screenshot von meinen Einstellungen:

    6.3.1.jpg

    Ich denke mal, dass das so passen sollte. Ich habe ja, um das alles zu prüfen, auf den READ-Button gedrückt und das Ergebnis ist im blauen Kasten zu sehen. Also sollte das ja so passen, denke ich mal.
    Eine Verbindung besteht ja auch, was man dann im nächsten Screenshot sehen kann.
    Ich bin dann also auf den Reiter "Recovery Image" gegangen und habe den "START" Button gedrückt. Dann fing auch irgendwas an zu arbeiten, was ich ja schon mal sehr gut fand. Nur hört da einfach nichts auf zu arbeiten. Das Teil rattert & rattert und wird nicht fertig. Mittlerweile habe ich den Receiver schon gefühlte 4,5h dran und kein Ende in Sicht. Es kommt eine Zeile nach der anderen mit den Pünktchen hinzu und wird immer mehr.
    Was ich damit meine, hier im folgenden Screenshot:

    6.3.2.jpg

    Nun frag mich doch Einer warum das so ist. Ich weiß es nicht. Das Teil muss doch mal zum Ende kommen oder ist da irgendwo noch ein anderer Fehler oder kann das auch an der Verbindung bzw. Datenübertragung liegen ???

    Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp für mich parat.


    Oder könnte ich vielleicht auch gleich den Reiter "Flash Original Image" nutzen und das gleich draufbügeln ???
    JTAG - Fuzzi für Comag & Opticum Modelle
    Besitz einer "ALIUSB- ICE-Card Third Edition"


  9. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    138
    Thanks
    14
    Thanked 57 Times in 41 Posts
    sicher nen netzwerkproblem... machs mit load from usb, dann sollte das fuktionieren

  10. The Following User Says Thank You to solala For This Useful Post:



  11. #88
    Neuer Benutzer Avatar von daniel_dlewis
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke für den Tipp.
    Ich habe es dann mit "Load from USB-Device" probiert & Alles funktionierte super. Habe dann Alles komplett durchlaufen lassen und ich brauchte nicht mal die Bootargs wiederherstellen.
    Nachdem Alles fertig war, habe ich den Receiver ausgeschalten, habe alle Kabel getrennt, Satkabel angeschlossen, HDMI-Kabel angeschlossen. TV eingeschalten und Receiver eingeschalten und er bootete ganz normal. Mußte dann nur noch die Sprache einstellen und 1x Einstellungen wiederherstellen und alles läuft nun Prima.
    Habe mir jetzt noch von der Herstellerseite eine Senderliste geladen und werde die noch aufspielen. Dann werde ich den Receiver wohl so lassen. In Sachen Linux usw. bin ich kompletter Neuling und kenne mich so nicht weiter mit dem Receiver aus.
    Ich weiß zwar jetzt, wie ich ihn wieder hergestellt bekomme, aber man muss ja nichts heraufbeschwören.

    DANKE für die Hilfestellungen hier, welche mich ja nun zum Erfolg gebracht haben.
    JTAG - Fuzzi für Comag & Opticum Modelle
    Besitz einer "ALIUSB- ICE-Card Third Edition"


  12. #89
    Neuer Benutzer Avatar von daniel_dlewis
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo nochmal alle zusammen.

    Möchte mich hier nochmal zu Wort melden.
    Wie im Thread vorher geschrieben, konnte ich ja den "Octagon SF1018 HD Alliance" mittels AAF-Recovery Tool unter Aufspielen des Recovery-Image wieder zum Leben erwecken. Das ist schon mal soweit ganz gut, da der Receiver auch soweit läuft.
    Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass der Receiver jetzt denkt er sei ein "Atevio". Nun möchte ich aber gerne das so haben, dass er wieder vollkommen als Octagon läuft und habe mir von der Herstellerseite die letzte originale Firmware geholt. Leider gestaltet sich das Aufspielen dieser Originalfirmware per USB-Stick als etwas schwierig, weil der Receiver eben denkt, er sei ein Atevio. Irgendwie will das per Stick so nicht klappen.

    Jetzt ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Originalfirmware trotzdem auf den Receiver zu bekommen ??
    Könnte ich das vielleicht mit dem Programm "Porter" per RS232 machen oder muss ich das dann wieder unbedingt mit dem AAF-Recovery Tool machen. Wenn es so eine Möglichkeit gibt, ohne AAF, wie müßte ich vorgehen und was brauche ich vielleicht noch dazu ??
    Wenn es nur per AAF geht, kann ich dort gleich den Button "Flash Original Image" nutzen und es so überspielen??

    Bin für jeden Tipp dankbar
    JTAG - Fuzzi für Comag & Opticum Modelle
    Besitz einer "ALIUSB- ICE-Card Third Edition"


  13. #90
    flattervogel
    Gast
    Versuche mal den HDF-Flasher!

    Mit dem HDF Flasher kannst Du die Reseller ID auf Octagon ändern und danach die neue Firmware des Octagon aufspielen. Mit dem AAF Tool funktioniert das nicht.
    Der HDF-Flasher xy macht ja nichts anderes als den Originalen von Fortis "FS-9000" herzunehmen, die gewünschte Reseller-ID einzutragen und dann zu flashen.


Ähnliche Themen

  1. HDMU auf Octagon sf 1008 se+ Installieren?
    Von grvndr im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 16:09
  2. [Allgemein] Welchen Wlan-Stick mit neustem HDMU-Image Golden Media 990 Reloaded?
    Von ValvePro im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 12:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 21:26
  4. hdmu auf ipbox 9000 installieren, wie?
    Von ori im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 17:39
  5. Image installieren
    Von herrphoenix007 im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •