Ergebnis 1 bis 10 von 67

Baum-Darstellung

  1. #11
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Die oscam whitelist ist für ECM, nicht für EMM, damit wird verhindert das ungültige Controlwords geshared werden. Der Parameter ist meiner Meinung nach nur bei Alikarten wie FUN, Gammacard etc sinnvoll.
    Eine Originalkarte antwortet in der Regel nicht mit ungültigen Controlwords.

    http://www.streamboard.tv/wiki/OSCam...r#ecmwhitelist

    Die oscam.dvbapi hat mit dem Problem nichts zu tun, darin werden nur die CAIDs festgelegt die priorisiert oder ignoriert werden. Es wird also schneller die zur Karte passenden CAID angefragt.
    Wenn man eine V13 mit abgelaufenen Tiers freischalten will muß da zwingend P:09C4 1 drin stehen. Ansonsten wird die Karte nach drei erfolglosen Anfragen nicht mehr angesprochen.
    Nur eintragen was man auch wirlich braucht, ansonsten holt man sich bei Verwendung von mehr als nur einer Karte schnell Probleme ins Haus.

    In deiner Whitelist legst du die ECM Längen für alle Viaccess Provider (0500) fest. Für eine V13 sollte die So aussehen.


    W:09C4:000000::::56,9B,A0,B3 (Die Längen habe ich nicht getestet, benutze selber keine whitelist)

    Ich denke nach wie vor das die freezer davon kommen daß die Karten fleissig emms schreiben, teilweise mit Längen von über 200 und es dadurch nicht mehr schaffen
    in einem ecm Zyklus rechtzeitig zu antworten. Wenn man ins Log schaut sieht man, daß auf zwei bis dei ECMs ein EMM folgt. Das ist ca im 10 Sekundentakt.
    .

    However ich habe selber keine V13 und werde mir freiwillig auch erstmal keine Zulegen. AU hab ich zum testen komplett geblockt, die EMMs kann man auch mal kurz manuell einschalten wenn sich die Gültigkeit der tiers dem Ende zu neigt, das werden die OSCAM Jungs schon fixen.

    DOOM
    Geändert von redoom (13.11.2012 um 14:16 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to redoom For This Useful Post:



Ähnliche Themen

  1. [topf] TV Spielfilm Jetzt Absturz und reboot
    Von bud im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •