Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67
  1. #11
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Wenn die Karte damit beschäftigt ist Updates zu schreiben hat sie keine Zeit mehr zum entschlüsseln. Wenn man ins Log schaut sticht das sofort ins Auge. Ergebnis sind je nach Receiver und verwendetem Softcam microfreezer, Standbild oder eine Asyncronität zwischen Bild und Ton. Was die da genau treiben weiß ich nicht, da ich selber keine V13 habe war mir das nicht so wichtig. Da die EMM längen variieren ist ein blocken nicht möglich. Auf den ersten Blick ist das bei unique, shared und global emms das selbe, da scheint irgend ein trash gesendet zu werden der von den zertifizierten receivern gefiltert wird. Von oscam und co auf Standarteinstellung nicht. Also erstmal alle emms blocken bis sich jemand die mühe gemacht hat den trash von den notwenigen emms zu trennen. Das Problem ist aber schon einigen Wochen alt oder hat sich das die tage noch verschlimmert?

    Fastmode für V13 auf dem GM990 funktioniert nicht, egal ob jetzt HDMU, Nebula, EOS oder sonstwas, da scheint ein Bug im GIT zu sein auf dem alle basieren.
    Geändert von redoom (13.11.2012 um 14:07 Uhr)

  2. The Following 2 Users Say Thank You to redoom For This Useful Post:



  3. #12
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Wenn du oscam laufen hast geht das übers webif, einfach unter reader die häkchen für blockemm setzen

  4. The Following User Says Thank You to redoom For This Useful Post:



  5. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    53
    Thanks
    29
    Thanked 10 Times in 5 Posts
    Okay habs mal deaktiviert im Reader, und werde es mal beobachten. Im Status ist es ein wenig ruhiger geworden finde ich. Mal schauen obs was gebracht hat. Ich weiß nicht mal was emm´s sind oder wofür man die braucht aber erstmal vielen dank.


  6. #14
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Emms sind Updatebefehle für die Karte, vor einem Keywechsel werden per emm die neuen Keys auf die Karte geschrieben. Wenn eine Abo Karte keine emms mehr bekommt kann sie früher oder später nichts mehr entschlüsseln.

    Probier evtl mal eine aktuellere oscam die 7408 war nicht die unbedingt die stabilste.

    http://download.oscam.cc/index.php?&...RUNK/sh4-amino

    Falls das zu den Foren Rules nicht konform seien sollte bitte löschen.

  7. The Following User Says Thank You to redoom For This Useful Post:



  8. #15
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Das mit dem fastmode war mir neu redoom....Thx. Der link ist ok, hatte die tage danach gesucht.

    Das blocken der emms´s hilft leider nur ein wenig.
    Habe immer noch kurze freezer.....Antwortzeiten bis zu 3-4 sekunden ab und zu.
    Besser als vorher, da waren sie fast ständig so hoch.


  9. #16
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Bekomme nachher eine V13 zum spielen, gucke ich mir heute Abend mal an was da los ist. 3-4 Sekunden ist definitiv zu lange und muß freezer geben.
    Normal sind Antwortzeiten von ca. 450ms, im Fastmode ca. 130-150ms

  10. The Following User Says Thank You to redoom For This Useful Post:



  11. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    18
    Thanks
    5
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Bei mir genau das gleiche, nur mit 990 CR HD PVR Spark. Es kommt teilweise noch eine Fehlermeldung Tunen fehlgeschlagen, Pat nicht gefunden, obwohl das Signal gut ist. Bei ARD/ZDF HD zum teil das gleiche, Sky fast nie.
    Oscam verschiedene Versionen und HD+ Karte, V13 getestet.
    Ich habe dann über das Webinterface rechts oben "Show SignalPanel" aufgerufen und eine weile beobachtet. Immer wenn der Fehler kam ging der BER von 0 auf unterschiedliche Werte, der muss ja normal immer null anzeigen.Das passiert nur mit HDMU Images, mit Neutrino usw nicht.
    Ich hatte gestern meine Schüssel neu eingestellt, und seit dem kein Problem mehr.
    Heute morgen nochmal getestet mit verschiedenen USB Images, immer gleich Oscam, die Schüssel nur etwas verdreht, der Fehler ist wieder da, aber immer nur mit HDMU.

  12. The Following User Says Thank You to DIVX For This Useful Post:



  13. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    7
    Thanks
    6
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    zu redoom;

    Ist das auch beim Triplex (spark 7162) das Problem warum der Fastmode nicht geht?? hab schon alles mögliche Versucht aber bekomme den Fastmode einfach nicht zum laufen (siehe den 2ten Teil vom Log gegen Ende), kommt immer die Fehlermeldung Card not supportet und doing fast reset. Und das immer im Kreis.

    Zu den Emms:

    Ich hab versucht die 1 über die änderung von AU auf 0 und 2. über den zusatz im Reader zu deaktivieren. Das Log sah zwar dann besser aus aber die Freezer und Kästchenbildung wurde nicht wirklich viel besser, leider.
    Geändert von sonic57914628 (12.11.2012 um 11:59 Uhr)


  14. #19
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Das hat nichts mit der Box sondern mit der oscam version zu tun.

    Kleiner Tip: Mal die oscam vom Feed testen, die müsste sauber laufen und da könnte der dirty fix greifen.


  15. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    7
    Thanks
    6
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    was ist "dirty fix" hat das was mit den EMMs zu tun? muss ich dafür noch was in die config einfügen oder geht das automatisch?


Ähnliche Themen

  1. [topf] TV Spielfilm Jetzt Absturz und reboot
    Von bud im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •