Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts

    LCD Bilderrahmen

    Hallo!
    Hatte Macbest versprochen meine Erfahrungen mit folgendem LCD:

    http://www.ebay.de/itm/2-4-Zoll-Digi...s=aid%3D111000

    zu berichten.
    Habe es heute mit der Software, welche damals bei den orginalen von Pearl ging, versucht zu flashen. Ging aber leider nicht.
    Habe dann im "AAF" zu den China-Displays etwas gefunden und damit funktionierte es.
    Hatte zwar mit der angepriesenen .bin ("fw_disp_dx21334b.bin") dann nach dem Flashen Streifen (Bild) auf dem LCD, dank eines Tips dort dann aber mit der "fw_disp_linkdelight_2.bin" das Problem gelöst.
    Alles hängt wohl von dem verbauten Chip ab, deswegen doch bei Problemen verschiedene testen.
    Hänge mal die "ProgSPi.rar" hier an. Darin ist alles enthalten und dazu eine Textdatei (GLCD.rar), die aus dem BPanther stammt, dank an BPanther.
    Hier ist im Grunde das Installieren beschrieben. Man muß halt nur die .bin aus dem Anhang verwenden.
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    MfG

    Zum Display selber kann ich keine Unterschiede in Farben zum Pearl LCD feststellen.
    Ein Positives nur, der Rahmen wird beim Pearl LCD etwas mit erleuchtet, ist beim China nicht der Fall.

    In #35 dieses Themas eine aktuelle "ProgSPi" !
    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Anskar (03.07.2013 um 20:03 Uhr) Grund: aktuallisiert
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<



  2. The Following 3 Users Say Thank You to Anskar For This Useful Post:



  3. #2
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Es wäre natürlich super, wenn man den Chip vor dem Flashen auslesen könnte und sich das Programm gleich den richtigen Flash sucht. Wie schon mal gesagt, ich brauchte 2 Tage bis ich das richtige File fand zum Flashen.


  4. #3
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Guter bericht Anskar.....klasse.


  5. #4
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    @Anskar: Auch von mir ein grosses Dankeschön. Heute kam mein China-Display und ich habe es direkt mal mit der von Dir angegebenen FW geflashed...und es hat auf Anhieb funktioniert. Heute Abend werde ich mal ein LCD image flashen und dann mal schauen.
    Kann ich, ausser dem Testbild via dem Menu, das Display noch testen ob alles bzgl. FW OK ist - oder sollte alles passen wenn man das BPC Logo sieht und auf das Menu zugreifen kann?

    Gruss,
    Mika

    Hmmmmm...diesen Punkt verstehe ich nicht:
    USB-Kabel anschliessen ca. 3 Sekunden lang M drücken, dann sollte der BSOH da sein. In diesem Modus wird es an den Receiver angeschlossen.
    Wenn ich M länger drücke komme ich nur in das Menu rein, aber der BSOH erscheint nicht.....evtl. doch falsche FW?
    Geändert von Mikam_0815 (14.11.2012 um 15:52 Uhr)


  6. #5
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Drücke mal nur die Resettaste. Dann sollte das BPC Logo wieder erscheinen. Und damit dann direkt auf die Box. Funzt zumindest bei mir so.


  7. #6
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Das BPC Logo habe ich....dann versuche ich das mal heute Nacht wenn ich das image drauf habe. D.h. bei Dir kommt auch keine Änderung im Display (ausser dass das Menü angezeigt wird) wenn Du M für 2-3 Sekunden drückst?


  8. #7
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    "
    Hmmmmm...diesen Punkt verstehe ich nicht:
    USB-Kabel anschliessen ca. 3 Sekunden lang M drücken, dann sollte der BSOH da sein. In diesem Modus wird es an den Receiver angeschlossen.


    Wenn ich M länger drücke komme ich nur in das Menu rein, aber der BSOH erscheint nicht.....evtl. doch falsche FW?"

    Dieser Teil ist veraltet, sorry. Das geht jetzt automatisch. Diesen blauen Bildschirm siehst Du wenn das LCD drann hängt und Du kein LCD Image gestartest hast.

    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (4,6 KB, 215x aufgerufen)
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  9. #8
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    D.h. wenn ich es jetzt an die Box hänge die noch kein LCD image besitzt sollte ich den blauen Bildschirm bekommen? Oder nur wenn ich das LCD image habe und den support für das Display noch nicht gestartet habe (wie immer das dann auch geht )?


  10. #9
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Häng es einfach dran, kaputt kann es dadurch nicht gehen.
    Beim Pearl ist es so, kann es gerade nicht mit dem Neuen probieren, da ich gerade ein LCD-Image gestartet hatte und durch den internen Akku im LCD bleibt gerade die letzte Anzeige gespeichert, bis der Akku leer ist.
    Jedenfalls funktioniert das LCD nach dem Flashen so wie es soll, schieb ein LCD Image auf die Box und Du wirst es sehen.
    Im HDMU-Image kannst Du selber so keine LCD Einstellungen vornehmen.
    Im BPanther (da geht LCD immer, gibt da keine extra LCD Images) kann man noch im Menü diverse Einstellungen vornehmen.

    MfG
    Geändert von Anskar (14.11.2012 um 19:19 Uhr)
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  11. #10
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Zitat Zitat von Mikam_0815 Beitrag anzeigen
    D.h. wenn ich es jetzt an die Box hänge die noch kein LCD image besitzt sollte ich den blauen Bildschirm bekommen? Oder nur wenn ich das LCD image habe und den support für das Display noch nicht gestartet habe (wie immer das dann auch geht )?
    So Mikam-0815!
    Akku war jetzt leer und LCD komplett aus.
    Habe ein no LCD Image gestartet und hier kommt nur das BPC Logo, liegt dann wohl an der Software.
    Habe dann ein LCD Image gestartet (dank Multiboot habe ich ja die große Auswahl) und nach dem das Bild (Sender) da ist, kommt auch die Anzeige im LCD.
    Alles wie es soll.
    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<



  12. The Following User Says Thank You to Anskar For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •