Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Ein Transponder ist ein "Übertragungskanal" auf dem Satelliten, also eine Sendefrequenz. Wieviele Sender auf einem Transponder liegen, ist ganz unterschiedlich, je nach Auflösung, Kompressionsrate usw. Z.b. Sind auf dem Transponder von ProSiebenSat1 z.b. Sat 1, ProSieben, Kabel1 und noch einige weitere Sender aufgeschaltet. Eine gute Quelle ist z.b. Lyngsat oder King of Sat. Da kann man sehen, welche Sender sich einen Transponder teilen.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  2. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  3. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    95
    Thanks
    32
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Danke für die Information. Sehr gute Beschreibung.

    Und einen neuen Transponder "findet" man mit einem Sendersuchlauf also nicht?


  4. #13
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts

    AW: Satellites.xml by Reinh@rd

    Wie oben schonmal geschrieben, nur bei Netzwerk oder bruteforce.

    Bei der netzwerksuche, geben teilweise transponder andere transponderdaten mit.
    Damit man eben alle transponder eines Anbieters findet.
    Bruteforce sucht stumpf alles durch, aber aussergewöhnliche transponder werden ggf nicht gefunden.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  5. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  6. #14
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    ....Wenn es neue wichtige deutsche Sender gibt, dann werden die von uns immer ins image eingepflegt.
    Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
    ....Das heißt folgendes: Wenn Du die sattelites.xml aktualisierst, mußt Du einen Suchlauf machen, um neue Sender in die lamedb zu bekommen.
    Ich lösche immer die Settings nach einem Imagewechsel im neuen Image per FTP, kopiere mir meine alten Settings dann ins neue Image. Dann
    müßte ich also die lamedb vom neuen Image behalten, um auf dem neuesten stand zu bleiben, um nicht irgendwann auf dem Stand von vor 2 Jahren zu sein.


  7. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    95
    Thanks
    32
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Also wenn ich das richtig verstanden habe was weiter oben als Antwort auf meine Frage steht ist deine Einstellung/Bouquet weder in der sattelites.xml noch in der lamedb sonder in der userbouquets.
    Die kannst du rüber kopieren denke ich und die anderen Dateien lassen.


  8. #16
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Die sattelits.xml ist auf dem Original Image gar nicht drauf. Aber hast recht, es reicht dann ja einfach nur die Bouquets zu kopieren.


  9. #17
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Nur mal angenommen ich habe mein Image schon ein paar Monate auf der Box (ich weiß, ist weit hergeholt ).

    Wenn ich dann mit den Settings aktuell bleiben will lade ich mir vom feed die setellites.xml runter, mach einen Suchlauf und bin aktuell. Im nächsten Monat ändert sich wieder was, dann brauch ich doch nur das gleiche wiederholen und bin wieder aktuell. Bloß ist dann die setellites.xml nicht mehr aufgelistet weil ich sie ja schon runter geladen habe. Oder habe ich das setting System noch nicht richtig verstanden?


  10. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    95
    Thanks
    32
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    *push* Würde mich auch interresieren.


  11. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    61
    Thanks
    34
    Thanked 35 Times in 11 Posts
    also man kann die settings datei nur einmal runterladen und man kann ja auch immer nur eine gleichzeitig benutzen. deshalb bietet einem das plugin system ja auch direkt an die alte zu löschen wenn man eine zusätzliche runterladen will.

    will man seine aktuellen settings-dateien aktualisieren muss man auf software-aktualisierung (oder so ähnlich) gehen. da kann man dann angeben ob man das system oder die senderliste aktualisieren will. Ich gehe mal davon aus, dass über dieses menu solche senderlisten aktualisierungen mitgenommen werden können.
    MfG

    Edit
    Grad noch gesehen:
    Menü plugins Software Verwaltung erweiterte Optionen paketverwaltung. Dann die settings Version und mit grün aktualisieren. Könnte man auch mal probieren.
    Geändert von vdrschlucke (21.01.2013 um 13:14 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. UPdate satellites.xml next HDMU_ spark update.
    Von Mr.Mohamed Fouad im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •