Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: Keymaps

  1. #151
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    41
    Thanks
    6
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Hallo,

    ich habe das jetzt gemacht und natürlich auch geschafft. Teletext funktioniert und startet mit "Gelb".
    Allerdings ist/war es eine "try and error" Aktion, da ja eine Beschreibung der einzelnen Blöcke fehlt.

    Jetzt habe ich nur noch ein Problem, dass ich leider nicht lösen kann.

    Ich möchte die "rote Taste" mit der Audio-Auswahl belegen. Eigentlich das was vorher unter "gelb" war.
    Ich habe eigentlich nur aus "YELLOW" "RED" geändert, allerdings ist jetzt die Rote Taste nicht belegt, lt. dem Receiver.
    Hier der Code:
    Code:
    <map context="InfobarExtendedAudioSelectionActions">
            <key id="KEY_RED" mapto="audioSelection" flags="m" />
        </map>
    Kann mir jemand sagen was falsch ist? Muss ich noch etwas anderes ändern?

    Danke.


    Mfg


  2. #152
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    8
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von daTa deVil Beitrag anzeigen
    Ein paar neue Änderungen/Anpassungen:

    UPDATE:
    EPG-Taste kurz drücken-->öffnet den EPG der grad eingestellt ist
    EPG-Taste lang drücken-->öffnet die Liste wo man auch auswählen kann, welches die Standardanwendung für die EPG-Taste sein soll(funktioniert, getestet mit CoolTVGuide vom feed)

    Portal-Taste kurz drücken-->öffnet das HDMU Media Center(neu eingebaut)
    Portal-Taste lang drücken-->öffnet das MediaPortal-plugin
    Portal-Taste ist von mir sicherheitshalber so belegt, damit die die MediaPortal nicht installiert haben, keinen Reboot bekommen, sollten sie kurz auf die Portal-Taste drücken!!

    Ebenfalls ist in der keymap.xml in dem "<map context="InfobarChannelSelection">" eine kleine Erläuterung eingebaut, die Euch Beispiele zeigt, die ich eingebaut hab.
    Dort sind auch die Befehle zu sehen, die es braucht um z.B. auch DreamPlex und TSmedia(neu eingebaut) so zu starten!!

    Das Paket ist mit einem GM990reloaded und dem HDMU 11327-flash-Image getestet und betrieben.

    Im "bin"-Ordner liegt eine andere evremote2(wird unbedingt benötigt!)(THANKS markuschen!). Rechte/Attribute auf 755 setzen!!!

    Im "etc"-Ordner liegt eine andere lircd.conf(wird unbedingt benötigt!)(THANKS markuschen!). eps-Wert ist auf 50 eingestellt.

    Mitgeliefert wird tief im "usr"-Ordner eine extra angepasste InfoBarGenerics.pyo für dieses Paket(wird unbedingt benötigt!).

    Mitgeliefert wird ebenfalls tief im "usr"-Ordner eine extra angepasste keymap.xml für dieses Paket(wird unbedingt benötigt!).

    INSTALLATION:
    Benennt Sicherheitshalber vorher Eure original-Dateien bitte um, oder macht ein Backup der Dateien.
    Einfach die Ordner "bin", "etc" und "usr" auf die Box schieben.
    Der Datei "evremote2" im Verzeichnis /bin unbedingt die Rechte/Attribute 755 geben!!!

    Anschliessend neustarten.

    Änderungen die durch dieses Paket entstehen:
    Steuerkreuz links/rechts ist ebenfalls Lautstärke hoch/runter

    Steuerkreuz links/rechts schaltet in der Channellist durch die Bouquets

    F1 ist Teletext

    F2 ist Hilfe

    Blaue Taste ist HDMU-Center

    Fav-Taste öffnet die Favoritenliste, auch in der Channellist

    Sat-Taste öffnet die Satellitenliste, auch in der Channellist

    Info-Taste lang drücken öffnet die EventView(zwecks SecondInfobar hinzugefügt), ansonsten wie gehabt mit der Info-Taste

    Info-Taste in der Channellist öffnet jetzt ebenfalls den Einfach-EPG(einige Skins haben ja den Info-Button dort mit im Screen)
    dadurch im Einfach-EPG ebenfalls die Info-Taste hinzugefügt, zum öffnen der Eventview für die dort ausgewählte Sendung.

    Timeshift-Taste startet Timeshift

    Verwendet wurde die Standard-keymap aus dem Flashimage. Falls Ihr noch Anregungen habt, oder sonstiges-->immer her damit.

    Gruss und Viel Spass damit

    Hallo,
    gibt es hiervon auch aktuelle "Pakete" die mit den aktuellen HDMU Images laufen oder gibt es inzwischen einfachere Wege um z. B. DreamPlex auf die Portal-Taste legen zu können?
    Wenn ich diese Dateien hier einspiele läuft mein GM990 nicht mehr hoch...

    Gruß
    Jippy


  3. #153
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Hotkey Menü, damit kann man alles so legen wie man will
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  4. #154
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    8
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Vielen Dank für den Tipp, ich muss wohl doch öfters mal ein Image-Update machen und mich mit den Neuerungen beschäftigen...


  5. #155
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wir haben gerade einen UFS922 in Betrieb genommen und es funktioniert mittlerweile fast alles. Nur die "Info" Taste stimmt nicht in der Infrarot Belegung. Dort ist "Help" hinterlegt. Das hat wohl auch schon jemand bemerkt, denn in der http://dev.duckbox.info/cgi-bin/cgit...mote2/Ufs922.c ist auch eine Bemerkung dazu. Dennoch kann ich nicht finden wo ich das auf der Box ändern muss. Derzeit kann ich nämlich in der Kanalübersicht dann nicht direkt zum Einzelkanal EPG springen.

    Wie wird das gelöst? Das kann ja nix großes sein?


  6. #156
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Edit: mist geschrieben....

    Müssen wir mal schauen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  7. #157
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Edit: mist geschrieben....

    Müssen wir mal schauen
    jo, wäre gut danke fürs edit. wollte gerade schon schreiben, dass das mit dem Hotkey gerade schon meine Notlösung ist, aber ich kann mit der Lösung ja nicht aus der Kanalliste den Einzel EPG öffnen und das ist echt doof


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •