Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 157

Thema: Keymaps

  1. #101
    Benutzer Avatar von kolchose
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    49
    Thanks
    17
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Danke an euch beiden.
    So finde ich es doch viel einfacher wenn man das mit der Lautstärkenreglung so gewohnt war ;-)


  2. #102
    Benutzer Avatar von kolchose
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    49
    Thanks
    17
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Sorry doppel post
    Geändert von kolchose (03.08.2013 um 21:13 Uhr)


  3. #103
    VIP Avatar von Civer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    149
    Thanks
    19
    Thanked 52 Times in 37 Posts
    Kein Problem. Hinzugekommen mit der neuen Keymap ist noch, wenn man die "Film stoppen" (welche auch immer das am Topf ist) lange drückt. Dann kommt nicht die ABfrage den Film zu stoppen, sondern der Movieplayer wird komplett beendet. Diese Funktion fehlt aber bei uns in allen keymaps, wie mir aufgefallen ist. Werden wir aber dann auch für die anderen Boxen einpflegen.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Civer For This Useful Post:



  5. #104
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Ich würde gerne auf die Portaltaste (große blaue Taste mit weißen Haus) eine Plugin legen, so das dieses gleich gestartet wird. In diesem Thread habe ich nichts dazu gefunden und meine bisherigen Versuche funktionierten nicht. Ziel ist es letztendlich, dass das Plugin DreamPlex damit gestartet wird.

    MfG


  6. #105
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Das geht als erstes über die InfoBarGenerics.py, nicht über die keymap.xml. Musst bonkel fragen, ob er Euch sowas zusätzlich in die Datei mitreinschreibt.

    Oder Ihr nehmt Euch die Datei zur Brust.

    Oder Du versuchst es über das Plugin, da kann man auch versuchen sowas reinzuschreiben. Geht aber über die InfoBarGenerics schneller und einfacher. Für einen geübten sind's über die InfoBarGenerics max. 5 Minuten. OK, kommen ja auch noch die Neustarts hinzu, um zu sehen obs funkt. Also 10 Minuten.

    Gruss


  7. #106
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Danke für die Information, aber wo finde ich die Datei, denn:
    Code:
    find / \( -path /dev -o -path /autofs \) -prune -o -name "InfoBarGenerics.py" -print
    brachte leider kein Ergebnis. Ich gehe davon aus, das die Quelltext-Datei nicht vorhanden ist, denn:
    Code:
    find / \( -path /dev -o -path /autofs \) -prune -o -name "InfoBarGenerics.pyo" -print
    brachte wenigstens das /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.pyo zum vorschein. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die *.py Datei dabei sein sollen, weil das zum "guten Ton" gehört. Kann aber auch falsch sein, was weiß ich schon davon.

    MfG
    Geändert von suchmich1983 (24.08.2013 um 22:44 Uhr) Grund: [code] eingefügt...


  8. #107
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Hast sie doch gefunden. Liegt halt wie bei einigen Teams in .pyo vor. Musst ne .py draus machen. Aber nicht einfach umbenennen!!! Schau mal bei Euch hier im Forum in den Threads zum F1-plugin. Dort ist soviel ich weiss, irgendwo nen Tipp zum "zurückverwandeln". Gibts aber schon länger. Ist soviel ich weiss, von Tunesia Sat.

    Geht auch noch anders, ich machs in BT5.

    Gruss


  9. #108
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Naja so ein Tool habe ich, aber das macht die Sache nur halbherzig, wenn du den python Decompiler meinst. Aber hast recht, an den habe ich gar nicht gedacht.

    MfG


  10. #109
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Bitte packt CODE in CODE-Schnippsel! Man kann sonst den Text nicht gut lesen... Danke!
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)


  11. #110
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Was bedeutet bei Dir "nur halbherzig"? Das letzte mal hab ich beim Kumpel auf die schnelle das Tool runtergeladen, um in Eurem Image "rumzupfuschen".

    Hat seinen Dienst zu 101% erfüllt. Oder weisst nicht, wo Du in der Datei hin musst? Eure ist doch noch klein im gegensatz zu PKT.

    Gruss

    EDIT:
    Hatt ein bisschen länger gedauert, da ich heute auf demGM990 Skins für Protolux angepasst hab und erst alles sichern musste, bevor ich das probier.

    Also bei mir startet jetzt MediaPortal(hatte ich beim Kumpel schon gemacht unter HDMU und später unter PKT nachgeholt) und/oder DreamPlex über die Portal-Taste.

    Voraussetzung ist das FB-Paket(die evremote2 und die lircd.conf) von "markuschen"(fetten DANK nochmal an der Stelle dafür von mir!!) damit die Portal-Taste sauber arbeitet.

    Die bearbeitete InfoBarGenerics kann man aber nicht so weiteres in jedem HDMU-Image einbauen(denk ich mir mal zu 99%, kann mich auch irren).
    bonkel müsste sich dazu äussern, da so wie bei anderen Teams auch, von Zeit zu Zeit ja Änderungen reinkommen. Und da kann das gut sein, das einige Images das nicht mögen.

    Zur Not müsste man halt für den, der es geändert haben möchte, mit dem seiner InfoBarGenerics machen. Was jetzt aber nur noch ne Sache von Copy and Paste wär.

    Gruss
    Geändert von daTa deVil (25.08.2013 um 01:06 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •