Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 157

Thema: Keymaps

  1. #111
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Im Anhang hab ich mal das "bearbeitete" von gestern getan. Falls es einer gebrauchen kann.

    Ist nur getestet und betrieben mit einem GM990reloaded mit dem "HDMU_11297_E2_spark_211_git_5519_nodebug_gst_Flas h"-Image.

    In dem "bin"-Ordner ist die verwendete evremote2(Attribute/Rechte auf 755). Im "etc"-Ordner die verwendete lircd.conf. Und tief in dem "usr" liegt die "InfoBarGenerics".

    Falls es sich jemand rauftut, benennt Eure originalen wie immer sicherheitshalber um, oder macht nen Backup davon.

    Um MediaPortal, oder DreamPlex z.b. mit der Portal-Taste starten zu können, müsst Ihr dann in Eurer keymap.xml in dem folgenden Abschnitt
    Code:
    <map context="InfobarChannelSelection">
            <key id="KEY_LEFT" mapto="zapL" flags="mr" />
            <key id="KEY_RIGHT" mapto="zapR" flags="mr" />
            <key id="KEY_PAGEUP" mapto="zapDown" flags="m" />
            <key id="KEY_PAGEDOWN" mapto="zapUp" flags="m" />
            <key id="KEY_UP" mapto="zapDown" flags="mr" />
            <key id="KEY_DOWN" mapto="zapUp" flags="mr" />
            <key id="KEY_REWIND" mapto="historyBack" flags="mr" />
            <key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="historyNext" flags="mr" />
            <key id="KEY_OK" mapto="openServiceList" flags="m" />
        </map>
    entweder das für MediaPortal
    Code:
    <key id="KEY_OPEN" mapto="openMediaPortal" flags="m" />
    oder das für DreamPlex
    Code:
    <key id="KEY_OPEN" mapto="openDreamPlex" flags="m" />
    einfügen.

    Gruss
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. The Following User Says Thank You to daTa deVil For This Useful Post:



  3. #112
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    THX von mir, es funktioniert auf der Triplex wunderbar. Auch eine THX aus dem Kreis der Ü50 und Ü60, denn wenn es bei mir funktioniert, dann wird es bei Ihnen auf der Triplex bzw. GM990 auch funktionieren.

    MfG

  4. The Following User Says Thank You to /dev/null For This Useful Post:



  5. #113
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Kein Problem. Noch ne Frage und was mich daran halt brennend interessiert, hast Du ein älteres Image oder das ganz neue?

    Mit der Triplex sollte es eigentlich funktionieren innerhalb der HDMU-Images, die Vermutung hatt ich schon,. War halt nur sicherheitshalber, bevor ich mecker bekomm.

    Gruss


  6. #114
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Bei mir ist HDMU_11338_E2_spark7162_211_git_5519_nodebug_gst_F lash auf der Box. Und bei den anderen müsste HDMU_11327 drauf sein.

    MfG


  7. #115
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Habe gerade die Gelegenheit gehabt das auf einer GM990 zutesten. MediaPortal ist auf die Taste gelegt und startet auch,aber wenn man die kategorie wechselt, dann fliegt man aus dem MediaPortal. Ruft man es erneut auf, dann ist auch die Kategorie da, auf die man zuvor gewechselt hat.

    MfG


  8. #116
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Habs grad alles nochmal auf dem kleinen geflasht und installiert. Nichts, kann in der Listenansicht sauber die Kategorien wechseln. Z.B. Kika rein, raus. Dann BurningSeries rein, Folge 2BrokeGirls anmachen, wieder raus. Dann noch 80s&90s Music rein und wieder rausgehen. Nichts. Funktioniert wie's soll.

    Wallansicht kann ich auch überall rein und raus.

    Das einzige was ich noch machen muss unter allen drei Teamimages ist, das man aus dem Setup auch wieder ins MediaPortal kommt(nur da schmeisst er mich raus). So wie halt, wenn man das Plugin über die Erweiterungen startet, anstatt über den Portal-Button.

    Wie gesagt ich hab ja das 11297-Image und das aktuelle MediaPortal vom Feed. Ich probier das mit den Sachen mal mit nem neuen Image jetzt, ums da mal gegenzutesten. Und um zu schauen ob sich in der InfoBarGenerics was geändert hat. Was dadurch nicht mehr da wäre, wenn man das mit der Version fürs 11297-Image macht.

    Gruss


  9. #117
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Habe die Box vorher auf die neuste Version gebracht, deine Dateien in ein Backup mit eingepflegt und nach dem Flashen wieder eingespielt. Rufe ich das MP über den roten Button auf, dann ist alles ok, auch der Wechsel. Nur wenn ich MP über den Portal-Button aufrufe und dann wechseln möchte fliege ich aus MP. Nach erneuten Aufrufen des Portal-Buttons lande ich gleich in der Kategorie, die ich vor dem Rausflog ausgewählt hatte.

    MfG


  10. #118
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    So, hab jetzt das 11327 drauf. Alles raufgebracht auf die Box, MediaPortal vom Feed installiert. Dann getestet, nichts. Wie vorher. Kann überall rein, raus und in den Kategorien wechseln wie ich will. Schmeisst mich nicht raus.

    Müsste man loggen, um zu schauen, ob er da bei Dir vielleicht was brauchbares rausspuckt.

    Hab aber noch nen Bug im MediaPortal gefunden. Drückt ja nicht die Info-Taste wenn ein Video abgespielt wird. Irgendwas in/ab Zeile 311 in der InfoBarGenerics, oder sonst nochwas, muss mir mal die log ansehen. Bei PKT stellt das kein Prob dar, deshalb hatt ichs mal gedrückt.

    Die InfoBarGenerics stellt kein Prob dar bei dem Image. sind gleich.

    Gruss


  11. #119
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Wenn ich mal wieder da bin, dann installiere ich das MP nochmal. Kann ja sein, das beim MP Update etwas schiefgegangen ist.

    MfG


  12. #120
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Alles klar. Wie gesagt hier gehts alles sauber.

    Den Fehler im SimplePlayer von MediaPortal ist jetzt auch weg. Muss ich jetzt bonkel schicken.

    Gruss


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •