Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Danke Linuxkollege

    Kurz ein allgemeiner Satz: viele Windowsumsteiger verbringen seeeeehr viel Zeit damit sich Äquivalente aus dem bekanntem OS auf Linux zu suchen.
    Das ist oftmals Blödsinn - da gibt es unter Linux sehr oft Varianten/Kombinationen die viiiiel besser sind und die Windowsanhänger gerne hätten

    Zu gnome bzw. kde. Die speziell für diese Windowmanager zugeschnittenen Tools laufen auch auf jedem anderen Windowmanager. Vorausgesetzt,
    man installiet die benötigten Libs. Wenn man unter gnome bzw. xfce kde Tools möchte genügt es die kdelibs zu installieren. Keine Sorge wenn
    wer in Linux neu ist - um diese Abhängigkeiten kümmert sich eh dein Paketmanager... Paket auswählen und installieren, die Abhängigkeiten erkennt
    das System automatisch.
    ACHTUNG: versucht immer das Paket/Tool über den Paketmanager der Distro zu installieren, nicht einfach runterladen und installieren. Die
    Abhängigkeiten/... sind genau der Grund dafür. Eure Distrohersteller haben sich schon was dabei gedacht...

    Übrigens Tools, habe ich gerade nächtens sehr intensiv genutzt: Shutter - cooles Screenshottool für Linux, testet mal - Screenshots kann
    man bei unserem Hobby immer gut gebrauchen.

    Also ReWard - weiter so, vielleicht kannst du deinen ersten Post pflegen und die Anregungen der Gemeinde mit einbauen - vielleicht mit
    einer kurzen Beschreibung und Link - genau so wie du begonnen hast

    Beste Grüße,
    Morly
    Geändert von morly (25.01.2013 um 09:17 Uhr)
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"

  2. The Following User Says Thank You to morly For This Useful Post:



  3. #2
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Vielen Dank euch beiden.

    Zu den von euch gelisteten habe ich mal noch einige Programme hinzugefügt und noch überarbeitet.

    EasyTag benutze ich schon lange, bin sehr zufrieden damit, und shutter ist ja ein super Programm, danke nochmal morly.

    Zugefügt habe ich noch VLC, Avidemux, Cinelerra, Kino, LiVES, k4dirstat, KDiskFree,


Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf Linux
    Von ReWard im Forum Linux
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 16:45
  2. Logitech Harmony programmieren unter Linux
    Von ReWard im Forum Linux
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 16:28
  3. [Allgemein] user mit image unter 1369
    Von bonkel im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 18:22
  4. topf 7700 kein linux
    Von fotomek69 im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •