Habe mich jetzt noch einmal mit xbmc beschäfftigt und irgendwie läuft es nicht so, wie ich es gerne möchte. Da einige von Euch regelrecht begeistert von xbmc sind, denke ich das ihr mir bei folgenden Punkten behilflich sein könnt.

  1. Wie starte ich das Teil ohne GUI?
  2. Wie bekomme ich es hin, dass Medien über das WebIf abgespielt werdern und nicht immer auf dem Server?
  3. Für Android habe ich die App von xbmc installiert, das Verhalten beim Abspielen ist leider wie unter Punkt 2.
  4. Gibt es ein Plugin für HDMU bzw. für TVs?
  5. Multiuserunterstützung bring xmbc mit, aber wie bekomme ich xbmc dazu, dass das überall greift? Wie gesagt, das Teil soll auf dem Server nur vorsich hin eiern (benutze im Moment Plexmediaserver und suche wegen dem Multiuserzugriff ein Ersatz ohne sowas wie Plexpass.).
  6. Wie ordne ich bestimmte Kategorien einen Benutzer zu? Beispiel: Kind darf nur Kategorien (von mir aus auch Ordner) Siebenstein, Detlev Jöckel - Singen und Bewegen etc. zugreifen.
  7. Gibt es eine Möglichkeit beim Transcodieren einzugreifen? Außerhalb des LANs wird mit einer kleineren Bitrate das Material abgespielt (Plex hat so etwas ähnliches, besser wäre natürlich über Profile wie bei Muuta)


Denke das reicht ersteinmal an Fragen, bedanke mich im Voraus.

MfG