Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Sieht mal gut aus.....☺


  2. #12
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Verknüpfung?
    Ja einfach einen symbolic Link machen:
    Code:
    ln -s /link/to/file ~/Desktop/stb_admin
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"

  3. The Following User Says Thank You to morly For This Useful Post:



  4. #13
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Na ja, ist halt Geschmackssache. Wenn ich Linux habe, will ich nicht das es aussieht wie Windows oder Mac.

    @Verknüpfung: oder mit re. Maus auf Desktop oder Datei mit gedrückter li. Maustaste auf den Desktop ziehen, loslassen und hier verknüpfen.


  5. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kathi912
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Sachsen - Anhalt
    Beiträge
    188
    Thanks
    165
    Thanked 92 Times in 50 Posts
    War auch nicht wirklich wegen der Optik, es geht mir auch eher um das schnelle starten des jeweiligen Programms was ich gerade nutzen möchte.
    Und ich habe den Desktop (Arbeitsplatz) lieber sauber. Aber das ist Geschmackssache wie du schon sagst.
    Wollte auch eher damit einen weiteren Anreiz bieten, Leute vom Linux zu überzeugen. Es ist ja auch so das viele sich so dermaßen an das Windows gewöhnt haben das so ein reines Linux
    was nun gar keine Ähnlichkeit mit Windows hat eher abscheckend wirkt. Ich habe auch lange gebraucht um mich vollkommen auf das Linux einzustellen.
    Ich habe hier zwei PCs im Haus und habe jetzt alle beide auf Linux umgestellt.Und eines ist ja sicher, Linux ist mit Windows nicht wirklich zu vergleichen.
    Hätt ich Jahre lang nicht Windows verwendet sondern Linux dann würde ich sagen Linux ist viel einfacher als Windows. (ist aber leider nicht so)
    Und ich finde schon das es dem einen oder anderem dem Wechsel zu Linux erleichtet, wenn man ein Linux hat was halt Optisch aussieht wie Win.

    PS :@Verknüpfung: ReWard.... auf den Desktop ziehen funktioniert, aber in cairo bekomme ich es nicht rein.....aber ich werde noch ein wenig fummel. das bekomm ich auch noch hin.

    bye
    nur wenn jemand was tut wird alles gut

  6. The Following User Says Thank You to Kathi912 For This Useful Post:



  7. #15
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Ok, Du hast Cairo, da habe ich schon von Problemen gehört, ist ja Ubuntu. Ich benutze überwiegend KDE, da geht es so.

    Und jeder Wechsel von einem Betriebssystem ist mit neuen Umständen verbunden. Und wenn Du Linux mal "verstanden" hast, wirst Du bald merken, das Du eigentlich Windows gar nicht mehr willst oder vermissest. Spätestens wenn die Zeit gewesen wäre, wenn Windows mal wieder formatiert hätte werden müssen.

    Wenn Du noch nicht ganz so von Windows weg kommst, solltest Du mal die grafischen Spielereien im KDE testen.


  8. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kathi912
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Sachsen - Anhalt
    Beiträge
    188
    Thanks
    165
    Thanked 92 Times in 50 Posts
    Ich für meinen Teil bin schon voll überzeugt, und meine Frau naja die muss ich noch überzeugen (Driver Problem mit Logitech MX518 Maus).
    Ich nutze ja auch das KDE (LinuxMint 16 KDE) und bis jetzt läuft das Cairo bei mir gut.
    Das KDE ist ja so was von Einstellbar, da kommt Windows nicht mal ansatzweise rann.

    Und Win ist für mich schon Geschichte, denn Multiboot mag ich nicht wenn es um den PC geht.

    Aber um Linux zu verstehen brauch ich sicher noch eine Weile, aber die Zeit nehm ich mir.
    nur wenn jemand was tut wird alles gut


  9. #17
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Habe mal den 1. Beitrag aktuallisiert, KDE, Gnome, XFCE, GLX Dock.

    @Kathi912: schau mal im Link von Ubuntu zu GLX Dock nach Starter, die kann man für Links erstellen nehmen, wiki.ubuntuusers kennst Du hoffentlich schon.

  10. The Following User Says Thank You to ReWard For This Useful Post:



  11. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kathi912
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    Sachsen - Anhalt
    Beiträge
    188
    Thanks
    165
    Thanked 92 Times in 50 Posts
    Hi ReWard...
    Da ich in einem anderen Board eure Images für die Kathrein Serie hochlade, habe ich unter Windows schon immer gern das 7zip benutzt.
    Da es natürlich auch unter Linux zu haben ist denke ich könnte es auch mal mit in die Liste mit rein.
    Ab und zu hat man ja doch mal was zu packen.

    bye
    hier mal noch der link.http://www.7-zip.de/download.html
    nur wenn jemand was tut wird alles gut


  12. #19
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Möchte noch ein Helferlein präsentieren: Synkron

    Auszug aus der >Homepage<:

    Folder synchronisation
    Synkron is an application that helps you keep your files and folders always updated. You can easily sync your documents, music or pictures to have their latest versions everywhere.
    Synkron provides an easy-to-use interface and a lot of features. Moreover, it is free and
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"

  13. The Following User Says Thank You to morly For This Useful Post:



  14. #20
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    p7zip ist der Unix-Kommandozeilenport von 7-Zip, einem Dateiarchivierungsprogramm, das mit hohen Kompressionsraten archiviert.
    p7zip-full bietet Werkzeuge zum Packen und Entpacken von 7z-Archiven für die Kommandozeile oder eine grafische Oberfläche (wie Ark, File Roller oder Nautilus).
    Mit der Installation von p7zip-full kann File Roller das sehr effiziente Kompressionsformat 7z zum Packen und Entpacken von Dateien und Verzeichnissen verwenden. Zusätzlich bietet es die Befehle »7z« und »7za«.
    @Kathi912 Bei mir ist 7-Zip installiert. Das bietet aber keine grafische Oberfläche. Schau Dir mal XArchiver oder Ark an. Ark, kann ich auch mal mit rein nehmen. Beide sind eigentlich nur ein Frontend, schau mal in Deine Paketverwaltung, da wird rar, arj, zip, tar und wie sie alles heißen, separat installiert.

    @morly werde mich mir mal ansehen. Wollte mich sowieso mal mit so was befassen.

  15. The Following User Says Thank You to ReWard For This Useful Post:



Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf Linux
    Von ReWard im Forum Linux
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 17:45
  2. Logitech Harmony programmieren unter Linux
    Von ReWard im Forum Linux
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 17:28
  3. [Allgemein] user mit image unter 1369
    Von bonkel im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 19:22
  4. topf 7700 kein linux
    Von fotomek69 im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •