Hallo Freunde,
ich bin ebenfalls im anderen Forum aktiv und dort hat Ecniv das gleiche Problem wie ich hier der Beitrag von ihm:

Zitat von Ecniv im http://www.hdfreaks.cc Forum

Hi Leute,

habe ein mittelschweres Problem mit meinem Triplex.

Mein Hauptziel ist: Ich schaue mir nicht gerne Werbung an. Deshalb ja auch einen Dual Tuner Receiver um Sendungen aufzuzeichen und später ohne Werbung zu schauen aber gleichzeitig noch einen anderen Sender sehen oder aufnehmen.

Dies ist bei mir leider nicht möglich.
kurze Daten zu meinem Receiver:

Dieses Image habe ich zur Zeit drauf: "HDMU_1447_E2_spark7162_211_git_5038_nodebug_nolcd _Diff0_ffm_Flash"
und eine HD+01 Karte in Slot 0 die mit dieser "oscam-110rc-svn-sh4" Oscam Version decodiert wird.
HDD 1TB von WD hängt am hinteren USB Port und ist ext3 formatiert

Soweit alles in Ordnung. Bis es zum Aufzeichen einer Sendung kommt.

Wenn ich eine Aufnahme starte, Ist es mir nicht möglich mit dem zweiten Tuner, der genauso konfiguriert ist wie der erste Sat Tuner, andere Sender zu schauen. Auf anderen Sendern (egal ob HD+ oder öffentlich Rechtliche HD oder Private SD) ist das Fernsehen extrem abgehackt und die Empfangsstärke wechselt ständig von 90% runter auf 10%. Ständige Aussetzer sind die Folge. Klötzchenbildung und Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen". Sobald die Aufnahme stoppt ist alles wieder in Ordnung.
Mir sieht das stark nach einer Überlastung des Receivers aus?! Das weiß ich aber nicht bzw. mir ist dies leider nirgends ersichtlich
Scheinbar tritt das Problem aber auch nur auf wenn es sich um Timer gesteuerte Aufnahmen handelt. Das überprüfe ich aber nochmal genauer.

hier ein Fehlerbericht von gestern Abend:
Zitat


Aufnahme/Timer programmiert und ne Bluray angeschaut. Als Bluray zu ende
war, auf Fernsehen gewechselt. Aufnahme lief bereits. andere Programme
schauen war nicht möglich. Gleicher Fehler. Auch die öffentlich
rechtlichen alle 2 Sekunden hacken und ruckeln und Tonprobleme. Erst als die Aufnahme
beendet wurde, war normales Fernsehen möglich.

Aufnahme lief auf Tuner B
Fernsehen lief auf Tuner C
Tuner A ist deaktiviert

Also der Fehler ist unabhängig vom Sender. ob öffentlich rechtliche oder auch SD Sender... Es ruckelt überall.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Vllt ist dies ja auch ein HDMU Image Problem? vllt funzen andere? dies hab ich aber noch nicht probiert. Aber ich nehme an das hätten andere die auch ein HDMU Image nutzen auch bereits festgestellt. Habe aufgrund von vielzähligen Hypes zum HDMU Image, dies als erstes installiert ohne andere auszuprobieren.

Bisher ist mein Dual Tuner total überflüssig... das einzige was aber sehr schön ist gegenüber meinem opticum 9600mini: das System läuft überaus stabil. Der WAF ist für normales Fernsehen deutlich gestiegen

euch schonmal!

Grüße Vince
Das Problem tauchte nach meiner Meinung nach, nach der Version 1261 auf kann es nicht 100% sagen, da ich nicht jede Version aufgespielt habe.

Gruß
Florian