Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    119
    Thanks
    114
    Thanked 28 Times in 13 Posts
    löschen in auto.network hat geklappt. Allerdings habe ich immer noch das Problem einen neuen Mountpoint einzuhängen und auf diesem die Aufnhmane zu speichern.
    Anbei ein Kofiguration aus der Datei auto.network. Die Eintragungen (IP Adresse / Verzeichnis ist in Ordnung). Ich weiss leider nicht mehr weiter. Konfiguration wurde bereits mit verschiedenen benutzerrechte auf dem Nas versucht.

    records -fstype=cifs,rw,user=........,pass=.......... ://192.168.178.30/kathrein/records #HDD_REPLACEMENT

    Mit der orginal Katrein Software hatte ich keinen Probleme mit dieser Konfiguration Aufnahmen auf Qnap zu speichern.

    Danke

    Gruss


  2. #32
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von ReWard Beitrag anzeigen
    Ich hätte da ja lange ein anderes Betriebssystem drauf
    Auf der LaCie? Bin immer offen für Anregungen Ist aber eine Wireless Space, die ist auf ihre Art auch ne Zicke


  3. #33
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von rosi67 Beitrag anzeigen
    records -fstype=cifs,rw,user=........,pass=.......... ://192.168.178.30:/kathrein/records #HDD_REPLACEMENT
    Also bei mir ist da noch ein ":" dazwischen.


  4. #34
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    OT: @Dondo ich kenne nicht die einzelnen Typen, aber FreeNAS wird oft erwähnt, ich für meinen Teil hätte mich vor dem Kauf über solche Sachen informiert und Linux wäre für mich die einzige Lösung. Ich habe ja hier auch schon beschrieben wie ich meinen Linux Server gebaut habe. Ein Bekannter hat sich mal ein NAS vom Aldi gekauft, es ist natürlich klar das es je nach Gerät Einschränkungen gibt.

    Bitte keiner falsch verstehen, das soll keine Kritik gegen irgendwelche Geräte sein. Auch ist nicht jeder so versiert, oder möchte das Risiko eingehen. /OT

  5. The Following User Says Thank You to ReWard For This Useful Post:



  6. #35
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    OT:

    Zitat Zitat von ReWard Beitrag anzeigen
    OT: @Dondo ich kenne nicht die einzelnen Typen, aber FreeNAS wird oft erwähnt, ich für meinen Teil hätte mich vor dem Kauf über solche Sachen informiert und Linux wäre für mich die einzige Lösung./OT
    Klare Ansage. Danke, ReWard! Die LaCie hat ein Linux drauf, kann man ganz gut und im Ramen des Möglichen anpassen.. Gibt aber so gut wie keine Soft dafür, die man direkt zusätzlich installieren könnte... Fertig mit OT

    /OT


  7. #36
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Nochmal OT

    Wenn Linux drauf ist, kannst Du Debian oder Ubuntu drauf machen, statt Originalsystem, mußt Du nur mal in den Foren schauen. FreNAS ersetzt auch die Original Software, da wird nichts zusätzlich drauf gemacht.


  8. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    119
    Thanks
    114
    Thanked 28 Times in 13 Posts
    mit der Konfiguration
    records -fstype=cifs,rw,user=........,pass=.......... ://192.168.178.30:/kathrein/records #HDD_REPLACEMENT
    geht gar nichts .
    Ich habe nun noch mal mit dem Mountmanager einen Mountpoint erstellt
    aufnahme -fstype=nfs,rw,nolock,soft 192.168.178.30:/export/hdd

    Situation ist nun dass unter /media/net/ ein neuer Ordner "aufnahme" erstellt wurden ist.
    Dieses Verzeichnis kann ich nun auch bei der Aufnahme auswählen allerdings kann ich auf meinen Qnap Server keinerlei Dateien oder verzeichnisse erkennen die mit dem Media net Verzeichnis "aufnahme " verbunden ist ??


  9. #38
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von rosi67 Beitrag anzeigen
    records -fstype=cifs,rw,user=........,pass=.......... ://192.168.178.30:/kathrein/records #HDD_REPLACEMENT

    aufnahme -fstype=nfs,rw,nolock,soft 192.168.178.30:/export/hdd

    Situation ist nun dass unter /media/net/ ein neuer Ordner "aufnahme" erstellt wurden ist.
    Dieses Verzeichnis kann ich nun auch bei der Aufnahme auswählen allerdings kann ich auf meinen Qnap Server keinerlei Dateien oder verzeichnisse erkennen die mit dem Media net Verzeichnis "aufnahme " verbunden ist ??
    Wie heißt denn Dein Verzeichnis das auf dem Server freigegeben ist?

    192168xxxxx -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.xxx.xx:/mnt/film
    Wie Du den Einhängepunkt auf der Box benennst ist letztlich egal, ich habe ihn nach der Netz IP meines Servers benannt, 192168xxxxx.

    Aber das Verzeichnis auf dem Server mußt Du da ja schon mal im Server freigeben. Bei mir ist das /mnt/film Da liegen meine Sachen. Du hast da hier ja zwei verschiedene, sind die freigegeben?

    Ich habe das mal bunt gemacht, Receiverseite und Serverseite.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to ReWard For This Useful Post:



  11. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    119
    Thanks
    114
    Thanked 28 Times in 13 Posts
    also ich besitze ein NAS Server Qnap , auf diesem ist folgendes Verzeichnis unter der IP 192.168.xxx.xx freigegeben

    Hauptname/kathrein/records

    deshalb habe ich auch

    records -fstype=cifs,rw,user=........,pass=.......... ://192.168.178.30/kathrein/records #HDD_REPLACEMENT

    in der Box eingegeben, leider ohne Erfolg. Ich kann keinen Einhängepunkt bei dieser Konstellation auf der Box finden.

    Nun habe ich einfach testweise aufnahme -fstype=nfs,rw,nolock,soft 192.168.178.30:/export/hdd
    und siehe da unter /media/net/ gibt es nun einen neuer Ordner "aufnahme"


    So nun meine Frage: Wie muss der Einhängpunkt definiert werden dass ich auf das Verzeichnis
    Hauptname/kathrein/records die Filme der BOX speichern kann?

    Danke


  12. #40
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Also noch mal, wie heist das Verzeichnis auf dem NAS, was Du nutzen möchtest? Einmal schreibst Du /kathrein/records und einmal /export/hdd, oder sollen beide genutzt werden? Und was ist Hauptname?

    Im NAS mußt Du die Verzeichnisse zur Nutzung freigeben. In der Box mußt Du einen Namen festlegen wo die Verzeichnisse vom NAS gemountet werden. Der kann heißen wie will, deshalb habe ich die IP genommen, da ist sofort ersichtlich was da ist. Warum records nicht geht, weiß ich nicht, vielleicht weil record als die Bezeichnung für die HDD genutzt wird? Auch Deine Bezeichnung hdd könnte verwirren.

    Schau mal hier, da habe ich beschrieben wie ich NFS Freigaben mit dem MountManager einrichte. Ich gehe extra über den Network Browser, weil man da auch sieht, ob das Verzeichnis auch wählbar ist. Dondo hat da auch seine CIFS Variante verlinkt.

  13. The Following User Says Thank You to ReWard For This Useful Post:



Ähnliche Themen

  1. [SF-1008 SE/at700] Netzwerkfestplatte
    Von Fliss im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •