Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    @:Nightmare88
    Nee, fühlte mich nicht auf die Füsse getreten. Aber wenn eine Hardware eingebaut wird, die definitiv neuer ist, und noch dazu mehr kann, so darf man das keinesfalls einem Hersteller vorwerfen. Und DVB-T2 Tuner gibt es derzeit lt. Geizhals nur von Atemio, Icecrypt und Optibox.
    Momentan ist zwar DVB-T2 in Deutschland und Österreich noch nicht eingesetzt (ausser in Feldversuchen). Trotzdem ist das zweifellos der zukünftige Standard bei terristischem Empfang.


  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Grimma
    Beiträge
    74
    Thanks
    30
    Thanked 16 Times in 15 Posts
    Fulan brüstet sich nicht mit HDMU - nirgends
    Fulan baut selber Testimage - nur muss die halt mal jemand testen (tester die Receiver kostenlos von Fulan bekommen haben) und diese haben bis jetzt geschrieben das alles in Ordnung wäre

    Ausser 1-2 User gibts niemand - neuer Tuner ? - laut Karton ist da DVB-T2 angekreuzt - was verbaut ist hat niemand nachgeschaut, keine Bilder und nix
    1 User hat den neuen Treiber der seit Weihnachten im Git ist getestet und er schrieb das er nicht von dvb-T auf C umschalten kann - das kann doch auch am User liegen
    also abwarten bis mal echte Fakten da sind - bilder von Hardware, infos Board, sowie image


  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    14
    Thanks
    3
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Um es nochmal klar zu stellen, ich meinte weder Bonkel oder Hdmu damit, sondern von Fulan find ich es ne Schweinerei, ich hab zwar Kabel, aber auch Sat, somit dürfte klar sein wem ich hier zustimme und ehrlich gesagt finde ich Bonkels Reaktion verständlich, auch wenn das bedeutet, das es für die doch eigentlich interessante und durchaus gute Box keine Updates kommen vorerst zumindest.


    Gruss Nightmare

    Ps.: Es ist völlig egal wie und was los ist Fakt ist das wenn Treiber nicht vernünftig getestet sind, oder es ein Testimage gibt keiner testen kann obs funktioniert, ich wäre bereit, wenn ich diese Box noch hätte Bilder von der neuen Hardware zu machen, aber ich teste halt gern durch, hab die Box also nicht mehr, hab hier ne Hauptbox für meine Frau und mich zum fernsehen.
    Geändert von Nightmare88 (09.01.2013 um 20:16 Uhr) Grund: hab erst nach posten die 2 anderen Posts gelesen


  4. #14
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Momentan ist zwar DVB-T2 in Deutschland und Österreich noch nicht eingesetzt (ausser in Feldversuchen). Trotzdem ist das zweifellos der zukünftige Standard bei terristischem Empfang.
    Na ja, kommt drauf an wie man Zukunft definiert: Wer soll der X - Anzahl Menschen, die gerade sich einen DVB-T "überall Fernseh" Receiver gekauft haben ( oder auch neuer TV ) klarmachen :
    Die sollen sich schon wieder neue Geräte kaufen ?
    Neue Frequenzen wird es kaum geben, es sei denn es wird der Handy Kram reduziert aber daran glaube ich nicht.
    Eigentlich Schwachsinn den Tuner in den Boxen zu wechseln.
    Und mal ganz nebenbei : Auch für die Sat Tuner gibt es weitere Treiber. Wer weis denn ob die neuen Sat Tuner schon drinne sind im aktuellen HW Layout oder noch kommen ?

  5. The Following 3 Users Say Thank You to DboxOldie For This Useful Post:



  6. #15
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Es gibt jas auch auf SAT noch immer die "normalen" DVB-S Transponder. Aber die DVB-S2 nehmen eben zu. Und das wird sich beschleunigen.

    Und gerade dein Argument mit den neuen Frequenzen die es nicht geben wird, favorisiert doch eher DVB-T2. Schließlich ist das eine effizientere Übertragungsform als DVB-T.


  7. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    123
    Thanks
    33
    Thanked 42 Times in 19 Posts
    Neue Treiber hin oder her - sicher ist Bonkels Reaktion verständlich, die Box lebt doch von E2 und gerade HDMU ist immer aktuell... Ich fände es extrem schade, wenn der Support wirklich eingestellt würde... Ich kann den Leuten die eine 7162 Box haben nur raten nervt die Händler und Hersteller !!!! Cynextra, Fulan usw.
    Ohne HDMU wird die Image-Landschaft für die Box wirklich ärmer zumal es auch kaum Alternativen gibt!

    Offtopic:

    @DbBoxOldie: Gibt es eigentlich ein Neutrino für die Box, bisher habe ich da nichts tolles gesehen aber falls Bonkel die Box aufgibt wäre das vielleicht eine Alternative...


  8. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    113
    Thanks
    23
    Thanked 9 Times in 3 Posts
    Hat jemand Adressen oder Telnr wo man rumnerven kann ...?
    GM Triplex 7162 - Spark/Enigma2


  9. #18
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Dabei wird Dir Google sicher Helfen.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  10. #19
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Ich habe mal eine mail an Cynextra geschrieben, mal sehen ob die einen communitysupport leisten können oder auch wollen. Aber viel Hoffnung habe ich hier nicht dass die was machen können, ich denke die importieren alles was da von Fulan kommt ohne Einfluss auf das Design zu haben.
    Bzgl. T2 tuners ist mir aufgefallen, dass auf meiner damaligen Box-Verpackung DVB-T und DVB-T2 gelistet war und halt DVB-T angekreuzt war. Die T2 war wohl bereits geplant und man müsste dann doch die Revisionen daran beim Kauf unterscheiden können ohne Auspacken zu müssen falls man die DVB-T haben möchte.

    Wurden von SAB oder Amiko auch bereits neue Modelle in freier Wildbahn gesehen oder ist das (bis jetzt) ein reines GM Phänomen?
    Geändert von Mikam_0815 (10.01.2013 um 09:54 Uhr)


  11. #20
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Zitat Zitat von balou1974 Beitrag anzeigen
    @DbBoxOldie: Gibt es eigentlich ein Neutrino für die Box, bisher habe ich da nichts tolles gesehen aber falls Bonkel die Box aufgibt wäre das vielleicht eine Alternative...
    Grundsätzlich ja....
    Das "alte" Git Neutrino ==> unterstützt aber nur einen Tuner, was die meisten nicht begeistert.

    Das Neutrino HD2 von Mohousch ==> volle 3 Tuner Unterstützung mit einer Aufnahme (auch Pay-TV) sowie beliebiger anderer Sender gleichzeitig.
    Es gibt aber kaum Plugins da da keiner was entwickelt, ansonsten Super schnell auf der Box.

    Das Neutrino MP von Seife mit mehrfach Tuner Unterstützung aber kein gemischter Betrieb. Auch sehr flott für Plugins gilt in etwa das gleiche

    Es gibt diverse Angebote dieser beiden Multi Neutrino Systeme, aber da sind es eigentlich Kleinigkeiten damit die Images ordentlich laufen.
    Zu den Plugins sowie W-Lan, HbbTV, YT usw. hab ich meine Meinung und werde da nichts machen.
    Es gibt ja durchaus sinnvolle Plugins, aber das ist halt Ansichtssache.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •