Ergebnis 1 bis 10 von 65

Baum-Darstellung

  1. #9
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    @Macbest, hast Du am oder im Igel dann die Festplatte/n angeschlossen? Einen Igel habe ich auch noch, der ist aber so nicht im System, der macht im Moment was anderes, da dürfen wir uns hier nicht drüber unterhalten. Ob ich den für meine Dateiverwaltung auch nutzen kann?

    @morly, klar ist es so gesehen natürlich ein NAS. Ich meinte oben eher die kleinen NAS Systeme die man ja mittlerweile auch bei Aldi und Co. bekommt. Das wollte ich nicht. Mit meinem Server bin ich flexibler, kann ihn noch erweitern. Ich ärgere mich nur, das ich die beiden Arrays nicht mit LVM eingerichtet habe. Andere Dienste habe ich nicht am laufen, an Mail hatte ich auch schon mal überlegt, aber dann müßte der Server ja immer laufen, und das tut er ja im Moment noch nicht.

    Ich hatte mal an WOL (Wake On LAN) gedacht. Das ist mir aber im Moment noch zu kompliziert. Schön wäre das natürlich, wenn er aus dem Standby aufwacht, wenn ein Client oder der Receiver Daten braucht.

    Als Betriebssystem habe ich debian stable, mit dem darin enthaltenen Kernel, 2.6.32. Ich habe keinen Kernel selbst kompiliert. Mit den updates ist das ja immer so eine Sache. Als Quellen habe ich nur debian und security, also mache ich nur sichere Aktualisierungen.
    Geändert von ReWard (13.01.2013 um 16:02 Uhr) Grund: Kernelversion


Ähnliche Themen

  1. [Allgemein] DNLA Server
    Von starbright im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 19:32
  2. [SF 1018/hdbox] Image selber bauen?
    Von Friedel im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •