Hallo,
Ich habe mir letztens eine UFS-913 geholt, da ich sehr massive Probleme mit meinen alten HTPC hatte (ist immer mitten drin abgestürzt). Auf der Suche nach alternativer Firmware bin ich auf HDMU gestoßen. Zuerst muss ich ein dickes DANKE an die Entwickler loswerden. Ich finde diese Firmeware echt , sieht schick aus, man kann Plugins nachladen und sehr viel konfigurieren.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem EPG:

Ich möchte nicht nur das EPG vom Satelitten haben, sondern auch fehlende Daten aus dem Internet abgleichen. Ich habe mir dass CrossEPG Plugin installiert. Bei den Providern konnte ich allerdings nur einen finden, der deutsche Sender anbietet: Rytec Germany/Austria/Swiss XMLTV.
Ich habe ein Update laufen lassen, allerdings finde ich keine neuen EPG Daten. Ein Blick in die Config-Datei /var/crossepg/providers/rytec_germany_austria_swiss_xmltv.conf verriet mir die URL der Daten. Doch dort sind Sendungen aus 2011 aufgeführt. Kein Wunder warum sie nicht angezeigt werden.

Woher kann ich denn aktuelle EPG-Daten aus dem Internet für deutsche Sender bekommen? Nebenbei, ich besitze kein CAM-Modul oder irgendeine Abo-Karte und Sky-Programme interessieren mich derzeit nicht. Ich beschränke mich nur auf Free-TV.

Ich habe auch gesehen, dass für Enigma 2 ein TV Movie-Clickfinder-Plugin gibt. Ich besitze noch ein gültiges Abo für den ClickFinder, das ich früher meinen HTPC mit MediaPortal hatte. Allerdings scheint es eine andere Architektur zu sein. Gibt es so etwas für die UFS-913 bzw. kann man das irgendwie selber kompilieren?


Vielen Dank für Eure Hilfe,
Thomas