Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139
  1. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    32
    Thanks
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von Civer Beitrag anzeigen
    Geh doch mal in den Gerätemanager (im Windows) und dann schau dir mal an, welcher COM-Port überhaupt eingestellt bzw. vorhanden ist. Das sollte man schon zuerst machen.
    1. Frage: WELCHES Tool? Putty???
    2. Frage: WELCHE Einstellungen des Com-Ports (Geschwindigkeit usw )?
    3. Frage: WIE an die Box angeschlossen? Nullmodemkabel? Welcher Adapter an der Box (evtl serielles Kabel nötig??)??
    Du solltest jetzt zu aller erst mal auf meine Fragen eingehen.
    zu 1. Ich habe es mit Putty und dem STB Admin Tool von Morly probiert.
    zu 2. eigenschaften: 115.000 bits; datenbits 8, Parität:keine, Stoppbits 1, Flusssteuerung:keine
    zu3. über einen RJ11 auf Sub Adapter RS232 für den Anschluß an der Kathrein.
    VG


  2. #52
    VIP Avatar von Civer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    149
    Thanks
    19
    Thanked 52 Times in 37 Posts
    Hast du den Adapter denn direkt an den PC angeschlossen, oder ist da noch ein Kabel dazwischen? Was gibts im Gerätemanager zu schauen? Du kannst im BIOS des PCs den COM-Port in der Regel einstellen. Dann weist du auch sicher, welcher genutzt wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hast du den Adapter denn direkt an den PC angeschlossen, oder ist da noch ein Kabel dazwischen? Was gibts im Gerätemanager zu schauen? Du kannst im BIOS des PCs den COM-Port in der Regel einstellen. Dann weist du auch sicher, welcher genutzt wird.

    EDIT: Einstellungen passen (auch wenn nicht 115000 sondern 115200)


  3. #53
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    32
    Thanks
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Also an meinem PC ist keiner dazwischen, an meinem Laptop ist ein adapter von RS232 auf USB auf COM10 dazwische. Der ist auch so eingestellt.
    Das mit dem BIOS muss ich mal nachschauen. Bin mir aber 100% sicher, dass es bei dem Laptop der COM10, da ich darüber auch ATEVIOS ausgelesen habe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Also an meinem PC ist keiner dazwischen, an meinem Laptop ist ein adapter von RS232 auf USB auf COM10 dazwische. Der ist auch so eingestellt.
    Das mit dem BIOS muss ich mal nachschauen. Bin mir aber 100% sicher, dass es bei dem Laptop der COM10, da ich darüber auch ATEVIOS ausgelesen habe. Muss morgen mal weiter probieren. Melde mich mal morgen. Die Idee mit dem Bios ist ganz gut.


  4. #54
    VIP Avatar von Civer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    149
    Thanks
    19
    Thanked 52 Times in 37 Posts
    Also nutzt du jetzt DOCH einen USB-RS232 Adapter? Ich dachte du hättest einen "alten" PC an dem du noch Hardwareseitig einen COM-Port auf dem Mainboard hast??!!
    Bei den Adapatern kommt es häufiger mal vor, dass die eben die Nummerierung de COM-Ports ändern. Solange du GAR NICHTS bekommst, passt was am Adapter nicht. Bei falschen Einstellungen des COM-Ports wären zumindest kryptische Zeichen zu sehen. Aber "gar nichts" bedeutet: gar nicht verbunden.


  5. #55
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    32
    Thanks
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ich nutze beides. Weil es weder mit dem Com Port Anschluss noch mit dem COM Adapter auf USB funktioniert (COM1). Egal welche Einstellungen ich benutze (siehe oben). Weder bei Putty noch in Morlys Programm passiert irgendwas. Die Box bekommt keinen Kontakt. Da kann ich doch gar nicht soviel falsch machen.


  6. #56
    VIP Avatar von Civer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    149
    Thanks
    19
    Thanked 52 Times in 37 Posts
    Doch kannst du (sieht man ja gerade jetzt), und deshalb solltest du zu allererst den FEST installierten COM-Port im Bios mal einstellen (evtl. ist der ja auch ganz deaktiviert). Und wenn du SICHER BIST, den den Port am PC richtig eingestellt zu haben, dann können wir das problem wo anders suchen (evtl. Adapter zum UFS912).


  7. #57
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    32
    Thanks
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Also, an meinen PC ist der Com-Port aktiviert (hätte mich auch gewundert wenn der deaktiviert gewesen wäre). Das Kabel geht nun direkt aus der 912 in den Com-Port. Ohne einen Adapter dazwischen. Der Port ist auf COM1 eingestellt.


  8. #58
    VIP Avatar von Civer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    149
    Thanks
    19
    Thanked 52 Times in 37 Posts
    Gut, wenn im Gerätemanager der COM-Port auf 1 eingestellt ist, dann musst du den auch beim Putty einstellen. Im Putty auf "seriell", Geschwindigkeit 115200, Rest der EInstellungen, wie von Dir oben beschrieben. Solltest du KEIN prompt bekommen. Dann würde mit exakt den gleichen Einstellungen mal zu einem anderen Receiver gehen (Atevio dann), der auch nen festen seriellen Com-Port hat und dort mit einem normalen Nullmodemkabel testen. Solltest du dort ein prompt haben, dann liegts wohl am Adapter.


  9. #59
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    32
    Thanks
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Boah, da hätte ich auch selber drauf kommen können, den Com Port mit der Atevio zu testen. Bei der Atevio bekomme ich einen Prompt! Dann scheint wohl mit dem RJ11 auf Rs232 Kabel etwas nicht zustimmen.


  10. #60
    VIP Avatar von Civer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    149
    Thanks
    19
    Thanked 52 Times in 37 Posts
    Hast du ein messgerät, um den Adapter mal durchmessen zu können? Hast du den gekauf oder selbst angefertigt/anfertigen lassen? Der Adapter Sub-D- Buchse (also kein Stecker, bei dem man die Pins sieht)?


Ähnliche Themen

  1. Anleitung: UFS 913 flash Image
    Von TheChip im Forum ufs913
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 17:36
  2. USB/Flash Anleitung
    Von redoom im Forum ufs910
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 19:41
  3. Atevio 700 Flash-image??
    Von kelar im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 10:22
  4. [ufs912] flash Image
    Von ollli im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 10:30
  5. Flash Image geplant?
    Von rom69 im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •