Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Test 400

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von channel
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    148
    Thanks
    9
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    woher nimmt die 406 die Einstellungen für die DNS. sind die auch irgendwo in den bootargs einzutragen? IP Adresse & Co waren richtig. DNS kannte ich nicht. musste ich ändern.
    Hätte vor dem start die pti.ko eingespielt, hat bei mir aber nicht funktioniert. Ich warte aufs nächste Image.


  2. #22
    VIP Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    1.780
    Thanks
    32
    Thanked 268 Times in 230 Posts
    Die Netzwerkeinstellungen werden aus den Bootargs übernommen. Hast du die BP pti.ko genommen?
    Lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter!
    __________________________________________________ _________
    UFS910 1W mini 1.3 mit BPNeutrino, Heul Nicht!, HDMU, PKT Nebula v.3, TitanNit


  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    6
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo, wo muss denn diese pti.ko reinkopiertwerden. Pfade etc. ??


    thx mambo51


  4. #24
    Developer Avatar von mega
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    207
    Thanks
    107
    Thanked 51 Times in 42 Posts
    Zitat Zitat von mambo51 Beitrag anzeigen
    Hallo, wo muss denn diese pti.ko reinkopiertwerden. Pfade etc. ??


    thx mambo51
    /lib/modules/
    Guck nich so billig , ich kauf dich sowieso nicht!


  5. #25
    VIP Avatar von Civer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    149
    Thanks
    19
    Thanked 52 Times in 37 Posts
    Zitat Zitat von ringo Beitrag anzeigen
    gebe Uljanow recht der Spinner ist
    denkt doch mal an den name vom board - einfach eine rotierende Erde als spinner
    Einfach mal in die Skins fürs XBMC schauen, da sind wirklich schöne Spinner dabei. Evtl. kann man einen davon nehmen. Da hab ich auch meine Lieblings Spinner her!


  6. #26
    Developer Avatar von mega
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    207
    Thanks
    107
    Thanked 51 Times in 42 Posts
    Hab nen neuen eingecheckt vorgestern.mal gucken :-)
    Guck nich so billig , ich kauf dich sowieso nicht!

  7. The Following User Says Thank You to mega For This Useful Post:



  8. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von channel
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    148
    Thanks
    9
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    @uljanow....

    Habe die Pti.ko aus dem link oben genommen und umbenannt. dann nach lib/modules kopiert und die bestehende Datei (ca doppelt so groß) überschrieben. Das Alles vor dem starten. (habe vorher einmal gestartet und dann abgebrochen wie geschrieben). Beim Startet war dann kein Bild bei den Hz. und keins bei der Auflösung. (Aber auch keine Anzeige im Display der Box). Tuner Einstellungen sind auch nicht gekommen. Beim Erststart war auch das Bootbild noch da, gestern dann nicht mehr. ---

    Wegen Bootargs .... IP & Co ist mir klar ... stehen in den Bootargs. Nur die Nameserver finde ich dort nicht.


    Bin dann weg ... schau am Abend noch mal rein.


  9. #28
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Hab das 406 nochmal neu installiert, dann vor dem 1. Start die BP pti.ko reinkopiert.
    (Btw. die BP pti ist 32.832 Bytes, die vorhandene 32.156 gross also rund 700 Bytes Unterschied, nix doppelte Grösse )
    Dann das Image gestartet: Der Startassistent läuft normal durch, Auflösung, Hertz, Tuner kommen. Netzwerk ist sofort aktiv, die 3 Nameserver kommen wohl irgendwo vom Assistenten => Mit Router Adresse überschrieben.
    Allerdings geht kein Sender mit der vohandenen Liste ? Habe auch keinen Suchlauf oder so gemacht => meine Liste eigespielt, Neustart: alles war OK.
    Mir ist nur noch aufgefallen: der Parameter --ghost ist nicht mehr in der autofs für die auto.hotplug => also verschwinden sda2 usw wieder nach 120 Sekunden. ( Aber solche Kleinigkeiten passe ich eh selber an )
    Und: Irgendwas klaut den Ordner /media/net ??? Nach der Installation ist der vorhanden, wenn der Startassi durch ist nicht mehr.


  10. #29
    VIP Avatar von Civer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    149
    Thanks
    19
    Thanked 52 Times in 37 Posts
    Doch sind eigentllich in den Bootargs mit drin ist eben nur kein einzelner Eintrag, weil die einzelnen Einträge wieso nur vom original genutzt werden, wenn mich nicht alles täuscht.

    In der bootargs Zeile sollte es mit drin sein:
    Code:
    bootargs_1 'set bootargs console=ttyAS0,115200 root=/dev/XXX rw ip=##ip##gateway##DNS##subnet:kathrein:eth0:off mem=64m.......
    Früher war mal Gateway = DNS.


  11. #30
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Mhh,
    bei der 910 sind das eigentlich die Standard Bootargs:

    set bootargs_7 'set bootargs console=ttyAS0,115200 root=/dev/sda4 rw ip=${ipaddr}:${serverip}:${gatewayip}:${netmask}:k athrein:eth0ff mem=64m
    coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 rootdelay=${rootdelay} usb-storage.usbwait123=${front}:${backupper}:${backlow er} nwhwconf=device:eth0,hwaddr:${ethaddr}
    Wobei ${serverip} normalerweise dem eigenen PC entspricht.
    Klar der Gateway (Router) ist ja auch der primäre Nameserver im Normalfall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •