Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    @Dondo: Wieso, was fehlt? Die Antwort von santa war doch gut.

    Es wäre aber super, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte, wie die HDD am USB der Fritzbox gefunden werden kann. Nach HDD und replacement habe ich gesucht, aber nichts gefunden.
    Und über Networkbrowser wird sie nicht gefunden. Ich habe jetzt mal in der auto.network nachgesehen und habe da auch schon was geändert.
    Aber das klappt auch nicht:
    # automatically generated by enigma 2
    storageSTLINUX -fstype=cifs,rw,user=username,pass=password ://192.168.178.66/storage #HDD_REPLACEMENT
    HDD -fstype=nfs,rw,nolock,soft 192.168.178.1:/RECORD/movies
    Das erste scheint mein USB-Stick mit dem Image zu sein.
    Die zweite Eintragung habe ich vorgenommen.
    Geändert von MandelHL (30.01.2013 um 18:09 Uhr)


  2. #12
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Na ja, Du hast uns halt nicht verraten, auf welcher Box Du HDMU laufen hast. Fürs Konvertieren wie angefragt muss die ext4 unterstützen. Datenverluste gibt's dann keine (wenn's funktioniert hat ^^)

    Welche FritzBox?? Welcher Firmwarestand? Siehste? Schon wieder nur unzureichende Info für eine Antwort...


  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ok, aber die Antwort von santa reichte. Dann lasse ich ext2, was fürs Aufnehmen und Filme gucken wohl reicht.

    Aber mein Beitrag 11 macht mir mehr Sorgen.


  4. #14
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von MandelHL Beitrag anzeigen
    Aber mein Beitrag 11 macht mir mehr Sorgen.
    Also mein Fritz!NAS sieht HDMU mit Bordmitteln... Bevor Du also in auto.network rumgräbst, sollte vielleicht "RTFM* FritzBox" helfen? Ist kein Hexenwerk! Wunderbare Online- Hilfe in dem Teil....




    *RTFM = Read The F...ing Manual


  5. #15
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Und wieder muss ich sagen....hör auf das Helferlein.

  6. The Following User Says Thank You to Macbest For This Useful Post:



  7. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    @Dondo: Wahnsinn! Klasse, herzlichen Dank für Deine mehr als wertvollen Tipps. Welche Boardmittel Du meinst und welche "RFTM" (HDMU? Fritz!box?) Du meinst, erschließt sich mir zwar noch überhaupt nicht, aber ich werde mal suchen. Danke noch mal ...

    Vielleicht noch mal die Frage an die anderen, die mir wirklich helfen können.
    Die HDD wird an der Fritzbox erkannt. Ich habe nur gar keine Ahnung, wie ich die jetzt ins HDMU Image so einbinden kann, dass ich darauf zugreifen kann. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts dazu gefunden.
    Wenn ich mein, gar keine Ahnung, dann meine ich auch gar keine Ahnung. Also hilft es mir auch nicht, die "RFTM" zu lesen, wenn ich nicht weiß welche ... Mache ich das mit dem "Networkbrowser"? Mit dem "MountManager"? KEINE Ahnung :-(
    Ich hatte bisher kein Problem, die HDD direkt an die Kathi 910 zu stecken. Ich würde allerdings auch gerne von den anderen Boxen mit HDMU Image darauf zugreifen. Deshalb hängt die ja nun an der Fritzbox.
    Danke im Voraus.
    Geändert von MandelHL (31.01.2013 um 00:58 Uhr)


  8. #17
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Da gehst du in das Menu---Einstellungen----System-----Netzwerk----Mountmanager

    Schau mal ob du zurecht kommst.

  9. The Following User Says Thank You to Macbest For This Useful Post:



  10. #18
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Zur Fritzbox noch: such mal nach Fritz!NAS (und das steht im Fritz!Box-Manual, und auch so, das es jeder verstehen kann). Meine Fritzbox wird übrigens ohne irgendwelche manuellen Eingriffe sofort im Netzwerkbrowser gefunden.

    Eine Warnung allerdings vorweg: Erwarte Dir nicht soviel von der Fritze als NAS. Selbst meine 7390 bringt es auf nicht viel mehr als 20MBit/s, angeschlossen über Gigabit Netzwerk. Das reicht grad mal so für Musik und Bilder und eventuell Videos mir niedriger Datenrate.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  11. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  12. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post

    HDD ext2 kopieren

    @Macbest: Danke für Deinen Tipp. Ds war ich drin und habe auch die Einstellungen vorgenommen. Es scheitert aber an den Eintragungen, die ich da machen muss.
    Klar, die IP ist die der Fritzbox. Aber welchen Pfad gebe ich da an? Die Platte wird in der Fritzbox als uStor11 erkannt. Aber ich muss doch irgendwo auch den Pfad mit RECORD/movies eingeben. Aber wo? Bzw. muss ich den verlängern wie z. B. 192.168.178.1:/ustor11/RECORD/movies??
    Im Networkbrowser wird nur meine andere NAS erkannt, die auch an der Fritzbox hängt und der USB Stick mit dem Image hinten an der 910.
    @McBest: Auch danke! Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich meine Filme dann von jeder Box mit HDMU Image sehen kann, wenn ich die Einrichtung an jeder entsprechend vorgenommen habe. Dass ich dabei Schwierigkeiten bekommen kann, hätte ich nicht gedacht, zumal die Verbindung ja nachwievor per Kabel ist. Das muss ich mal ausprobieren. Wäre schade, aber dann würde ich doch wieder direkt an die 910 gehen.


  13. #20
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von MandelHL Beitrag anzeigen
    @Dondo: Wahnsinn! Klasse, herzlichen Dank für Deine mehr als wertvollen Tipps. Welche Boardmittel Du meinst und welche "RFTM" (HDMU? Fritz!box?) Du meinst, erschließt sich mir zwar noch überhaupt nicht, aber ich werde mal suchen. Danke noch mal ...
    ...
    Wenn ich mein, gar keine Ahnung, dann meine ich auch gar keine Ahnung. Also hilft es mir auch nicht, die "RFTM" zu lesen, wenn ich nicht weiß welche ... Mache ich das mit dem "Networkbrowser"? Mit dem "MountManager"? KEINE Ahnung :-(
    Sorry, falls ich Dich verärgert haben sollte -- nur: Wenn jemand HDMU findet und gleich mit "Expertenthemen" wie ext2/ext4/etc. einsteigt, dann gehe ich halt davon aus, dass derjenige eben ein gutes Stück mehr als gar keine Ahnung hat.

    Aber jetzt wurde Dir ja bestens und ausführlichst geholfen, alles wurde gesagt und gut is. Danke all denjenigen für deren Mehr an Zeit und Geduld!

  14. The Following User Says Thank You to Dondo For This Useful Post:



Ähnliche Themen

  1. [topf] Kopieren von Festplatte auf PC
    Von Savel im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •