Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Schon ok, Dondo. Es ist ja schon so, dass ich mir echt überlegen zu schreiben, weil die Fragen ja für den einen oder anderen doch ein wenig dämlich sind. Dessen bin ich mir ja bewusst.
    Alleine schon der Hinweis, die Suchfunktion zu nutzen. Tse, entweder bin ich auch dazu zu doof oder diese Funktion ist einfach scheisse! Gib doch mal "HDD replacement" oder "hdd fritz" ein. Oder ".HDD NAS". Die Ergebnisse sind doch der letzte Mist. Das ist aber in jedem Forum so. Oder, wie gesagt, ich bin auch zu doof zum Suchen.

    Gelöst ist das Problem noch nicht wirklich. Daher auch mein Beitrag #19. Aber ich werde mich heute auch noch einmal mit der Manual von der Fritzbox beschäftigen, wobei der Networkbrowser ja die andere NAS findet. Die ist allerdings (der vielleicht sogar) windowsformatiert. Die andere Platte ist ext2. Ich verstehe nicht, dass die per Networkbrowser nicht gefunden wird, obwohl sie definitiv per Switch an der Fritzbox hängt. Sie wird ja auch von der Fritzbox erkannt. Aber vielleicht muss ich da ja trotzdem noch was an der Fritte einrichten. Deshalb: RTFM - Verstanden ;-)


  2. #22
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts

    AW: HDD ext2 kopieren

    Ich gebe zu das ich die Suche auch selten nutze, da ich aber wirklich jeden Beitrag lese und dummerweise viel davon im Kopf bleibt finde ich die threads meist so wieder.
    Bzw weiß ich immer wer das geschrieben hatte und suche dann nach poste von dieser Person.
    Leider bin ich derzeit viel unterwegs und nur via Handy und tapatalk online, da ist das suchen noch anstrengender, da selbst nen 4zoll Display zu klein ist.
    Deswegen versuche ich immer tips zu geben wo ich vermute es gelesen zu haben.
    Sorry wenn die Hinweise dann ins nichts gehen.
    Deshalb habe ich den thread auch in den Anfängerbereich verschoben.
    Hier sollte sich jeder trauen alles fragen zu dürfen.

    Was aber dabei immer wichtig für mich und andere Helfer ist, das man dem fragenden glaubt das er alles versucht hat und eben nicht aus Faulheit fragt.
    Dann macht einem das helfen eben auch Spaß, wenn man sieht das es "klick" gemacht hat.

    Weil wenn es verstanden wurde und nicht nur stumpf gemacht wurde, dann kann der fragende auch mal zum Helfer werden.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #23
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von MandelHL Beitrag anzeigen
    Tse, entweder bin ich auch dazu zu doof oder diese Funktion ist einfach scheisse! Gib doch mal "HDD replacement" oder "hdd fritz" ein. Oder ".HDD NAS". Die Ergebnisse sind doch der letzte Mist. Das ist aber in jedem Forum so. Oder, wie gesagt, ich bin auch zu doof zum Suchen.
    Nee, keine Sorge, bist Du nicht. Du verwechselst nur "Forum-Suche" mit "Google" Bei Google bekommst Du aber auch viel Mist


  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Danke Ihr beiden! Da bin ich ja froh, gerade was die Suche angeht.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand bei meinem eigentlichen Problem helfen.
    Danke an alle!


  5. #25
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von MandelHL Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht kann mir ja jemand bei meinem eigentlichen Problem helfen.
    OK... Fangen wir mal damit an, dass Du Fragen beantwortest

    Zeig uns doch bitte mal Deine Fritz!NAS Konfigurationsseite (Screenshot).


  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post

    HDD ext2 kopieren



    Meinst Du die?


  7. #27
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Ja, genau die

    Ist ein biss'l klein so... Vllt. besser nochmal von zuhause hochladen? Aus einem erwachsenen Web-Browser Kannst ja evtl. kritischen Daten vorher etwas anonymisieren...


  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post

    HDD ext2 kopieren

    Fritznas.png
    Ich glaube, anomysiert werden muss hier nichts ...

    Mal die Frage zu den Einstellungen beim Mounten:
    Local Share Name: HDD
    Mount Type: NFS Share
    Server IP: 192.168.178.1
    Server Share: Fritz.nas/uStor11/Movie
    use as HDD replacement: Nein
    Mount options: rw, nolock, soft

    Das sind meine Einstellungen. Wenn die richtig sein sollten, kann ich durch Drücken der Taste Play in die Verzeichnisse kommen. Bisher war ich dann gleich im richtigen Verzeichnis.
    Wo finde ich das denn?
    Geändert von MandelHL (31.01.2013 um 17:12 Uhr)


  9. #29
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Mmmmm...

    Also (1) NFS als "Mount Type" ist schlecht. Fritz sollte CIFS sein. (2) "Server Share" ist zu "großzügig". Versuch mal nur /uStor11 (ohne Fritz.nas vorne und ohne Movie hinten!!!)


    Hast Du zusätzliche Benutzer/Passwort auf Fitzbox definiert?

    Und zeigst Du uns bitte noch die abgeschnittene untere Hälfte der "Heimnetz (NAS)" Konfig?


  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Die untere Hälfte ist nur noch die Aktivierung des Mediaservers. Mehr kommt da nicht. Das Häkchen ist gesetzt.

    Ich habe jetzt nur uStor11 stehen. Fritz.nas wird jetzt auch in dem Pfad gefunden, genauso wie die beiden angesteckten USB-Geräte, Stick und HDD.
    Allerdings ist das Verzeichnis der HDD leer und unten, wo sonst die Größe und der Prozentsatz steht, steht jetzt nur ein "?".

    Durch den Wechsel von NFS auf CIFS muss ich einen Benutzernamen angeben, der von der Fritzbox als "ftpuser" genannt wird. Ein Passwort hatte ich vergeben, dass ich dann auch mit eingetragen habe.

    Nun sind auf der HDD neben dem Movie-Order auch noch viele andere Ordner. Aber wenn ich den movie-Ordner auswähle, sollte der Zugriff doch eigentlich klappen.

    Es wäre schön, wenn das mit dem Zugriff über die Fritzbox klappen würde.


Ähnliche Themen

  1. [topf] Kopieren von Festplatte auf PC
    Von Savel im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •