Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
  1. #31
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Bin jetzt etwas verwirrt... Was genau funktioniert jetzt besser, was funktioniert nicht? Du siehst die an der FritzBox angesteckten USB-Geräte unter HDMU, kannst aber nicht zugreifen?


  2. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Richtich, genau so. Ich sehe die Geräte, gehe in den Ordner "movie", der dann leer ist, obwohl er natürlich nicht wirklich leer ist. Und unten links steht statt der Kapazität ein "?".
    Es gibt im HDMU-Verzeichnis den Ordner nas.fritz. Der war vorher nicht da. In den gehe ich dann rein ... Und dann ist "movie" leer.
    Am Passwort kann es wohl auch nicht liegen, dann würde ich wahrscheinlich gar nicht reinkommen.
    Was hat es bei den Einstellungen denn mit "HDD replacement" auf sich? Muss das auf "ja" oder "nein" stehen? Ausprobiert hatte allerdings auch hier schon beides.
    Das ist echt komisch.


  3. #33
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Aha... Aus dem Screenshot oben schließe ich, dass Du nicht die aktuellste Firmware auf der Fritz hast? Bin mir nicht sicher, aber meine 7390 sieht etwas anders aus, und in der aktuellen FW kannst Du zusätzlich Ordnerfreigaben einrichten...

    Muss am WE mal forschen, wie da der Zusammenhang ist. Etwas Geduld noch, bist offenbar fast am Ziel!


  4. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Das stimmt, das ist nicht die neueste Firmware, aber daran dürfte das wohl kaum liegen ...
    Ich glaube auch, dass wir auf einem guten Weg sind. Ich nehme noch mal das Passwort raus. Vielleicht habe ich da auch einen Fehler eingebaut. Danke auf jeden Fall für die Unterstützung.


  5. #35
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von MandelHL Beitrag anzeigen
    Das stimmt, das ist nicht die neueste Firmware, aber daran dürfte das wohl kaum liegen ...
    Ja klar, daran liegt's sicher nicht -- aber: Wie soll ich Dir etwas erklären, wenn's bei mir an einigen Stellen anders aussiseht bzw. ich bei meiner FritzBox andere Einstellmöglichkeiten habe?

    Kriegen wir hin. Geduld. Finde am WE wahrscheinlich Zeit dafür.

  6. The Following User Says Thank You to Dondo For This Useful Post:



  7. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    fritz_nas2.png

    Kann es an den anderen Dateien liegen, die da noch drauf sind?

    Ich verstehe das nicht. Ich bin im HDMU-Image in dem movie-Ordner, bekomme aber keinen Film angezeigt.


  8. #37
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Nee, an anderen Dateien liegt das nicht, die ignoriert HDMU dann einfach... Aaaaaber: Vllt. gehen wir nochmal ein paar Schritte zurück im Thread.... Welches Dateisystem hast Du jetzt auf der Platte mit der Partition, die am Fritz-USB steckt? Die mit dem movie-Directory? Ext2?? Falls ja, welchen Eigentümer haben movie-Directory und die enthaltenen Dateien? Und vor allem: welche Zugriffsrechte? Daran könnte es auch liegen, dass Du in movie nix siehst... Wie gesagt: bei ext2 bzw. irgendeinem anderen der Unix Dateisysteme.


  9. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post

    HDD ext2 kopieren



    Habe beim Überprüfen der Festplatte die obenstehende Fehlermeldung bekommen.


  10. #39
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post

    HDD ext2 kopieren

    ja, ext2. Die Filme haben das Format .ts. Das lief auch alles als die alte Platte noch an der Kathi direkt hing.
    Die Platte wurde aber geklont, so dass auf der neuen Platte der gleiche Inhalt sein sollte.
    Was meinst Du mit Eigentümer?


  11. #40
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Lass mal... Welche Platte, glaubst Du, hast Du jetzt geprüft? Bestimmt nicht die, die an der FritzBox hängt und via CIFS in HDMU eingebunden ist. Bitte nie mit HDMU Datesystem prüfen. Das macht man besser ausschließlich in einer telnet-Session!! Und natürlich nur mit Platten, die direkt am USB der STB hängen!


Ähnliche Themen

  1. [topf] Kopieren von Festplatte auf PC
    Von Savel im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •