Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: ValiHD.flex

  1. #21
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von samoth Beitrag anzeigen
    Mit HDMU Image 1219 passt auf einmal die Position des Mini-TV's nicht mehr. Oder besser die Höhe des oberen Rechtecks hat zugenommen sodass das Rechteck jetzt vom Mini-TV überlagert wird.

    Mein Receiver ist der (SF1028p) und bei den Images davor war das nicht der Fall.
    Habt Ihr das auch oder kann man dass irgendwo einstellen ?

    Grüsse, Samoth
    Hi samoth kannst du mal ein screenshot machen?
    Dann kann ich Dir auch gern helfen nur im Moment sagt mir deine Aussage leider nicht viel!
    Ich vermute du meinst das elabel was größer ist wie die videosession (MiniTV) aber ist nur ne Vermutung deshalb wäre ein screenshot besser zum Verständniss deines problems.
    Lache nie über die Dummheit der anderen! Sie ist deine Chance! Winston Churchill


  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    85
    Thanks
    24
    Thanked 15 Times in 10 Posts
    @JKM73: Sehr nett, daß Du der Sache einmal nachgehen möchtest.

    Screenshot über WebIf funktioniert leider nicht, deswegen ein Foto (leider auf dem Kopf ). Wie gesagt es ist der Orginalskin vom Feed unverändert und hat immer problemlos bei den Image-Versionen davor funktioniert.
    Viele Grüsse,
    Samoth


    20121011_194035.jpg
    Geändert von samoth (11.10.2012 um 21:52 Uhr)


  3. #23
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von samoth Beitrag anzeigen
    @JKM73: Sehr nett, daß Du der Sache einmal nachgehen möchtest.

    Screenshot über WebIf funktioniert leider nicht, deswegen ein Foto (leider auf dem Kopf ). Wie gesagt es ist der Orginalskin vom Feed unverändert und hat immer problemlos bei den Image-Versionen davor funktioniert.
    Viele Grüsse,
    Samoth


    20121011_194035.jpg
    samoth danke für das Bild (leider auf dem Kopf macht nix kann man ja drehen im Grafikprogramm) jetzt verstehe ich was du meinst das sieht natürlich sch.....e aus ich nehm mir den Skin noch mal vor.

    Ich hab mir gerade mal den Skin auf meiner SAB Triplex installiert und alle Designs durchgetestet komischerweise wird das TV fenster richtig skaliert ausser bei dem design W.A.R.P!

    Liegt letztendlich am W.A.R.P Design, dieses ist eigentlich konzipiert worden das kein MiniTV verwendet wird!

    Erkennst du auch an der Vorschau in den FelxSettings dort wird es auch ohne MiniTv dargestellt.

    In dem du es eingeschaltet hast wird das MiniTV an der vom Valiflexsettings festgelegten position="38,37" size="400,225" scaliert wenn ich das jetzt ändern würde, müsste ich dazu nicht die skin.xml sondern die main.xml und serviceselction-PiG.xml bearbeiten dadurch würde MiniTV bei den anderen Desgin´s nicht mehr passen deshalb lasse ich das, sonnst könnte man den Skin als unbrauchbar einstufen!
    Denn es ist ja ein PluginSkin und alle Designs beziehen ihre positions angaben von diesen 2 Dateien was MiniTv betrifft.

    Gruß JKM73
    Lache nie über die Dummheit der anderen! Sie ist deine Chance! Winston Churchill

  4. The Following User Says Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  5. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    85
    Thanks
    24
    Thanked 15 Times in 10 Posts
    @JMK73: Da hast Du natürlich völlig recht. Habe nach der Neuinstallation auf Warp umgestellt. Nach Änderung auf Standard funzt wieder alles prima.

    Vielen Dank für Deine Hilfe
    Grüsse, Samoth
    Geändert von samoth (12.10.2012 um 23:10 Uhr)


  6. #25
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Hi,

    ist es in diesem Skin auch möglich in der Kanalliste mehr als nur das aktuelle und nächste Event anzuzeigen? Ähnlich wie beim vali.hd.nano?

    Danke und Gruss


  7. #26
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Wäre wohl möglich.....musst nur jemanden finden der bereit ist das für dich einzubauen..........


  8. #27
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    @JKM73

    Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben? Hab´s selbst versucht, aber ich finde in der skin.xml nicht die Stelle an der es steht!


  9. #28
    VIP Avatar von JKM73
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Schömberg
    Beiträge
    654
    Thanks
    60
    Thanked 509 Times in 255 Posts
    Zitat Zitat von suchmich1983 Beitrag anzeigen
    @JKM73

    Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben? Hab´s selbst versucht, aber ich finde in der skin.xml nicht die Stelle an der es steht!
    Du kannst die Position in Zeile 275 anpassen, aber ob es funktioniert kann ich Dir nicht sagen da ich nicht weis welche Anzahl an Sendungen in dem dafür zuständigen valioNextEvent.pyo Renderer hinterlegt wurde.

    Die Zeile sieht so aus:
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;20" foregroundColor="foreground" noWrap="1" position="125,600" render="valioNextEvent" size="1087,24" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="top" zPosition="3" />
    Lache nie über die Dummheit der anderen! Sie ist deine Chance! Winston Churchill

  10. The Following 2 Users Say Thank You to JKM73 For This Useful Post:



  11. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Kurz eine Dumme Frage aber wie ändere ich bei dem Skin die Farben? Standard ist ja blau würde es gerne in Blau haben


  12. #30
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Schau mal im pluginbrowser nach flexsetup........


Ähnliche Themen

  1. ValiHD.nano
    Von Macbest im Forum Skins
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •