Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    24
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Mikam_0815 Beitrag anzeigen
    Doch, bei Netzwerk oder so sollte er auf dem feed zu finden sein.
    Ich finde es wohl nicht weil es schon installiert ist.

    Danke ich Teste es jetzt mal.


  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    18
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hallo

    Falls sich dieser Thread noch nicht erledigt hat ...
    Sehr komfortabel geht es mit iDreamx - einem Programm für OS X das sich mit der E2 Box verbindet und - wie das Web Interface - alles an Funktionen bietet was der E2 Receiver hergibt!!! man muss dazu nur die Box mit der richtigen (LAN-) IP oder DNS in den Preferences eintragen. Einfach "iDreamx" googeln - gleich der erste Treffer ...

    -> Dazu zählt auch das echte Streamen der Filme ("echt" = per Streamingprotokoll statt SMB/NFS-Mount). Es gibt einen eigenen Tab "Movies" dafür - hier werden alle Filme der Box in einer Liste gezeigt - einfach anklicken und mit Button (Stream to...) "VLC" den Stream in den VLC starten.

    Funktioniert bei mir mit einem Topfield 7700 (mit E2 natürlich) einwandfrei!

    NACHTRAG:
    Nachdem ich von AAF auf das HDMU Image umgestiegen bin ging iDreamX nicht mehr richtig. Lösung: Beta Version verwenden, da diese zu dem neueren Web Interface des HDMU Images passt! Die Beta findet sich auf der Webseite zu iDreamX

    Das Programm bietet geniale Funktionen wie z.B. EPG Suche, Streamen TV und Filmaufnahmen, Bouquet/Senderlisten editieren, aufnehmen auf den Mac per "Mac Timer", Timer setzen und und und - alles was das Web IF kann und noch ein paar Schmankerl dazu. Nach meiner Meinung ein Muss für jeden der einen Mac und einen E2 Receiver hat!
    Geändert von peejay (27.09.2013 um 21:53 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. [GM990CR] Dumme Fragen zum Streamen über eine Freigabe
    Von Mulki im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 15:12
  2. [spark] HDMU streamen
    Von cucumber im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •