Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 167
  1. #101
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    31
    Thanks
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ich von 32 Bit


  2. #102
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Na da haben wir ja den Unterschied
    Habe das 32bit Binary auf Debian in der vmware gebaut - mal schaun was da drinnen ist.
    Werde für die nächste Release das System updaten - Danke für die Info!
    by the way: ReWard verwendet auch 32bit Debian - vielleicht kann der auch was dazu sagen...
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"

  3. The Following 2 Users Say Thank You to morly For This Useful Post:



  4. #103
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja, ich musste auf ubuntu 12.04 i386 auch die lib symlinken, dann gehts. du könntest solche workarounds in ein .deb packet (postinstall script) einbauen, aber besser wäre es je nach distro und architektur auf die richtige lib zu linken


  5. #104
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Zitat Zitat von mtron Beitrag anzeigen
    ja, ich musste auf ubuntu 12.04 i386 auch die lib symlinken, dann gehts. du könntest solche workarounds in ein .deb packet (postinstall script) einbauen, aber besser wäre es je nach distro und architektur auf die richtige lib zu linken
    Das schöne bei Linux ist, dass die User wissen was sie machen und solche Dinge sehr leicht erledigen können, oder?
    Sorry, ich kann mir nicht jede LinuxDistro installieren und Packete bauen...
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"

  6. The Following User Says Thank You to morly For This Useful Post:



  7. #105
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von morly Beitrag anzeigen
    ...by the way: ReWard verwendet auch 32bit Debian - vielleicht kann der auch was dazu sagen...
    Also auf meinem 32bit Linux ist nur libzip1 installiert, und funktioniert. Info über 64bit werde ich nachreichen.

    Code:
    # aptitude search libzip
    i   libzip1                                                         - library for reading, creating, and modifying zip archives (runtime)      
    p   libzip2                                                         - Bibliothek für das Lesen, Erstellen und Ändern von ZIP-Archiven (Laufzeit
    Zitat Zitat von morly Beitrag anzeigen
    Das schöne bei Linux ist, dass die User wissen was sie machen und solche Dinge sehr leicht erledigen können, oder?
    Sorry, ich kann mir nicht jede LinuxDistro installieren und Packete bauen...
    Gebe ich Dir recht.
    Geändert von ReWard (22.02.2013 um 12:53 Uhr)


  8. #106
    Neuer Benutzer Avatar von mjbraun
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    6
    Thanks
    6
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Hallo morly,
    melde mich hier erstmals zu Wort und muss dir gratulieren zu dem tollen Tool.
    Habe Images bisher immer nur über Telnet direkt auf der Maschine installiert, da ich dann genau weiß was wie (ggfls. falsch) läuft.
    Hab jetzt mal dein Tool ausprobiert und was soll ich sagen: hat alles einwandfrei funktioniert.
    Auch die Idee mit der Anzeige des installierten Images finde ich super, ich habe hierfür immer eine entsprechend benannte Datei ins Filesystem ge'touch'ed.

    Da ich von Grund aus neugierig bin, habe ich mich noch etwas umgesehen und hätte hieraus auch gleich ein paar Wünsche:
    - telnet integriert wäre super, bräuchte man dann nicht nebenbei laufen zu lassen (da ich wie gesagt neugierig bin, läuft telnet immer parallel wenn ich was auf der box mache)
    - im contentviewer der partition wäre zumindest die Anzeige der Inhalte von Textdateien hilfreich, direkter up-/download von dateien wäre natürlich wieder super
    - das image.tgz liegt nach der installation noch im root rum. ist das gewollt? falls nicht könnte man das nach erfolgreicher installation automatisch löschen

    Um es nochmal zu sagen: das Tool ist jetzt schon super und ich kann mir auch anders behelfen, aber es wär ein schönes Sahnehäubchen ;-)

    Gruß Markus


  9. #107
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Zitat Zitat von mjbraun Beitrag anzeigen
    - telnet integriert wäre super, bräuchte man dann nicht nebenbei laufen zu lassen (da ich wie gesagt neugierig bin, läuft telnet immer parallel wenn ich was auf der box mache)
    ...
    - das image.tgz liegt nach der installation noch im root rum. ist das gewollt? falls nicht könnte man das nach erfolgreicher installation automatisch löschen
    Willst du nur einen Telnetclient oder würdest du gerne alles sehen was das tool macht?

    Zum 2., daran bin ich schuld, da Platz auf den Parts genug vorhanden ist, stören die paar MB nicht.
    Ich habe 8 Imageparts und schaue oft mit nem ftp client auf die Box und verändere was zum testen,
    nun weiß ich mit dem File am schnellsten ob ich im richtigen Verzeichnis bin.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  10. #108
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von mjbraun Beitrag anzeigen
    ... das image.tgz liegt nach der installation noch im root rum. ist das gewollt? falls nicht könnte man das nach erfolgreicher installation automatisch löschen

    Um es nochmal zu sagen: das Tool ist jetzt schon super und ich kann mir auch anders behelfen, aber es wär ein schönes Sahnehäubchen ;-)

    Gruß Markus
    Wenn Du das .tar.gz mit der rechten Maus anklickst kannst Du es löschen. Sind doch Sahnehäubchen da.


  11. #109
    Erfahrener Benutzer Avatar von Waechter40
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Hesse
    Beiträge
    112
    Thanks
    29
    Thanked 51 Times in 29 Posts
    Kann man damit auch die 912er flashen oder noch nicht?

    Gruß


  12. #110
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Noch nicht, denke dazu sind erstmal freiwillige Tester und Zeit notwendig
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  13. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •