Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 172
  1. #121
    normann
    Gast
    Oki Leute. Danke erst mal für die vielen Tests. Ich gucke mir das morgen noch mal in aller Ruhe an. Neu flashen und co macht ja keinen Sinn. Das wird es nicht sein und habe ich heute bestimmt schon 4, 5 Mal gemacht mit der Kathi. Im Moment raucht mir echt der Kopf und ich habe keine Idee mehr. Glaube übrigens auch nicht an defekte, da es beim Topf, zumindest mit DC, einigermaßen geht, abwohl die Ruckler und Artefakte mit Aussetzern häufiger werden.


  2. #122
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Ok, sorry, sorry. Das habe ich überlesen, mit E² Auslastung.

    Gerade getestet, ORF HD und Servus TV HD aufgenommen, ARD HD angesehen. E² extrem hoch, zwar nicht über 80%, mit Menü niedriger.


  3. #123
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Ja wäre seltsam wenn beide Boxen defekt wären, ´ne andere Alternative wäre die Box an einer anderen Sat-Anlage mal testen.
    Die SIG-Anzeige bei der 913 kann man vergessen > die zeigt auch noch an wenn das Sat Kabel ab ist.


  4. #124
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Hast du mit hdparm oder so was inn der Art mal nen speedtest mit der HDD gemacht?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  5. #125
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Die 913 ist bei uns im Haus meine "private" Aufnahmebox. Daher hängt sie natürlich immer direkt an der Steckdose ohne Leiste.

    Habe gerade auch mal geschaut wegen der Last. Es läuft eine Sky Cinema SD Aufnahme. Enigma2 Last umd die 17%. Dann auf Servus TV HD geschaltet. Last steigt auf knapp 40%. Aufnahme gestartet. Last auf um die 50%.

    Interessant finde ich es, dass z. B. bei O..1HD die Last niedriger ist und bei einigen Sky HD auch, obwohl decodiert werden muss.

    Und noch komischer finde ich es, dass die Last auf 10-20% sinkt, wenn nur das Menü zum Aufnahme beenden aufgerufen und stehen gelassen wird. Geht man aus dem Menü raus, ohne was geändert zu haben. So steigt die Last wieder an. Geht man wieder rein, geht die Last wieder runter?!
    Geändert von micha112233 (17.02.2013 um 23:01 Uhr)


  6. #126
    VIP Avatar von DocKugelfisch
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    309
    Thanks
    228
    Thanked 161 Times in 74 Posts
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Im Moment läuft hier ne sehr wenig gebrauchte 250GB IDE HDD 3,5" in einem externen USB 2.0 Gehäuse
    Mit welchem Dateisystem denn? Hast Du die sauber an der Kathi via telnet mit ext3 oder ext4 formatiert? Oder am PC mit NTFS?
    Glaube langsam es könnte an der HDD liegen. Sollte eigentlich sauber laufen!

    Richte die doch mal so ein wie hier von santa beschrieben:
    http://www.hdmedia-universe.com/boar...DD-eingebunden
    Geändert von DocKugelfisch (18.02.2013 um 08:38 Uhr)


  7. #127
    normann
    Gast
    @ DocKugelfisch
    Ja, HDD ist sauber nach Anleitung eingerichtet und formatiert. Erst mit ext3 getestet und jetzt noch mit ext4. Keine Unterschiede zu verzeichnen.

    Teilerfolg!!!!!!!!
    Habe jetzt die Kathi mit 10640 am laufen. Aufnahme Vox HD, Aufnahme RTL2 HD und eine Wiedergabe am laufen. Es ist sehr grenzwertig, aber die Box stürzt im Moment nicht mehr ab. Beim Abspielen der noch laufenden VOX HD Aufnahme ruckelt diese aber doch sehr.
    Nach Beenden der beiden Aufnahme schaue ich mir die Vox HD Aufnahme nochmal an und die läuft jetzt absolut einwandfrei. WAs aber auch hier auffällig ist, das bei der Wiedergabe die enigma Last auch hier über 50% geht. Die hohen Lastunterschiede liegen eindeutig am Bildinhalt!!!!! Sobald Videos mit wenig Bildinhalt laufen, z.Bsp Zeichentrickfilme oder eben auch ein HDMU Menü ist offen, sinkt die enigma2 Last teilweise unter 10%!
    Aus meiner Sicht liegt der Fall klar am e2 System in Verbindung mit dem "Bilderzeuger" (Treiber, Codec, Muxer, was auch immer) und der Hardware.
    Ich werde jetzt nochmal eine viel schnellere ext. SATA am USB testen. Mal sehen, was da rauskommt.

    Was ist jetzt aber anders als gestern: Ich habe die Karte (HD02) nicht in der Kathi laufen, sondern noch im Topf. (bitte nicht hauen, nur zum Testen)
    Natürlich werde ich jetzt die Karte auch nochmal an die Kathi hängen und die gleichen Tests nochmal durchführen.

    EDIT
    Sobald die Karte an der Kathi hängt schläft die Box schon beim Versuch ein, eine zweite Aufnahme zu starten, weil jetzt der pti_task mit über 30% dazukommt!
    Geändert von normann (18.02.2013 um 11:08 Uhr)


  8. #128
    VIP Avatar von gringo13
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Legoland
    Beiträge
    1.377
    Thanks
    965
    Thanked 532 Times in 355 Posts
    @normann,

    gib mal vor dem nächsten Test per Telnet folgendes ein:
    echo "880" > /sys/block/sdb/device/max_sectors

    Vielleicht brings was..........
    Gruß gringo13

    Gigablue Quad+ mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE24H4070AS
    VU+ Solo2 mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE50H6270


  9. #129
    normann
    Gast
    Zitat Zitat von gringo13 Beitrag anzeigen
    @normann,

    gib mal vor dem nächsten Test per Telnet folgendes ein:
    echo "880" > /sys/block/sdb/device/max_sectors

    Vielleicht brings was..........
    Habe ich gemacht, weiß aber nicht, was da wirklich passieren soll, außer, dass der die gleiche Zeile nochmal ausgibt.

    So zweite Festplatte auch getestet. 500GB SATA im ext. USB2.0 Gehäuse. Damit ist es gefühlt noch schlimmer. Aufnahme VOX HD gestartet und Box reagiert kaum noch auf Eingaben. Die Platte erreicht locker 30MB/s am PC, das kanns echt nicht sein.


  10. #130
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Kannst du die Box mal an einer anderen Sat Anlage testen?
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •