Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 172
  1. #161
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Wo ich hier gerade was von Vierfachaufnahme gelesen habe. Ist man nicht mehr gewohnt, wenn man von 1018HD STAPI kommt.


    Drei unendliche SD Sofortaufnahmen gestartet. Hui, geht. TOP aufgerufen. Hui-Hui, wenig Last. Kontrolle im Timer Menü. Häh? Was sind das für Zeitangaben. 1x1444min, OK. 2x60min, nicht OK. Dann Cursor bewegt. Zeitangabe der zweiten Aufnahme springt beim drüberwandern auf 1443min.


    Dann "Aufnahme hinzufügen (Aufnahmelänge eingeben)" aufgerufen. Automatische Vorwahl 5min nicht geändert. Ach ne. Backtaste. Wollte keine vierte Aufnahme, sondern Aufnahmelängen per "Aufnahme ändern (Aufnahmelänge)" überprüfen. Es wird trotz Backtaste eine weitere vierte Aufnahme gestartet. Anstatt der unveränderten Vorwahl 5min aber mit 1440min, siehe Screenshot.


    dump2.jpg


    Dann "Aufnahme ändern (Aufnahmelänge)" überprüfen aufgerufen. Muss feststellen, dass das Überprüfen nicht geht, da anstatt der im Timer Menü angezeigten Aufnahmezeit immer nur 5min angezeigt wird. OK. Egal...


    Jetzt noch was komisches zur Enigma2 Auslastung. Bei den 4 SD Sofortaufnahmen laut TOP etwas über 40% enigma2 Auslastung. Menü Aufruf verringert die Auslastung nicht mehr. Vierte Aufnahme beendet. Jetzt bei drei Aufnahmen knapp über 30% Auslastung. Menüaufruf verringert die Auslastung wieder drastisch, wie erwartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #162
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    was soll uns das sagen, immer 4 aufnahmen machen
    versteift euch doch nicht auf dies % Zahlen, is doch vollig ... ob da 30,50,70 steht.
    solange die kiste rennt. und bedienbar ist, ist ja alles gut.
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  3. #163
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    so ich habs jetz mal übertrieben, 4 mal verschlüsselte HD aufnhamen und eine davon anschauen.
    kiste wird dann saulangsam, aber weder klötzchen oder dauerspinner oder GS.

    enigma2 cpu last is dann bei 70-85 %

    also was will mann mehr, sowas macht mann niemals
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI

  4. The Following User Says Thank You to neipe For This Useful Post:



  5. #164
    normann
    Gast
    @ neipe
    da gebe ich Dir völlig recht, das macht normal keiner......
    Nein, mal im Ernst, die Kiste muss rennen und wenigstens das machen, was auf der Verpackung steht und da steht ja meistens: zwei Aufnahmen und eine gucken und gut.
    Das macht die jetzt bei mir.
    Lade übrigens gerade nochmal die 10640 neu und haue die noch Mal drauf. Bin sehr gespannt.

    EDIT:

    So gerade nochmal die 10640 drauf gemacht, pur, ohne alles, meine Wiedergabe gestartet und das Problem ist sofort sichtbar:

    - einfach nur ne Wiedergabe starten und die CPU Last geht gut um 15-25% nach oben, was sie beim 10627 nicht macht
    - drückt man die Menü Taste, sinkt die CPU Last sofort auf unter 5% und parallel dazu auch die enigma2 Last um gut 5-15%
    - Menü wieder weg und Last steigt wieder massiv an

    Mache jetzt 10627 wieder drauf, da es damit einwandfrei geht.
    Also checkt das bitte nochmal. Vielen Danke
    Geändert von normann (20.02.2013 um 08:57 Uhr)


  6. #165
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Nein, mal im Ernst, die Kiste muss rennen und wenigstens das machen, was auf der Verpackung steht und da steht ja meistens: zwei Aufnahmen und eine gucken und gut.
    Du darft dabei allerdings nicht vergessen, das sich diese Angaben auf die Originalsoftware beziehen. Und hier reden wir ja von Enigma2. Das ist ungefähr so, als würdest Du dich beschweren, das Du mit dem Auto im Stau nie die Höchstgeschwindigkeit erreichen kannst, welche in den Papieren eingetragen ist.

    Überleg mal, was Du mit Enigma2 an Mehrfunktionen gegenüber der Originalsoftware hast.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  7. #166
    normann
    Gast
    Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
    Du darft dabei allerdings nicht vergessen, das sich diese Angaben auf die Originalsoftware beziehen. Und hier reden wir ja von Enigma2. Das ist ungefähr so, als würdest Du dich beschweren, das Du mit dem Auto im Stau nie die Höchstgeschwindigkeit erreichen kannst, welche in den Papieren eingetragen ist.

    Überleg mal, was Du mit Enigma2 an Mehrfunktionen gegenüber der Originalsoftware hast.
    Ist klar TheChip, so war das nicht gemeint. Ich meine das eher aus Richtung "Die Hardware bringt es ja normalerweise". ;-)
    Habe übrigens eben wieder die 10627 draufgemacht und die läuft wieder soweit einwandfrei. Vielen Dank


  8. #167
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Du hattest aber schon gelesen, das ich am Wochenende die 10640 frisch vom Server auf den Topfield gespielt hatte und mit HD+ Karte im Smargo an der Box Deine Probleme nicht nachvollziehen konnte?

    Also von der Hard- und auch der Software sollten das die Boxen schon können.

    Da es bei den anderen läuft, fällt es ja so schwer rauszufinden, was bei Dir schiefläuft.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  9. #168
    normann
    Gast
    Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
    Du hattest aber schon gelesen, das ich am Wochenende die 10640 frisch vom Server auf den Topfield gespielt hatte und mit HD+ Karte im Smargo an der Box Deine Probleme nicht nachvollziehen konnte?

    Also von der Hard- und auch der Software sollten das die Boxen schon können.

    Da es bei den anderen läuft, fällt es ja so schwer rauszufinden, was bei Dir schiefläuft.
    Keine Ahnung, was da schiefläuft und ja, habe ich gelesen. Habe es ja gerade nochmal getestet.

    - nackiges 10640 --> Problem ist schon bei einer normalen Wiedergabe sichtbar
    - nackiges 10627 --> keine Probleme

    Was soll ich da falsch machen?


  10. #169
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Wenn es die Zeit zulässt, werd ich das am Wochenende nochmal an der UFS und der Triplex ausprobieren, wobei ich nicht glaube, das es da anders ist.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  11. #170
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Huch. Ich habe gerade meine Aufnahmen der letzten Tage mit der 10640 gesichtet. Nicht schön. Fast alle für die Tonne.


    Oscam ist die vom Feed. Die Box ist bei SD-$TV ständig ausgestiegen. Also keine Mikroruckler im Sekundenbereich, sondern ganz oder bei längeren Aufnahmen Lücken im höheren 2stelligen Minutenbereich.

    Und auch bei den FeeTV SD Aufnahmen sind die meisten Aufnahmen gespickt mit vielen Zählwertkorrektur Fehlern, also sichtbar durch kurzes Artefaktaufblitzen im Bild.

    Na hoffentlich kommt bald ein neues Image oder ich muss wieder zur 10627 zurück. Wären die FreeTV Aufnahmen nicht auch so schlecht, hätte ich es, wie immer, aus momentan irgendwie aussetzerträchtige Oscam/V13 geschoben. Aber so?! FreeTV und EMU ist sonst quasi fehlerfrei. Alle paar Aufnahmen mal 1ne Zählwertkorrektur


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •