Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 172
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    18
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kein Problem, ich mecker ja nicht und habe Geduld.
    Seht es einfach als Report. Hut ab vor Euerer Arbeit !


  2. #12
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Nur mal am Rande eine Frage mal in die Runde der UFS913 user: Ist das Problem, welches ich <<hier>> beschrieben habe auch bei euch präsent oder ist das ein reines Problem mit dem Spark7162? Es geht darum dass zumindest bei meiner Triplex keine Timer-Aufnahme gestartet werden kann wenn ich zur Startzeit ein Video über das Media center anschaue. An der pti.ko kann es eigentlich nicht liegen, denn ich verwende eine aus einen früheren image (1628).



  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ja. Eine $-SD Aufnahme lief. Ich habe das gerade noch einmal ausprobiert. Aufnahme gestartet. Freier Speicher sinkt von knapp 60MB auf knapp 50MB. Dann nach ein paar Minuten Aufnahme auf knapp 3MB.

    Ich schau mir immer als erstes den Memstand nach Telnetverbindung an. Und sonst ist eigentlich immer deutlich über 30MB, eher 40MB frei. Da ich mich auch schon öfters auf die Box verbunden habe, wenn Aufnahmen laufe, wäre mir das schon vorher aufgefallen. Das das ein normales Verhalten ist, kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Speicher wird auch mehrere Minuten nach Aufnahmeende nicht wieder freigegeben.
    Geändert von micha112233 (12.02.2013 um 17:27 Uhr) Grund: gc add


  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ich habe gerade was Komisches beobachtet.


    Um 20.15 eine unendliche Sofortaufnahme SD FreeTV gestartet. Kurz vor Sendungsende wieder zur Box, um die undendliche Sofortaufnahme zu beenden. Die Box zeigt nicht mehr das rote Aufnahmesymbol an. Per Telnet verbunden. TS wird noch größer und im Timermenü steht auch 1440min nimmt auf.


    Die Sendung ist kurz über die Senderwechselzeit laut EPG drübergelaufen. Als laut EPG die nächste Sendung beginnen sollte, ist das rote Aufnahmesymbol wieder aufgetaucht.


    Speichertechnisch hat die Box diesmal nur die paar MB gewohnten Speicher für eine SingleSD Aufnahme verbraucht und nach Aufnahmeende sofort wieder freigeben.


  5. #15
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Ist eigentlich normal das Linux den kompletten freien Speicher benutzt, besonders bei Aufnahme / Wiedergabe.
    Wenn nach Aufnahme / Wiedergabe Ende noch der Speicher belegt erscheint mit "free" muss das noch lange nicht heissen das der auch nicht verfügbar ist.
    Kannst ja mal dann ein paarmal das ausführen:

    sync
    echo "3" > /proc/sys/vm/drop_caches

    dann sollten nicht benötigte puffer freigegeben werden

  6. The Following 2 Users Say Thank You to DboxOldie For This Useful Post:



  7. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Mir wurde hier irgendwann mal berichtet, dass das nicht zuverlässige Ausschalten in den Deepstandby nach Aufnahmeende ein bekanntes Problem ist. Wie wäre es denn, wenn ich anstatt Automatisch immer den Deepstandby als Aktion nach Aufnahmeende auswählen würde? Läuft das stabil oder würde es dann bei TWIN Aufnahmen Probleme geben (wartet nicht, bis alle Aufnahmen beeendet oder sowas?)?


  8. #17
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Läuft stabil....ich mache das immer so und bisher klappte das immer.


  9. #18
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Zitat Zitat von ReWard Beitrag anzeigen
    Außer das das Internet beim ersten mal bei Assistenten nicht funktionierte, erst im zweiten Anlauf, funktioniert wie immer alles Tadellos.
    ... das ist nicht nur bei der 913 so - bei meiner UFS910er hab ich das Problem schon länger - spiel jetzt einfach immer die eth-Settings vorm Neustart + Assi ein...
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  10. #19
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Ja, bei der 910 hatte ich da auch schon Probleme. Hier hat der Assistent aber bei 2. mal das Internet erfolgreich eingerichtet.

    Wann spielst Du die ein?


  11. #20
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Ich vergeb im Erst-Assi immer eine statische IP und es funktioniert sofort -- kann Plugins nachladen ohne Neustart...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •