Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    VIP Avatar von gringo13
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Legoland
    Beiträge
    1.377
    Thanks
    965
    Thanked 532 Times in 355 Posts

    Test-HDMU_10692_E2_ufs913

    Wenn sich kein anderer traut, teste ich halt wieder zuerst...........


    Installation O.K.
    Kein Ps mehr im HDMU Media Center


    Tunertest:
    Einstellungen: Bevorzugter Tuner: B
    TV-Aufnahme abspielen OK.
    Danach zurück auf TV OK.
    SAT1-HD aufnehmen - RTL-HD anschauen - Bild O.K.

    Edit wg. "Irritationen im Morgengrauen...
    Geändert von gringo13 (23.02.2013 um 10:06 Uhr)
    Gruß gringo13

    Gigablue Quad+ mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE24H4070AS
    VU+ Solo2 mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE50H6270


  2. #2
    normann
    Gast
    Wenn Du von zwei HD+ Transpondern aufnimmst gibt's auch kein Bild auf Sky oder ZDF oder sonstwo.


  3. #3
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Mich wundert nur wie er geschafft hat die Sender auszuwählen, hätten grau sein müssen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  4. #4
    VIP Avatar von gringo13
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Legoland
    Beiträge
    1.377
    Thanks
    965
    Thanked 532 Times in 355 Posts
    Waren auch grau......
    Gruß gringo13

    Gigablue Quad+ mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE24H4070AS
    VU+ Solo2 mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE50H6270

  5. The Following User Says Thank You to gringo13 For This Useful Post:



  6. #5
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Es gibt nichts zu berichten. Na ja, im Netzwerkmenü sind immer noch auf einigen Seiten die bunten Tasten ohne Text.

    Beim Assistent hat es diesmal mit dem Netzwerk auf Anhieb funktioniert, hatte ja schon mal das es erst beim 2. mal angenommen wurde. Vielleicht liegt es auch daran, das in der FritzBox die IP für die 913 vorgegeben ist. Ich nehme aber trotzdem nicht DHCP, also gebe die hier auch vor.


  7. #6
    normann
    Gast
    So, habe gestern auch mal die Version drauf gehauen.
    Installation und Einrichtung ohne Probleme, wenn man beim Netzwerk auch die Einblendungen runterzählen lässt, klappt das 100%
    Menü sehr geschmeidig und flüssig
    Aufnahme noch nicht getestet, warte hier noch mein PCMCIA USB 2.0 Adapter für mein T20 Laptop, der ja als NAS Ersatz erst Mal herhalten muß.
    Mit USB 1.1 geht es definitiv in die Hose, da dort nur max. 1,5MByte/s erreicht werden. Das reicht teilweise nicht mal für eine saubere Wiedergabe.
    Weitere Tests folgen.
    Erst mal von mir, vielen Dank


  8. #7
    normann
    Gast
    Weiter mit dem Test.
    - ab und zu aus Deepstandby kein Bild, nur Ton (FTA SD)
    - ein Neuinstallation einer 500GB USB 2,5" HDD funktionierte zwar, Platte war unter /autofs/sdb1 zu finden, Label ok, aber nicht unter /media/hdd einzubinden

    Folge Neuinstallation, HDD hing hinten dran --> da war die dann auch automatisch da, fein.
    Speedtest zeigt mit der Platte >20MB/s, supi.
    Doppelaufnahmen laufen heute Abend an.

    Also ab 3 HD+ Aufnahmen und dem Versuch eine Wiedergabe zu starten gibt es PS, auch mit der schnellen HDD.
    Bei 3 HD+ Aufnahmen + einen gucken läuft es noch, wenn auch schon etwas langsam.
    Zwei HD+ Aufnahmen + eine Wiedergabe --> alles ok.
    hm, da war ich bei der 10627 schon weiter, selbst mit einer viel langsameren Platte.
    Hab mal den nogfx Skin reingehaun und da gehen 3 HD+ Aufnahmen und eine Wiedergabe, diese ruckelt aber schon.
    Also reichen die 20MB/s schreiben und lesen fast nicht mehr aus bzw. die Last geht auf fast 100%
    Alles läuft soweit super stabil, wenn man es nicht übertreibt. So ist es fein.
    Sobald die restlichen Teile für meine IR Fernbedienungsverlängerung da sind, geht die Box im Wohnzimmer online.
    Dann wird sich zeigen, wie alltagstauglich das ganze wirklich ist.
    Geändert von normann (26.02.2013 um 10:38 Uhr)

  9. The Following User Says Thank You to normann For This Useful Post:



  10. #8
    normann
    Gast
    Hi,
    so Box steht jetzt im Wohnzimmer und hat Ihre ersten realen Tests hinter sich gebracht.
    + Speed ist ordentlich
    + sieht echt schick aus
    + ist komplett leise (habe nun eine 2,5" HDD per USB dran)
    + die IR Verlängerung, welche ich extra für das Schlafzimmer bestellt hatte funktioniert auch einwandfrei
    - jetzt fast permanent nach jedem Neustart (aus Deepstandby) kein Bild nur Ton auf Startkanal n-tv
    - wollte gestern nach dem ersten Einschalten, um Frau zu zeigen wie es geht, eine Wiedergabe starten, hm keine Filme sichtbar von Platte, leer, nix Anzeige, /media/hdd leer --> peinlich
    Konnte letzteres nicht weiter untersuchen. Da ne Aufnahme anstand und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich dann einfach einen Neustart gemacht, danach war alles ok.
    Hängt möglicherweise auch mit der Zuordnung sda sdb zusammen. War bei meiner Box mit anderer HDD immer mal im Wechsel.
    Letztere läuft aber eigentlich ausnahmslos auf /dev/sdb. hm


  11. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Wie auch die 10640 verursacht diese Version bei meiner 913 extrem viele Bildaussetzer. Selbst EMU LiveTV ohne Oscam und Camd3 Standalone bleibt ungenießbar. Und zumindest EMU und FreeTV (vielleicht 5-10 Aussetzer pro 2 Stunden Aufnahme ist ja enorm, da sonst 1 Aussetzer auf vielleicht 10-15 Aufnahmen) waren sonst quasi fehlerfrei. Und das alles tritt ja bei meiner Box erst so gehäuft seit dem TWIN Tunerfix auf.

    Da in dem Zusammenhang ja mal für die 913 Neutrino HD2 als ganz gut erwähnt wurde, habe ich mir das gestern mal draufgespielt (OK. Das "mal" hat mich schon etwas mehr gefordert. Einfach so durchgebaut hat sich das nicht...) zum Gegentesten. Aber da bekomme ich nicht einmal was hell bei Camd3 nur alleine. Hat HD2 andere camd3.config Boxwerte? Unterscheiden tut sich auch die Boxerkennung bei Camd3. Mit 0 wird für HDMU das nicht funkionierende STAPI gewählt, für HD2 DM7000.


  12. #10
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Du hast aber schon die Boardregeln gelesen? Bitte genau drüber nachdenken, falls weiter von EMU und camd3 gesprochen wird.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •