Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    OK, was wäre denn jetzt für mich eine mögliche Lösung, damit das mounten immer sauber funktioniert?
    Einige USB-HDD laufen einfach nicht richtig an nach aus dem Kaltstart der UFS913. Einen brauchbaren Thread mit einer Liste von Guten und Schoten gibt's übrigens im Kathi-Forum! Hatte das Problem auch....


  2. #22
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    @normann:
    Klar löschen oder auskommentieren, ein Device sollte per fstab nur einmal eingehängt werden.

    Kann aber auch sein, das das zu lange rödelt mit der USB HDD wenn in mountall das USB DeviceFS aufgebaut wird.
    Es wird aber am Ende der mount.sh nochmal ein mount -a aufgerufen was alles aus fstab mounten soll ( wenn es noch nicht gemountet ist )
    Weis jetzt nicht an welcher Stelle das ist, ansonsten in der rcS kurz vor dem enigma2 Start ( nicht in der Schleife !! ) nochmal ein mount -a reinsetzen, vielleicht hilft es ja.


  3. #23
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Das verärgert mich aber jetzt sehr. Wenn das vorkommt, dann werden auch keine Aufnahmen, wenn der mal wieder ohne mein Zutun hochfährt und das passiert.
    Vielleicht sollten mal alle, die die UFS913 in den höchsten Tönen gelobt haben, genau schauen, ob da vielleicht noch mehr versteckte Problemchen vorhanden sind, die die anderen wissen sollten, bevor sie sich für dieses Gerät entscheiden, damit es hinterher nicht zum Krieg in der Familie kommt.
    Sorry, aber du machst aber auch aus allem ein kleines Drama!
    Dieser Effekt war mit älteren Images mal da und dann auch mal wieder weg. Wenn du nicht mehr basteln willst, dann kauf dir halt ne VU+ und mach das VTI Image drauf. Beta bleibt beta und da wird nun mal auch der ein oder andere Fehler stark bis weniger stark auftreten.

    ich hab bisher nie probleme gehabt mit meiner RECORD festplatte, war 100% nach jedem booten nach /media/hdd gemountet egal ob sda oder sdb
    Bei mir auch, sagen wir 99%
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)


  4. #24
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von suchmich1983 Beitrag anzeigen
    Bei mir auch, sagen wir 99%
    Ich würd sogar sagen 99.5% 8-)

    Wenn allerdings bei @normann so viele Fehler auftreten, wie in den diversen Threads dokumentiert, dann bestünde ja auch die Möglichkeit, dass es an dessen UFS913 liegt (mal frei nach Sherlock Holmes gesprochen... ;-) )?


  5. #25
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Hört auf das Helferlein ............

    So viele Fehler sind ja nicht normal.

  6. The Following User Says Thank You to Macbest For This Useful Post:



  7. #26
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von Macbest Beitrag anzeigen
    So viele Fehler sind ja nicht normal.
    Wobei es noch darauf ankommt, was denn nun wirklich als Fehler anzusehen wäre, und was als vllt. zu anspruchsvolle Erwartungshaltung


  8. #27
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Das stimmt natürlich Dondo.

    Ich habe eigentlich auch eine hohe Erwartungshaltung bin aber bis auf wirklich zu vernachlässigende Kleinigkeiten zufrieden.


  9. #28
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Wobei ich gerne zugebe, dass ich "Ottonormal-TV-ler" bin und keine Ahnung von Keksen und Laufvögeln habe Wer sonst würde sich über ein VPS-Plugin auf dem Feed freuen :---)

    Zwei HD-Aufnahmen simultan und eine angucken, das reicht... Vor allem, wenn Tuner B funzt


  10. #29
    normann
    Gast
    Danke Leute, für Eure vielen Antworten und Meinungen.
    Nunja, ich bin sehr, sehr kritisch mit allen technischen Sachen und hinterfrage auch das kleinste Wehwehchen. Das liegt in meiner Natur. Arbeite als Instandhalter bei einem großen Chiphersteller und kann gar nicht anders, weil jeder kleine Fehler auch große Auswirkungen haben kann.
    Außerdem kann man damit ein Team stark zusammenschweißen und gestärkt hervorgehen!
    Ich weiß, dass sich meine Info's, der eine oder andere annimmt und Verbesserungen sind die Folge. Nicht mehr, aber auch nicht weniger bezwecke ich damit.
    Freie Entwicklung lebt davon, dass man alles genau unter die Lupe nimmt.
    Sorry, aber ich kann nicht anders.
    Macht bitte so weiter, nehmt mich nicht allzu Ernst, aber lest genau, was ich schreibe.
    Ich Danke wie immer allen Helferlein und Fleißkinder. Macht bitte so weiter.

    Zum Thema zurück.
    Habe den originalen RECORD Eintrag in fstab mit # auskommentiert und werde sehen, wie es geht.
    Dass die Platte manchmal nicht anläuft, hm, sollte nicht passieren. Ist übrigens eine intenso 500GB aus dem MM.
    Zur Not kann ich die immer noch an den Debianserver hängen, dann läuft die dann eh 24/7 und gut. Ist nur ein bissel langsamer beim Lesen/Schreiben, als direkt an der Kathi.


  11. #30
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Dass die Platte manchmal nicht anläuft, hm, sollte nicht passieren. Ist übrigens eine intenso 500GB aus dem MM.
    Ganz recht, passieren sollte das nicht, aber im wirklichen Leben gibt's die unglaublichsten Dinge!


    Schau Dir den Thread im Kathi-Forum an, der ist zuverlässig. Meine Verbatim 320GB lief auch nicht, die Platinum 320GB schon... Und zwischen "nichts" und "alles" gibt's halt leider auch "ein bisschen"...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •