Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    45
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    [UFS913] HDMU Image 10709

    Hi,

    ich bin neu hier im forum und probiere mich in die materie einzuarbeiten. Ich habe eine Kathi 913 mit dem HDMU Image REV10709 GIT5302 am laufen. Ich wollte einmal mal kurze die ersten Erfahrungen mitteilen.

    - Wenn ich die Box in den standby schicke hängt sie sich ab und zu auf. das heisst das Display ist dunkel und ich bekomme sie nur ober den Netzschalter hinten wieder am laufen.
    - Teilweise keine entschlüsselung vom Ci mit modul. Dies ist aber auch nur wenn ich die Box Neustarte. Es hilft dann nur einmal Ci Zuücksetzen und neu Initialiesiren.
    - Das neue Image läuft stotternd. schnelles Zappen war mit dem vorheriegen HDMU image möglich --> jetzt nicht mehr. Bewegungen im Menü sind auch nicht mehr fließend.
    - Lautstärkeprobleme:- Teilweise ist nach einem Neustart die pcm Lautstärke auf null gesetzt.
    - Nach umschaltung auf einen anderen Sender sind in den ersten 3-5 Sekunden Tonstörungen zu hören. Das macht sich als knacken bemerkbar.


    Das soll bitte nicht als meckern oder so verstanden werden sondern ich möchte damit helfen das Image stabilier zu machen. Falls dies nicht erwünscht oder vielleicht am Falschen Ort ist einfach kurz mitteilen.

    So dann erstmal ein schönen Sonntag


  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    30
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 2 Posts
    Hallo,

    in fast allem fast du geschrieben hast, kann ich zustimmen. Früher war das Image schneller, aber da ging noch die Aufnahme auf Tuner B nicht. Aber insgesamt ist das HDMU Image absolut für den Alltag zu gebrauchen....

    Hoffen wir mal irgendwann auf ein schnelles, schlankes Image, dass einfach funktioniert inkl. TwinTuner Aufnahme usw.

    Ansonsten ist die Box TOP !


  3. #3
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Hallo und Willkommen an Board, ihr beiden.

    @ Schlyppi, hättest den Image Typ im Titel schreiben können. Ein Teil Deiner Probleme sind hier in den älteren Themen schon beschrieben. Mußt Du mal nachlesen.

    Seit gestern ist aber auch ein neueres Image da.


  4. #4
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Hi, ich habe den Thread mal verschoben in den richtigen Bereich und den Titel angepasst.
    Der sh4 duckbox bereich ist nur gedacht für Fehler die nur direkt was mit dem tdt git zu
    tun haben, Treiber usw, bzw für User die selber Images bauen wollen.

    Erstmal danke für den Bericht, wir freuen uns immer über Resonanz, egal ob positiv oder negativ.
    Nur dann wissen wir, wie wir weiter machen sollen.

    Zu deinen Fehler:
    -CI Module sind nicht optimal für Twingeräte, da sie nur einmal entschlüsseln können, die Treiber
    dazu sind nicht immer ideal und das Problem das die zeitweise nicht erkannt werden ist bei
    vielen Boxen leider vorhanden.
    Workaround ist derzeit einen Smargoreader mit Oscam zu verwenden.

    Vielleicht kommen daher auch deine Umschaltprobleme, weil diese sind mir nicht bekannt.
    Auch deine Lautstärkeprobleme habe ich noch nicht gehört, auf welche Lautstärke steht
    dein TV und deine Box, wie sind diese miteinander verbunden?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  5. The Following 2 Users Say Thank You to santa For This Useful Post:



  6. #5
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    ...Zu deinen Fehler:
    -CI Module sind nicht optimal für Twingeräte, da sie nur einmal entschlüsseln können, die Treiber
    dazu sind nicht immer ideal und das Problem das die zeitweise nicht erkannt werden ist bei
    vielen Boxen leider vorhanden.
    Workaround ist derzeit einen Smargoreader mit Oscam zu verwenden.
    Danke für die Info, das wußte ich auch noch nicht, das Twintuner damit Probleme haben.

    Vielleicht kommen daher auch deine Umschaltprobleme, weil diese sind mir nicht bekannt.
    Auch deine Lautstärkeprobleme habe ich noch nicht gehört, auf welche Lautstärke steht
    dein TV und deine Box, wie sind diese miteinander verbunden?
    Umschaltprobleme habe ich keine, aber mit der Lautstärke merke ich auch schon mal Unterschiede. Sowohl mit als auch ohne AV Adjust.


  7. #6
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    Zitat Zitat von Schlyppi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin neu hier im forum und probiere mich in die materie einzuarbeiten. Ich habe eine Kathi 913 mit dem HDMU Image REV10709 GIT5302 am laufen. Ich wollte einmal mal kurze die ersten Erfahrungen mitteilen.

    - Wenn ich die Box in den standby schicke hängt sie sich ab und zu auf. das heisst das Display ist dunkel und ich bekomme sie nur ober den Netzschalter hinten wieder am laufen.
    - Das neue Image läuft stotternd. schnelles Zappen war mit dem vorheriegen HDMU image möglich --> jetzt nicht mehr. Bewegungen im Menü sind auch nicht mehr fließend.
    - Lautstärkeprobleme:- Teilweise ist nach einem Neustart die pcm Lautstärke auf null gesetzt.
    - Nach umschaltung auf einen anderen Sender sind in den ersten 3-5 Sekunden Tonstörungen zu hören. Das macht sich als knacken bemerkbar.


    Das soll bitte nicht als meckern oder so verstanden werden sondern ich möchte damit helfen das Image stabilier zu machen. Falls dies nicht erwünscht oder vielleicht am Falschen Ort ist einfach kurz mitteilen.

    So dann erstmal ein schönen Sonntag
    die ersten beiden sachen kann ich nicht nachvollziehen


    wegen ton, schalt automatic volume ab, vielleichts hilft es bei dir

    tonstörung kann ich auch nicht nachvollziehen...

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  8. #7
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von bonkel Beitrag anzeigen
    die ersten beiden sachen kann ich nicht nachvollziehen...
    Wenn das das gleiche ist, hatte ich hier schon mal was geschrieben, zumindest zum 1. Problem.

    Zitat Zitat von ReWard Beitrag anzeigen
    Heute morgen war das Display auf der Box aus geblieben. Bild und Ton war da, nur die Menüs funktionierten nicht. Per telnet habe ich neu gestartet. Das Display ist immer noch ausgeblieben. Ich hatte mit angeschlossener USB HDD gestartet, die ist aber meistens aus, hatte nur gestern vergessen auszuschalten. Dieses mal funktionierte das Menü, HDD ausgeschaltet, Box in deep standby geschickt und neu eingeschaltet, dann ging das Display wieder.

    Ist früher schon mal passiert, ich weiß aber nicht mehr bei welchem Image.


  9. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    --- gelöscht, falsche Imageversion
    Geändert von micha112233 (03.03.2013 um 14:40 Uhr)


  10. #9
    VIP Avatar von gringo13
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Legoland
    Beiträge
    1.377
    Thanks
    965
    Thanked 532 Times in 355 Posts
    Ja, das 1. Problem ham mer schon mal diskutiert. Ohne Ergebnis, da schwer nachstellbar.
    Gruß gringo13

    Gigablue Quad+ mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE24H4070AS
    VU+ Solo2 mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE50H6270

  11. The Following User Says Thank You to gringo13 For This Useful Post:



  12. #10
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Doch, ist das schon mal angesprochen worden? Ist mir dann entgangen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •