Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    8
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Spark/Pingulux Fragen über Fragen

    hallo,
    ich habe eine UFS910 mit der ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Nutze sie hauptsächlich zum Videos ansehen. Hätte gern eine andere Box die im Wesentlichen identisch ist mit der 910, jedoch mit etwas mehr Power und auch zukünftiger Unterstützung mit Images die aus dem Flash laufen (was ja bei der 910 mit e2pli nicht mehr möglich ist). Ich habe jetzt folgende Fragen zu dem Spark Receiver:


    1) Spark GM und der Pingulux sind von der Hardware 100% identisch, ich kann also den nehmen der mir besser vom Aussehen gefällt?
    2) Ist die Box in etwas mit der UFS912 vergleichbar von der Hardware?
    3) Wie ist die Bildqualität gegenüber der UFS910?
    3) Läuft das Cool TV Plugin?
    4) Unterstützt der Mediaplayer Cover+Filmbeschreibung aus der IMDB in der Art und Weise wie man es vom AAf Mediaplayer kennt.
    5) Werden per Schnellzugriff (zb. bei AAF die grüne Taste) die typischen „Videoauflösungen“ bzw. HZ Zahlen unterstützt, d.h. @23,976hz @24 hz, @25 hz?
    6) Läuft 1080p@50hz?
    7) Läuft mgcam oder vergleichbares?
    8) Läuft euer Image im Allgemeinen schon stabil (aufnehmen, Timeshift will ich nicht)?
    9) gibt es in eurem Image die Möglichkeit das Image „schlank“ zu halten indem Plugins nur otional nachinstalliert werden können oder in dem nicht benötigte Plugins deaktiviert werden können?

    Besten Dank für Antworten im Voraus!


  2. #2
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    1) Spark GM und der Pingulux sind von der Hardware 100% identisch, ich kann also den nehmen der mir besser vom Aussehen gefällt?

    ... nicht ganz 100pro...z.B. ist die FB schon mal anders

    2) Ist die Box in etwas mit der UFS912 vergleichbar von der Hardware?

    ...z.B. CPU .... ja

    3) Wie ist die Bildqualität gegenüber der UFS910?

    ... auf jedenfall..schlechter...nur meine Meinung!!

    3) Läuft das Cool TV Plugin?

    ...diese Frage gebe ich weiter...nutze ich nicht deshalb k.A.

    4) Unterstützt der Mediaplayer Cover+Filmbeschreibung aus der IMDB in der Art und Weise wie man es vom AAf Mediaplayer kennt.

    ... gebe die Frage weiter...

    5) Werden per Schnellzugriff (zb. bei AAF die grüne Taste) die typischen „Videoauflösungen“ bzw. HZ Zahlen unterstützt, d.h. @23,976hz @24 hz, @25 hz?

    .... gebe die Frage weiter

    6) Läuft 1080p@50hz?

    .... laufen ja...allerdings gibts bei manchen Sendern (z.B. Sport) Probs...


    7) Läuft mgcam oder vergleichbares?

    ...ja

    8) Läuft euer Image im Allgemeinen schon stabil (aufnehmen, Timeshift will ich nicht)?

    ...nun wir reden hier noch von einem ßeta Image...aber aufgrund der kurzen Zeit seit dem Erscheinen schon ganz gut

    9) gibt es in eurem Image die Möglichkeit das Image „schlank“ zu halten indem Plugins nur otional nachinstalliert werden können oder in dem nicht benötigte Plugins deaktiviert werden können?

    ...müssen die Imagemacher beantworten....aber wo ist das Prob nicht benötigtes selbst zu entfernen..und benötigtes zu installieren...

    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  3. #3
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    3) Ja sehr gut

    4) AdvancedMovieSelection unterstützt das (cooles plugin)

    5) Nein

    6) Läuft mittlerweile stabil

    8) Finde das HDMU Image jetzt schon sehr stabil


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    8
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    danke für eure antworten. habe das image gerade mal selbst getestet an der ufs 910, kann von daher einige punkte selbst beantworten (sofern spark und ufs image grundsätzlich identisch sind). das image ist zwar noch sichtbar unfertig von der funktionalität (klar bei beta), macht aber insgesamt einen sehr guten eindruck. was die video unterstützung angeht fehlt mir leider noch einiges um die box jetzt schon zu kaufen. von daher die fragen:
    ist eine auswahl der auflösungen und hz zahlen über die grüne taste (oder ähnlich) geplant?
    ist eine implementierung der coveransichten+filmbeschreibungen (imdb) im mediacenter geplant?
    wird eine ntfs platte automatisch gemounted?

    das advanced movie selection plugin habe ich gestern mal installiert auf der ufs910. installation hat geklappt. aber im menüpunkt einstellung der verzeichnisse (blaue taste) stürzt er ab. konnte somit leider nicht testen. hatte auch das gefühl das die tasten auf der ufs fernbedienung nicht 100% mit dem plugin harmonieren, d.h. einige einstellungen gingen nicht. läuft das plugin zu 100% auf dem spark und die tasten lassen sich so nutzen wie angedacht?
    Geändert von ed76 (23.05.2012 um 20:06 Uhr)


  5. #5
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Ja, läuft......bei der UFS bin ich aber überfragt.


  6. #6
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    video unterstützung = wie bei 910 ( oder alle sh4 eben) ( maximal kann passieren das nicht alle formate im MC freigeben sind)
    imdb ja kommt ins MC wenn mal zeit ist

    project valerie rennt da haste auch alle cover ansichten, weit schöner wie bei advanced oder aaf mc.

    generell haben die pli images noch paar probs, hat aber nicht viel mit den sparks zu tun.

    spark zickt bissl mehr rum wie die anderen, kann mann generell sagen.

    hat aber das grösste potenzial wegen riesen flash
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mumpitz23
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    490
    Thanks
    18
    Thanked 43 Times in 36 Posts
    Also ich tendiere ja grundsätzlich zum Amiko Alien, auch deswegen weil die FB einfach besser aufgebaut ist. Das runtergreifen zur blauen Taste zwecks Favoriten beim Zappen nervt mich schon tierisch. Aber da ich noch auf keiner Amiko neue/alte FB das neuste Image getestet habe kann ich nicht viel zur Funktionalität der FB sagen. Aber ansonsten ist das Image, auch wenns "erst" eine Beta ist wirklich super. Mal abgesehen davon, dass es wie viele anderen Images bei HD träger reagiert, ist es das einzige Image bei dem ich auf dem Pingu keine Bildprobleme mehr habe. Und auch sonst läuft es absolut stabil, und der Support ist momentan wirklich gut.


  8. #8
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    beim GM rleoaded sind die bunten tasten fast direkt unter dem steuerkreutz, also nicht ganz unten wie bei den pingus.
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    8
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von neipe Beitrag anzeigen
    video unterstützung = wie bei 910 ( oder alle sh4 eben) ( maximal kann passieren das nicht alle formate im MC freigeben sind)
    imdb ja kommt ins MC wenn mal zeit ist

    project valerie rennt da haste auch alle cover ansichten, weit schöner wie bei advanced oder aaf mc.

    generell haben die pli images noch paar probs, hat aber nicht viel mit den sparks zu tun.

    spark zickt bissl mehr rum wie die anderen, kann mann generell sagen.

    hat aber das grösste potenzial wegen riesen flash
    ja mit "video unterstützung" meinte ich weniger die codecs oder ffmpeg sondern mehr den "komfort".
    fast alle mkvs die ich so habe sind @23,976 hz oder @24 hz. das muss bei jedem video ansehen vorher extra eingestellt werden (autoresolution greift bei mkvs nicht). und da ist die schnelleinstellung über die grüne taste (oder eine ähnliche lösung) aus meiner sicht ein absolutes "muss". wäre wirklich super wenn ihr das einbauen könntet, dann würde ich mir sofort so ein spark kaufen. projekt valerie kenn ich. macht viel her (durchaus positiv gemeint), im kern haperts mir hier auch an komfort. du kannst nicht über die info taste (oder eine andere) die komplette filmbeschreibung + schauspieler aufrufen. der text wird abgeschnitten falls zu lang bzw. kein platz mehr auf bildschirm und das wars. auch im laufenden film kann man sich diese infos nicht auf den schirm holen. daran habe ich mich durch das aaf mediacenter gewöhnt und möchte das halt nicht mehr missen.


  10. #10
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    achso, jo ok,

    bis natürlich alle features drinnen sind, wird schon bissl dauern, wir sind ja erst am anfang.
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen zum Octagon 1008c Se+
    Von Heye im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 13:29
  2. [GM990CR] Dumme Fragen zum Streamen über eine Freigabe
    Von Mulki im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 15:12
  3. Fragen zum Image
    Von Smiley007 im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 23:06
  4. [spark] Fragen zu 1128_spark_211_git_4644_Flash
    Von buckel im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •