+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    topf7700 dvb-treiber fehlt FE_GET_FRONTEND

    hallo allerseits,

    da ich noch nicht soweit in der materie drinstecke, frage ich direkt schon wieder an. ich wollte direkt auf die dvb-tuner des topfs zugreifen. da leider die funktion FE_GET_FRONTEND im treiber nicht implementiert ist, gelingt mir das nur teilweise (viele sender fehlen).

    von dem was ich bisher über das thema gelesen habe, dürfte es für jemanden der sich mit dem treiber halbwegs auskennt wohl nur ein patch von ein paar zeilen sein um den support dafür hinzuzufügen. lesen hier die entsprechenden leute mit?

    gruß
    murpf


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    anscheinend ja nicht. allerdings frage ich mich ob es tatsächlich leute außer mir gibt, die sich dafür interessieren ... :-)


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Leider verstehe ich zu wenig vom Thema um deine Frage begreifen zu können. Ich verwende eine Topfield tf 7710 HD PVR mit AAF Edition Summer Image, rev. 2671 ohne wirkliche Probleme jetzt. Beim System Info wird geschrieben Frontprozessor Version 0 aber ob das etwas zu tun hat mit deiner Frage weiß ich nicht. Plug Ins verwende ich mangels eigen Kenntnisse kaum obwohl da verschiedene sind die ich schon gerne haben und verwenden möchte. Aber weil Versuche mit Internet Radio unerfolgreich blieben habe ich das ganze mal ruhen lassen. Es wäre schon interessant zu wissen wovon Du sprichst und was Du genau suchst. Bitte schreibe eventuell per PN.
    Tschüß,
    Paul.


  4. #4
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Der Frontprozessor hat mit dem Tuner garnix zu tun. Und der Treiber im AAF ist der selbe.

    Plugins kannst mit Deinem AAF vergessen, da bekommst keine mehr rein. Wenn dan. Wechsel auf HDMU und Du bekommst auch Plugins. Außerdem bekommst Du dann auch ein funktionierendes Webradio und ein aktuelles Image.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    9
    Thanks
    10
    Thanked 2 Times in 1 Post

    DVB SKY 860 Plugin Treiber SH4?

    Hallo,

    gibt es vieleicht ein Plugin oder treiber Build Anleitung für DVBSKY 860/960 ?

    Ich habe die ID im Reciver erkannt also ist die drin nur die Treiber fehlen Plugin wäre besser für die Installation .

    MfG
    genc74


  6. #6
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Und was hat das jetzt mit dem TF77x0 zu tun?
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    9
    Thanks
    10
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Hoffnung auf Hilfe ??

    Hallo,

    hat nichts damit zu tun aber ich habe noch Hoffnung damit mir jemand hilft..

    Noch glaube ich das die Menschlichkeit auf dieser Welt da ist und ich will keinen hier im Board das Herz zerbrechen aber das geht doch auch höfflich oder?

    MfG


  8. #8
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Das sollte nicht unhöflich sein, nur postest Du Deine Frage schon das zweite mal im falschen Bereich, da wird das niemand vermuten und beachten. Was soll das denn überhaupt sein? Ne Box? Ein Plugin? Mach doch einfach einen Beitrag im entsprechenden Bereich auf, dann wird Dir schon geholfen, wenn Dir jemand helfen kann.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  9. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  10. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    9
    Thanks
    10
    Thanked 2 Times in 1 Post
    So es geht um DVB SKY 860 die ich auf HDMU SH4 Octagon in Betrieb nehmen möchte ... das Problem aber sind die Treiber die Source Codes sind vorhanden aber nicht auf SH4 basiert kompiliert . Oder halt ein Plugin für Enigma2 2.0 SH4

    Wo könnte ich denn das Thema erstellen bin ein neuling in dem Bereich


  11. #10
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Na zum Beispiel hier um Duckbox Bereich. Oder im Newbie Bereich oder oder oder...da gibts viele Möglichkeiten.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  12. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •