Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    12
    Thanks
    63
    Thanked 6 Times in 3 Posts

    10742_E2_hdbox_209_git_5322

    Hallo gemeinde,

    Erstmals ein lob und danke an alle die das HDMU image zu ein super image gemacht haben.

    Nun, ich habe seit einige versionen regelmäßig das beim abspielen von filme/serien über den plugins mediaportal, 1channel u.z.w.. der box ein pinkscreen zeigt und neu bootet, oder das es ein dauer spinner gibt und ich mit putty oder durch den schalter am box, den box ausschalten.

    Ich habe den log angeschaut aber weiß nicht ob es was mit dem skin, gst oder etwas total anderes zu tun hat. Ich benutze den default skin.

    Vielleicht kan hier jemand etwas mit dem log anfangen.
    enigma2_crash_1363201163.log

    Mfg,

    Gerard


  2. #2
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    10579 ist am hochladen, kannst evtl. damit gegentesten, aber ich schätze auf den gst
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    12
    Thanks
    63
    Thanked 6 Times in 3 Posts
    oké danke, werde es mal probieren


  4. #4
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    speicher voll steht doch im log..

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Dieses kein Platz frei, was man auch beim 1028 HD liest, bzeiht sich doch nur auf den Imagespeicher. Also nicht auf die Aufnahmepartition. Denn bei meinem 1018HD hat sich eine Aufnahme aufgehangen mit der Meldung, dass kein Platz mehr frei war - interne HDD.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hm. Komisch. Immer noch dieses Image drauf, da die letzten Tage keine Zeit. Gerade die Box per Kippschalter hinten angeschaltet und es erscheint der Installationswizzard, Settings auch alle zurückgesetzt und nach dem Wizzard erscheint eine timer.xml Fehlermeldung. Installiert ist es auf HDD.


  7. #7
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Warum machst du auch hinten den Kippschalter aus und nutzt nicht den tiefschlafmodus?
    mach das mal immer mit deinem PC, dann wird die Kiste auch irgendwann falsch starten oder mit Fehler.

    Nur beim Deepstandby und beim reboot werden die einstellungen bei herunterfahren gesichert,
    wenn man das nicht macht und einfach ausschaltet ist dies also völlig normal.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Kippschalter wird natürlich immer erst ausgemacht, wenn die Box im Deepstandby heruntergefahren ist. Das war mir jetzt so selbstverständlich, dass ich das nicht extra erwähnt habe :-)

    Noch komischer ist, dass die Box gerade selbstständig aus dem Deepstandby hochgefahren ist. Eine Aufnahme wurde aber nicht gestartet?

    Naja. Später mal neu flashen.


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    12
    Thanks
    63
    Thanked 6 Times in 3 Posts
    Ich habe mal mit Morly's Admin tool (danke an Morly)ein paar screenshots gemacht, den erste ist im normal betrieb und streaming von movies, den zweitem ist nach dem beenden von einem datei und wen der box crashes.
    Da scheint auf einmal viel RAM speicher frei zu kommen, ich habe aber keine ahnung ob diese werte in dem screenshots normal sind
    Ich habe getested mit der letzte HDMU version.

    01.png02.png


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ich habe mal vor der Neuinstallation zur Sicherheit die 3,5er WD gegen eine 2,5er Seagate (Momentus 5400.6) ersetzt. Image ist wieder auf HDD installiert. HDD geht also nicht schlafen, wenn nur TV geschaut wird. Also alles gut. Alles engestellt. Box läuft vielleicht 15 Minuten. Noch eben den Deckel wieder drauf. Dabei auf HDD gepackt. HDD ist kochend heiß?

    Zur Sicherheit habe ich gerade dann noch einmal per externes USB Gehäuse die 2,5er durch den langen Festplatten Selbsttest geschickt (Windows, weil hatte jetzt keine Lust, extra Gehäuse aufzumachen). Dabei wurde die Festplatte nur lauwarm. Also nicht annähernd so warm.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •