Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Die Box hat sich mit 10780 auch schon einmal ein paar Minuten nach Ausschalten/Deepstandby ohne Grund (mit der 10780 wurde noch kein Mal augenommen/keine Aufnahme programmiert) wie von Geisterhand selber angeschaltet.


  2. #12
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Dann hilft leider nur serielles loggen
    dann kann man beim ausschalten sehen was für ein Timer gesetzt wurde.
    ProjektValery, epgrefresh und sonstige tools können auch mal daran schuld haben.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zusätzliche Plugins benutze ich außer EMU und Neutrino Keymap nicht. Habe mal gerade geloggt beim Ausschalten. Demnach sollte die Box bis 2038 schlafen. Ist auch alles ruhig bis jetzt.

    Was hat es denn mit wakeupdecrement=300 aufsich? Falls das 5 Minuten sein sollen, das würde passen. Es waren so ungefähr 5 Minuten, als die Box ungewollt hochgefahren ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  4. #14
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Nöö, das hat mit was anderem zu tun, setz mal bitte nen timer, min 10minuten in der zukunft und
    fahr die Box runter, dann sollte nen neuer timer gesetzt werden, dann nochmal ohne timer
    herunterfahren und mal schauen ob dann der wakeuptimer weg ist.
    Falls es nochmal passieren sollte.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Das mit dem Timer setzen hatte ich ausprobiert. Da ist nichts passiert. Timer so, wie es zum jeweiligen Zeitpunkt sein sollte.

    Gerade noch mal in den Raum um Laptop auszuschalten. Und muss feststellen, dass der Receiver wieder an ist. Nach den Timertest hatte ich dann noch auf 10786 aktualisiert und dabei irgendwann vergessen PUTTY auszuschalten. So habe ich jetzt einen Log, wo sich die Box selber angeschaltet hat.

    Allerdings war das Bild eingefroren auf Comedy Central - Standbild von Little Britain. Aber irgendwie lief das doch überhaupt nicht laut Zeitung zu der Zeit, wo sich die Box wieder angeschaltet haben muss?!

    Nach kurzem Überfliegen konnte ich im Log nichts zielführendes finden. Aber ihr wisst wohl eher, wonach zu suchen ist. Da es zeigt, was ich nach der Installation der 10786 so alles gemacht habe, ist es vielleicht doch irgendwo hilfreich.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Heute nacht ist die Box auch wieder aufgewacht. Diesmal ist mir eingefallen, mal die Laufzeit per uptime zu überprüfen. Die Box ist Punkt Mitternacht aufgewacht. Das habe ich dann noch einmal mit dem alten Log verglichen und auch hier war es Punkt Mitternacht. Also wiederholbares Szenario. Da müsste man doch herausfinden könne, woran es liegt.

    Allerdings dachte ich mir eben, kurz mal die Zeit per date Befehl auf kurz vor Mitternacht zu setzen und dann schauen, was passiert. Hierbei wacht die Box nicht auf.


  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Und wieder angegangen. Das Display zeigt in dem Moment 235959 an. Das ist dann doch wohl die gesetzte Phantomtimerzeit, oder?


  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Guten Morgen,
    auch meine Box schaltet sich Nachts von selbst wieder ein. Das tut sie allerdings nichts um 0 Uhr, sondern um Punkt 1 Uhr.
    Das passiert auch nicht jede Nacht, was mich verwundert. Aber sehr häufig.
    Im Timer ist auch nichts zu finden.


  9. #19
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Was habt ihr an Plugins installiert?


  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Camd3/Oscam Combi + Neutrino Keymap. Ansonsten nur die Plugins, die standardmäßig drin sind. Also eigentlich ziemlich übersichtlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •