Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Tatsächlich. Gestern momentan von anderer Box belegte zweite SAT Kabel für TWIN angeschlossen. Defaultboot Originalimage Flash. Im Originalimage zwei kurze Aufnahmen aus dem Deepstandby parallel programmiert, so dass beide Tuner arbeiten mussten. Defaultboot wieder auf HDMU. Einmal HDMU gestartet und wieder Deepstandby. Heute Nacht ist die Box nicht angegangen. Sowas.

    Da Frage ich mich gleich was anderes. Das Orignalimage kann ich nicht nutzen, da dort ständig die internen Festplatte getoastet werden (per Hand nicht mehr anfassbar) und so natürlich die Festplatte bei Aufnahme aussteigt. Ich wollte die Box deshalb schon diese Woche in RMA gegen. Kann das auch was im FB sein? Das wäre ja was.


  2. #32
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Glaube ich nicht, der musste nur mal gecleant werden, musst also weiter beobachten.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zu früh gefreut. Jetzt ist die Box wieder angegangen. Laut uptime ist sie zur alten 23:59:59 Aufwachzeit zurückgekehrt.

    Vielleicht noch am Rande interessant. Nach dem Tipp "Timer durch Originalflash cleanen Aktion" und verfrühten Erfolgsmeldung ist die Box zwischendurch weder benutzt/angeschaltet worden noch liefen irgendwelche Timer oder sind abzuarbeitende Timer unter E2 programmiert. Sie war also bis dato die ganze Zeit im Deepstandby.

    Rekapituierend hat das Cleanen also dazu geführt, dass die Box zwei Nächte schlafen geblieben ist um dann wieder von der aufwachtechnisch von der letzten 01:59:59 Zeit zur 23:59:59 Zeit zurückzukehren?!

    Aber so ganz alleine bin ich mit dem Problem ja auch nicht. Ganz am Anfang von meinem Berichten hatte ein anderer Benutzer das doch bestätigt, nur bei ihm zur anderen Zeit.

    Und meine 913 mit HDMU wacht ja auch immer mal ohne Grund auf. Nur nicht mit dieser Regelmäßigkeit. Und das wurde in den letzten Wochen von anderen Benutzern auch ab und zu beobachtet.


  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Nochwas zu dem, dass meine Box nicht reagiert bei "vergessenen" Sofortaufnahmen, die über die Nacht dauern. Vorgestern Nacht habe ich die Box wieder vergessen aber am Morgen hat sie normal reagiert. Da ich überrascht war, habe ich dann doch noch mal genauer verglichen. Als die Box am nächsten Morgen nicht mehr reagiert hat, war es doch immer Camd3 EMU Aufnahme. Ist da irgendwo ein Speicherleck?

    Und gestern, also letzte Nacht hat sich dann wieder der automatische Startzyklus von 23:59:59 auf 01:59:59 verlegt...

    Keine Ahnung. Aber ich werde die Box jetzt mal in RMA senden, da sie auch überhaupt nicht mit Originalimage rundläuft. Sie hat ja drei Jahre Garantie. Ein Tipp, was man schreiben könnte und sicher, auch wenn in der kürze der Zeit nicht genau prüfbar, sicher zum Mainboardtausch führt? Aber vielleicht ist ja auch die Frontprozessoreinheit hinüber und das Mainbord selber OK.

    Die Box war vor einem Jahr, da noch mit Originalimage auch schon einmal nicht mehr beherrschbar. Und da wurde auch das Mainboard getauscht und danach war wieder lange Ruhe.


  5. #35
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Soll ich dir mal was witziges sagen, kam gestern aus Urlaub nach Hause, Box an, ignoriert und Box ausgeschaltet, heute Box wieder an.
    Habe heute aber keine Zeit zu schauen, morgen erst, mal sehen ob die morgen auch an ist. Keine hdbox aber.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •