Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    VIP Avatar von DocKugelfisch
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    309
    Thanks
    228
    Thanked 161 Times in 74 Posts
    Dann nochmal danke an alle für die flotte Unterstüzung!

    Ich hab auch schon jtag Wiederherstellungen gemacht, allerdings für E1 Chips mit seriellem Flash. Oder auch B1 & A1-Chip und parallelem Flash.
    Hatte mir das Jtag damals selbst gebaut, ist ja nur ein DSUB25 und ne 6polige Pfostenbuchse...
    Habs seinerzeit immer mit Tiny Tool gemacht oder EJTAG_TT...

    Aber das schon bisschen her... Denke läuft beim 1008 ein wenig anders...
    Geändert von DocKugelfisch (25.03.2013 um 16:29 Uhr)


  2. #22
    VIP Avatar von DocKugelfisch
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    309
    Thanks
    228
    Thanked 161 Times in 74 Posts
    Zitat Zitat von bonkel Beitrag anzeigen
    1008 ist at700
    Welches Image ganz genau muss man für den Atevio 700 nehmen?
    Gibt 4 verschiedene für 1008...

    EDIT:
    Bisschen verwirrend aber am besten AT700 von den Images nehmen...
    Geändert von DocKugelfisch (29.03.2013 um 13:02 Uhr)


  3. #23
    VIP Avatar von Yannick
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    111
    Thanks
    27
    Thanked 20 Times in 15 Posts
    Von den Octagons sind nur die beiden 1008HD und 1008HD SE nahezu baugleich mit AV700 bzw. AT700.

    Die anderen 1008er Octagons haben Namenszusätze wie beispielsweise SE+ oder g+se+ und ähnlich. Dafür braucht man andere HDMU images.

    Die exakte Typenbezeichnung müsste normalerweise auf dem Frontpanel draufstehen. Es gibt natürlich noch massenhaft andere Marken, die baugleich mit Octagon bzw. Atemio/Atevio sind.
    Geändert von Yannick (29.03.2013 um 13:22 Uhr)
    Octagon SF 1008 HD Intelligence ("AT700") * Dreambox DM800se * Gigablue Quad Plus


  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von solala Beitrag anzeigen
    da is mit sicherheit der falsche loader drauf gelandet oder aber eben nur halb (wegen dem einen zeichen am anfang, das kann allerdings auch der falsch interpretierte init sein)
    ich mach das für 36,90€ incl versandkosten innerhalb D
    und nee, das geht nicht mit dem alten jtag
    Kannst du mir auch per Jtag den Bootloader neu drauf machen? Ich habe Octagon 1008 SE Plus und der Bootloader ist defekt, geht nichts mehr und im Disolay wird auch nichts angezeigt nur die dioden Rot Blinkt und Grün leuchtet ca.20 sekunden lang und gehen aus.


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    138
    Thanks
    14
    Thanked 57 Times in 41 Posts
    ja natürlich, rest per PN

    schreibt doch mal bitte dazu wie ihr den loader geschrottet habt (insofern noch nachvollziehbar) weil das jetzt schon die 3. 1008hd SE anfrage innerhalb der letzten 4 wochen ist


  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich hier auch "hinten anstellen". Mein Octagon ist ein Octagon SF-1008 SE HD Intelligence.
    Ich kann einigermassen nachvollziehen, was ich gemacht habe:
    Ich habe vorher die aktuellste Original-Firmware von Octagon drauf gespielt:
    FAC.Octagon.SF1008HDSE.v1.11.70.2013Nov22.ird
    Danach lief alles noch nur ich wollte andere Software drauf machen oder eigentlich erst
    mal vom USB-Stick andere Software booten. Hier speziell dachte ich an HDMU Enigma2.
    Nach diversen Ratschlägen aus den Foren (u.A. HDMU-Seite)
    habe ich auf mein USB-Stick
    folgende Datei kopiert:

    UpdateLoader.Octagon.SF1008SEplus.L6.26.ird .

    Danch die CH-Up-Taste gehalten und den Receiver gestartet.
    Im Display erschien der ErrorCode 0x10. Habe nachgeschaut, was der Code bedeutet
    und herausgefunden: falsche Resseler-ID.
    Daraufhin habe ich mit dem ResselerChanger (IRD Reseller changer_V60.exe von AAF)
    die Resseler-ID auf UpdateLoader.Octagon.SF1008SEplus.L6.26.r20020303. ird geändert

    und noch mal versucht den Receiver zu starten.
    Im Display erschien zunächst "Scan USB... danach zählte der Receiver die Prozente hoch glaube ich bis 100?
    und dann stand nur noch "Complete". Nach der Anleitung hieß es: den Receiver am Netzschalter aus- und wieder einschalten:

    DANACH war das Ende. Das Display blieb dunkel.

    Verschiedene Tasten habe ich danach gedrückt, ab und an ging die rote LED an aber ich kann es nicht reproduzieren.

    Am nächsten Tag habe ich versucht per USB-Stick die von der Octagonseite:
    Original_Bootloader__Flash-reapair__Cleanup: ohne Erfolg.
    Danach habe ich die Box per RS232 an einen WindowsXP-Rechner angeschlossen.
    Mit dem Original-Tool von Octagon (oder Fortis) Porter.exe alles versucht: keine Verbindung zur Box:
    das Programm wartete auf da Reset von der Box: Nix.

    Danach habe ich das Terminal-Programm HTerm von (heise.de) auf dem PC installiert
    und versucht mit verschiedenen Baudraten (von 1200 - 115200) eine Verbindung zu der Box versucht zu bekommen: Nix.

    Lediglich bei 4800 kamen da einzelne Binärzeichen: FF, FE, FC jeweils nach einem Hardreset am Netzschalter der Box.
    Danach habe ich mit dem AAF-RecoveryTool versucht eine Verbindung zu der Box aufzubauen.
    Zusätzlich hatte ich noch ein Netzwerk-Crossover Kabel zwischen dem PC und der Box angeschlossen.

    Bei manchen Einschaltversuchen geling mir eine minimale Reaktion am PC zu sehen.
    Diese Versuche waren sehr chaotisch deshalb kann ich nicht mehr reproduzieren oder beschreiben.
    Danach habe ich noch mal versucht mit dem HTerm eine Kommunikation mit der Box.
    Und siehe da, ich konnte plötzlich Dateien in Richtung Box zu schicken:
    Die Geschwindigkeit war 115200 und der Fortschrittsbalken hat mir den Status gezeigt: von 0...100 und als abgeschlossen.
    Aber danach auch keine Reaktion des Receivers.

    Ich habe folgende Originaldateien von Octagon ausprobiert:
    Loader.Octagon.SF1008HDSE.L2.54.ird oder
    Cleanup_CUE_1008se.ird oder die
    Flash.v3.Octagon.SF 1008 HD SE.ird zum Receiver zu schicken.

    Alles dies hat nichts gebracht. Ich hoffe, daß man die Box noch retten und auf E2 flashen kann?

    Viele Grüße
    Georg
    Grüße an alle "gleichgesinnten Leidgenossen"
    Geändert von geki8181 (15.05.2014 um 22:01 Uhr)


  7. #27
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    kannst du bitte mal den text formatieren, mal nen enter oder so, das kann man so echt nicht lesen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  8. #28
    VIP Avatar von Yannick
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    111
    Thanks
    27
    Thanked 20 Times in 15 Posts
    Ich hätte fast vermutet, dass du durch den falschen bootloader eine Sackgasse gebaut hast, aber da du doch noch flashen kannst, könnte noch Hoffnung bestehen .
    Wenn es wirklich ein SF-1008 SE HD ist, müsste Loader.Octagon.SF1008HDSE.L2.54.ird richtig sein.
    Funktioniert danach die CH-Up-Taste zum installieren des octagon-images?
    Geändert von Yannick (15.05.2014 um 21:12 Uhr)
    Octagon SF 1008 HD Intelligence ("AT700") * Dreambox DM800se * Gigablue Quad Plus


  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich danke Euch für so schnelle Reaktion :-)
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich flashen kann ? Ich sehe lediglich den Balken in der Oberfläche des Hterminals.
    Anscheinend bekommt die Box davon nichts mit. Das Display zeigt die ganze Zeit nichts an.
    Der Receiver ist wirklich ein Octagon "SF 1008HD Intelligence SE". Das steht auf dem Aufkleber hinten.
    Der hat auch 2 USB-Steckpläze hinten ein Kartenleser und 2 CI-Steckplätze.

    Ich muß mich vielleicht tiefer in die Beschreibung zu dem AAF-Recovery-Tool einlesen und mir vlt. auch den Putty zu besorgen.
    Mein Problem besteht im "Halbwissen" (oder noch weniger).
    Nach diesen schwachen "Flash-Versuchen" sehe ich immer noch nicht, ob die CH-Up-Taste funktioniert oder nicht?
    Soll ich vielleicht noch ein Versuch starten und "blind" (also ohne Display) versuchen den BootloaderL2.54 zu flaschen?
    Oder soll mann vielleicht mit der großen Datei FAC.Octagon.SF1008HDSE.v1.11.70.2013Nov22.ird versuchen?
    Für jegliche Antworten bin ich sehr dankbar :-)
    Gruß
    Georg


  10. #30
    VIP Avatar von Yannick
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    111
    Thanks
    27
    Thanked 20 Times in 15 Posts
    Ich vermute, dass du wegen UpdateLoader.Octagon.SF1008SEplus.L6.26.r20020303. ird die Box gebrickt hast. Da hilft wahrscheinlich nur noch jemand, der per jtag incl. passender Software oder so ähnlich die Box wieder neu flashen kann.
    Mal abwarten, was die anderen denken.
    Octagon SF 1008 HD Intelligence ("AT700") * Dreambox DM800se * Gigablue Quad Plus


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •