Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von harryhase
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    197
    Thanks
    34
    Thanked 55 Times in 31 Posts
    am seriellen Port mit
    115200 baud
    8 bit
    1 stopbit
    keine parität

    müssen zeichen kommen und auch eingaben möglich sein z.B. print -> dann einfache rettung

    sonst bootloader platt -> jtag rettung


  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    138
    Thanks
    14
    Thanked 57 Times in 41 Posts
    danke geki für die ausführliche dokumentation

    die Resseler-ID auf UpdateLoader.Octagon.SF1008SEplus.L6.26.r20020303. ird geändert
    damit hast du der 1008 box (mit Sti7101 CPU) einen loader für Sti7111 CPU mundgerecht zurechtgeschnitten. die box dachte also es sei der richtige loader und hat den auch tadellos geflasht. nach dem restart geht dann aber nix mehr und da hilft nur JTAG

    gerade bei den octagons deshalb mal der Appell an alle:
    achtet peinlichst genau auf die vollständige Bezeichnung der Box... ist bei octagon leider sehr verwirrend entscheidet aber zwischen "geht" und "geht nicht"

  3. The Following User Says Thank You to solala For This Useful Post:



  4. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wie gross msoll den der u-boot.bin sein? Ich hatte schon aus 2 funktionierenden Reciver es ausgelesen und die zeigen nur 384 kb und nicht 512 kb wie viele leute schreiben. Ist es richtig 384 kb oder ist zu klein?

    - - - Aktualisiert - - -

    Kann jemand testen und auslesen und dann bescheid sagen?
    Ich hatte es mit dem programm Dream Control Center und mit diesem befehl ausgelesen USB in resiver rein und den genaue pfad:dd if=/dev/mtd0 of=/STORAGE/USB1/U-Boot.bin bs=128K count=4
    Der Pfad ist von Octagon und dabei ganz genau schreiben Gross/klein schreibung bei STORAGE/USB 1 oder 2, kommt drauf an vorne oder hinten wird der USB stick gesteckt.


  5. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    138
    Thanks
    14
    Thanked 57 Times in 41 Posts
    die aktuellen loader sind alle etwas größer als 128kByte, benötigen daher 2 sektoren im flash.
    ein binary image der aktuellen loader ist dementsprechend 256kByte groß.
    das environment belegt den folgesektor im flash, also nochmal 128k dazu wenn man den auch mit auslesen/sichern möchte (ist aber eher nur bei kathis vonnöten, weil die kein embedded env haben und mit kaputtem env dann nicht starten. die fortis haben ein embedded env und schreiben das env neu wenn der sektor ungültig/kaputt ist).


  6. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also, ich hatte es geschaft.Jetzt leuft der Reciver wieder.Zwar hatte gedauert bischen länger aber es leuft.
    Frage an ,,solala'': ich weis nicht wie du es gemacht hast, der 1 tag funktionierte und danach war wieder alles weg. Ich hatte schon alle mögligkeiten durchgetestet und funktioniert alles ohne problemme.


  7. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,

    ich benötige eure Hilfe und zwar habe ich Octagon sf1008c se+ intelligence und möchte gerne ein JTAG durchführen.
    Die Frage ist gibt es dein USB JTAG Gerät was schon fertig gebastelt ist zu kaufen? wenn ja auf welche Seite oder wie soll das genau heißen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung


  8. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo

    @Solala
    Ich musste auch ein Software update machen an einem Receiver und jetzt hab ich den Bootloader zerschossen. Möchte gerne reparieren.
    Muss man an der Platine Löten für Jtag ?

    Receiver ist SF 1008 HD Intelligente SE

    Mit freundlichen Grüßen

    *Edit* hab auf einer russischen Seite die Datei gefunden. uboot.bin Octagon 1008

    uboot_octagon1008.rar


    Edit 2

    1. Подключитесь к ресиверу при помощи телнета и сделайте бекап загрузчика

    cat /dev/mtd0 > /var/uboot.bin

    2. Скопируйте файл uboot.bin который находится в папке var на ваш компьютер через (FTP/Samba) - это будет резервная копия оригинального загрузчика.
    3. Скопируйте файл uboot.bin (загрузчик октагона 1008 или openbox S5) и файл с прошивкой IRD (софт для октагона 1008 или openbox S5) на отформатированную в fat USB-флешку
    4. Выключите ресивер
    5. Подключитесь по серийному порту к ресиверу при помощи Putty (гипертерминала) (скорость порта 115200)
    6. Включите ресивер и нажмите на клавиатуре Enter для остановки загрузки ресивера. В окне Putty появится предложение ввода команды в командной строке
    STi710x>
    7. Скопируйте-вставьте в окне терминала следующую строку, после чего нажмите Enter для ее выполнения.

    ---------------
    vfd READ;usb reset;fatload usb 0:1 a4000000 uboot.bin;protect off 1:0-23;erase 1:0-23;cp.b 0xa4000000 0xa0000000 $filesize;protect on 1:0-23;vfd COMPLETE

    Лучше запускать эту строку в два этапа:

    1) считываем загрузчик с флешки
    vfd READ;usb reset;fatload usb 0:1 a4000000 uboot.bin
    ... смотрим на лог происходяшего на экране, и если файл uboot.bin считан без ошибок то запускаем вторую часть
    2) записываем загрузчик во флеш ресивера
    protect off 1:0-23;erase 1:0-23;cp.b 0xa4000000 0xa0000000 $filesize;protect on 1:0-23;vfd COMPLETE
    -----------------------

    8. Когда закончится прошивка вы увидите на дисплее ресивера сообщение: COMPLETE
    9. Наберите и выполните команду boot в окне терминала для перезагрузки ресивера
    10. Во время загрузки на вопрос об обновлении нажмите красную кнопку для загрузки софта, что находится на флешке вставленной в ресивер и подождите.
    11. После перезагрузки у вас будет уже Октагон
    =================
    Выкладываю загрузчики версии 2.23 для Optibox Koala и Octagon 1008 в архивах. Их я вытащил из этих ресиверов, выполнив пункты 1 и 2.
    =================

    PS
    Все это Вы выполняете на свой страх и риск. Никто не несет никакой ответственности, если вы угробите ресивер. Я переделал несколько оптибоксов в октагоны - все живые. В опенбокс не менял - не было необходимости.

    PPS
    Если у вас уже есть загрузчик от коала или он вам не нужен, то пункты 1 и 2 можно не выполнять.
    Geändert von djlex (29.10.2014 um 23:45 Uhr)


  9. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo zusammen ich habe auch ein problem mit den booten beim Octagon 1008G SE+. Habe bootloader L7 26 installiert über USB danach
    HDMU Image versucht zu installieren, ist dann während der installation abgestürzt und seit dem bleibt er auf boot stehen und es tut sich nichts.
    Die octagon firmware bootet, wenn der stick nicht eingesteckt ist.
    Währe für jede hilfe dankbar.


  10. #39
    arrap1968
    Gast
    welche HDMU hast du probiert ?
    versuch mal die HDMU_15496_E2_1008gse+_217_git_4206_nodebug_mix_US B.zip
    das ist die mir letzte bekannte Firmware die ohne grössere Probleme funktioniert !!!


  11. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo arrap68
    danke für die Hilfe.
    ich habe HDMU_15083_E2_1008gse+_217_git_4129_nodebug_mix_US B.zip
    und es hat funktioniert mit der installation.

    Nur das einrichten vom Netzwerk hat während der installation nicht geklappt.
    Danach habe ich das versucht über System einzustellen, aber der stürzt immer ab.
    Ich brauche euren Rat.
    Danke


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •