Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113
  1. #31
    Developer
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    50
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 4 Posts
    So ich habe das Image nun auch installiert, läuft für den deklarierten alpha State aber schon ganz gut. Was mir aufgefallen ist, dass sich die Box nach einiger Laufzeit auf ZDF HD und anschließendem Zap mit E2 Warteanimation aufgegangen hat. Mal gucken ob ich das Ganze mit Log reproduzieren kann.

    Ich weiß nicht ob ich im Einrichtungsassistent gepennt habe, oder zu schnell geklickt, hatte allerdings lauter Sat Settings nach der Ersteinrichtung auf der Box.

    Wie sieht das ganze mit dem Menusupport für Softcams aus? Ich hatte jetzt mal einfach eine Oscam aus dem Feed installiert, im Softcam / CI Menü wird diese allerdings noch nicht gelistet. Lässt sich per Hand allerdings problemlos start.

    PMT lässt sich schon problemlos lesen, allerdings scheint noch irgendwas das Schreiben von CW zu verhindern.
    Geändert von fun7 (27.05.2013 um 18:08 Uhr)


  2. #32
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    hdmu center....da is alles drin was du suchst

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  3. #33
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    dvbc settings werden wir keine ins image packen, da die überall völlig unterschiedlich sind, per default werden unsere
    Satsettings immer ins image kopiert, vielleicht schalten wir dies mal ab, da unnütz.
    Ansonsten immer den automatischen suchlauf starten und sender vorher löschen lassen.

    Einfach das HDMU-Center öffnen, dort kann man Oscam und co automatisch starten lassen.

    Wenn du loggst, versuch mal so wenig wie möglich vorher am Image zu verstellen, möglichst auch ohne emu usw.
    Also install, suchlauf und dann loggen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  4. #34
    Developer
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    50
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 4 Posts
    Vielen Dank für die Tips, war noch Menütechnisch voll im PLI drinnen, daher erst jetzt gefunden.

    Box hängt nun dauerhaft am RS232, sobald ich was verwertbares finde, melde ich mich...

    Mit denn Settings hast du recht, eventuell wäre es cool den Defaultwert für die Netzwerksuche auf 1 zu stellen, damit hat er bei mir alles gefunden.


  5. #35
    Developer
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    50
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 4 Posts
    Habe jetzt ein bisschen weiter getestet, dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Interne Reader nicht über Internal und "/dev/sciX" ansprechen lässt.
    Ich habe über die busybox allerdings "/dev/sci0 "gefunden", allerdings "permission denied" bei Zugriffsversuch. Laut Oscam Log ist das Device nicht vorhanden.
    Geändert von fun7 (28.05.2013 um 02:32 Uhr)


  6. #36
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    normal lassen die sich immer über sci0 ansprechen, schau dir mal die rcS an, ab Zeile 452.
    Das hatten wir einfach so von der 922 übernommen, vielleicht ist dies nicht notwendig, also
    mal mit den Werten spielen, bzw die rm und mknod weglassen.
    Ggf mal den Boot loggen um zu schauen ob die smartcard.ko insmodded wird.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  7. #37
    Developer
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    50
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 4 Posts
    Werde ich mal so ausprobieren. Habe inzwischen noch weiter getestet: Beim kurzen Druck auf Off wird trotz laut in den Settings festgelegtem Standby immer das Ausschaltmenü angezeigt.

    Ich habe gerade mit lsmod geschaut ob das Modul "smartcard.ko" geladen wird. Dem scheint nicht so zu sein. Wollte nun versuchen die "smartcard.ko" mit insmod per Hand zu laden allerdings finde ich die "smartcard.ko" in "/lib/modules" als auch im Dateisystem nicht. Weiß jemand wo die liegt?
    Geändert von fun7 (28.05.2013 um 13:12 Uhr)


  8. #38
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    wenn die nich in lib modules is , dann wird die wohl nich mitgebaut.....ich schau mal rein wenn ich zeit hab

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  9. #39
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    im nächsten image dann drin, wenns mitbaut

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  10. #40
    Developer
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    50
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 4 Posts
    Super, thx! Reicht ja dann bedenkenlo ein Online Update zu machen oder? Den Kernel muss ich ja nicht jedes mal neu flashen dabei, richtig?

    Bleibt jetzt noch die Sache mit der pti und dem Schreiben der CW. Auslesen etc. klappt ja bereits super. Was genau muss da noch geändert werden? Code im Source der pti selber?

    Gruß


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •