Zitat Zitat von trudeh Beitrag anzeigen
Übrigens hatte ich mal für ein paar Tage eine UFS913 eines Bekannten zum Umbauen da, und mir hat die GUI überhaupt nicht gefallen.
Zum Umbauen? Was baut man an einem UFS-913 um? Und welche GUI hat dir nicht gefallen? Die Originale?

Ich kann nur nochmals sagen, dass das Gesamtkonzept der orig. Version 2.01 sehr gelungen und seht stabil ist. Ich wollte mir nochmals die Geschichte mit dem Mediaplayer ansehen, deshalb habe ich nochmal das HDMU Image aufgespielt. Leider ist der im Image integrierte Player extrem hakelig (zeigt immer wieder mal kein Bild nach einem Sprung im Video, oder nach dem Umschalten der Videofrequenz), mit dem Extended Media Player habe ich noch nicht ein Video abspielen können, da er weder die HDD, noch eine Netzwerkfreigabe anzeigt.

Zitat Zitat von bonkel
gut das es über 40 skins aufm feed gibt....
Es gibt kaum Skins, die als fertig oder durchdacht angesehen werden können, wenige sind brauchbar, ganz wenige hübsch, aber gut, letzteres ist Geschmackssache. Was hässlich bleibt (und durch die Skins nicht geändert wird), ist das Bedienkonzept von E2 Images.

Der Funktionsumfang (mit Plugins) ist schon beachtlich, aber ehrlich, es wirkt dann auch ziemlich zusammengestückelt, ein homogenes Bedienkonzept gibt es kaum. Jeder Plugin-Autor bastelt seine eigenen Fenster, seine eigene Optik, sein eigenes Konzept.

Für mich ist es aktuell nur die Hoffnung, auf ein zusätzliches Gerät (iconBIT 1003D Mediaplayer) verzichten zu können, sprich TV und Medien unter einem Dach zu haben. Weiterhin wäre es schön, meine HD+ Karte weiterhin nutzen zu können, idealerweise ohne Restriktion. Sollte die HD+ Karte auch mit einem CAM auf dem UFS-913 zum Laufen zu bekommen sein, dann gibt es kaum noch Gründe für ein Enigma Image.

Damit ich mir aber später nicht selbst Vorwürfe mache, ich hätte es nicht probiert, Teste ich die Images jetzt...