Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    Noch ein Zusatz:
    Der Receiver blieb dieses mal sogar an und wurde nicht nach der Aufnahme heruntergefahren. Im Display stand noch das eine Aufnahme läuft und ob man die abbrechen möchte um herunterzufahren. - das ist wahrscheinlich noch von heute morgen da ich den Receiver ausschalten wollte da im vfd kein rec angezeigt wurde (oder habs übersehen).

    Ich hatte gelesen das wenn dieses Fenster kommt, der Receiver nach der Aufnahme heruntergefahren wird wenn man es einfach offen lässt?
    Geändert von svox (10.04.2013 um 13:37 Uhr)


  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    3
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hast Du denn bei der Timerprogrammierung angegeben, dass der Receiver nach der Aufnahme in den (Deep) Standby gehen soll?

    LG,
    jazzy


  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    Nein, stehen bei mir alle auf automatisch. Ich hatte gelesen das wenn es auf automatisch steht, er den Zustand wählt der zuvor aktiv war.


  4. #24
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    das du am tv siehst nix im normalen standby ist ja normal .....ist ja eben standby, trotzdem geht die aufnahme....
    standby braucht auch genauso viel strom wie normal betrieb....

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    Wenn es am Stromverbrauch keinen Unterschied macht, ist es ja irrelevant. Aber komisch ist es trotzdem das bei Standby die Aufnahme auch aus dem Standby gemacht wird, und bei DeepStandby aus dem normalen Betrieb und nicht dem normalen Standby.


  6. #26
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Das ist ganz normal, bein (Soft-)Standby ist die Box ja schon im Standby und dabei ist ja nur der Video- und Audioausgang deaktiviert.

    Beim Deepstandby muß die Box ja erstmal normal booten. Und danach ist sie ja ganz normal angeschaltet. Und deshalb gibts da auch Bild und Ton. Such mal nach einem Plugin "Boot to Standby", damit wird die Box beim einschalten aus dem Deepstandby (also komplett aus) nach dem booten in den Softstandby geschickt und somit Bild und Ton abgeschaltet. Damit erreichst Du das was Du meinst.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    Danke für die Info.

    Passt schon so wie es jetzt ist. Wenn der Stromverbrauch gleich ist und die Box danach wieder runterfährt dann ist alles gut.

    Ich hatte nur gedacht, die Box weis ja das sie aus dem Deepstandby von einem Timer aufgeweckt wurde (sonst würde der automatische Modus nach einer Aufnahme nicht funktionieren), deswegen hätte ich gedacht das das Verhalten dann auch entsprechend anders ist als wenn man sie manuell einschaltet.


  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    Einen hab ich noch

    Gerade ZDF HD Fußball geschaut. Leider habe ich am Ende erst gemerkt das neben Stereo auch noch ein 5.1 Sound da war und dieses dann über die grüne Taste umgestellt.

    In den Einstellungen steht SPIDF und DTS nicht runter mischen. Gibt es ansonsten noch irgend wo etwas das ich einstellen kann das 5.1 immer bevorzugt wird?


  9. #29
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Schau mal in die FAQ, da habe ich das geschrieben, das Menü hat so nen dämlichen Namen, der fällt mir gerade nicht ein.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    Ach herje. Da wäre ich nie drauf gekommen.

    Das hatte ich nicht eingestellt:

    Menu-->Einstellungen-->System-->Automatische Sprachauswahl-->Bevorzuge AC3 -->ja
    Menu-->Einstellungen-->System-->Automatische Sprachauswahl-->Bevorzuge gespeicherte Tonspur des Senders -->nein

    Für andere, hier der Thread:
    http://www.hdmedia-universe.com/boar...ll=1#post16660

    Vielen Dank!

  11. The Following 2 Users Say Thank You to svox For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •