Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
  1. #31
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Schön das es funktioniert.

    Aber wie mir scheint, hast Du hier nicht viel gelesen, die Antworten auf die meisten Fragen stehen schon in den Anleitungen.


  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    16
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Naja, ehrlich gesagt schon, nur z.B. so sachen wie Cifs, funktionieren ja anscheinend wirklich nicht in diesem Image?

    Und der Fehler mit NFS lag ja am NAS, was ich eigentlich überhaupt nicht gedacht hätte.. (Aber gut, ich benutze NFS sonst nirgends..)

    mfg


  3. #33
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Wieso soll cifs nicht funktionieren? Nur weil die meisten nfs nutzen? Ich selber nutze nfs aus Performance-Gründen.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  4. #34
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Stimmt, cifs wird auch oft genutzt, gibt auch eine pdf in den Anleitungen. Aber mit den settings, das ist doch wohl eine Lappalie, und wird hier auch stehen, gerade der Pfad.


  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    16
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hmm, naja bei mir hats nicht funktioniert, und weiter oben hat jemand geschrieben, er ist kläglich daran gescheitert, aber wenn NFS eh besser ist, was solls, bleibts hald NFS ;-)

    Muss ja schneller sein, steht schon im Namen hehe (Need for Speed)


  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    soderle, ich hab' auch ein Problem mit dem Mounten auf meinem NAS (Synology DS413). Eingerichtet ist alles (habe zwei NFS Mounts: eines zum TV aufnehmen, eines mit archivierten Filmen), aber ich hab' folgendes Problem:

    Wenn ich in den Deep Standby gehe, mountet er nicht immer automatisch. Erst nachdem ich einen Remount (rote Taste => Remount) gemacht habe, klappts.

    Wenn ich per Ein-Taste boote (Hard-Boot) klappts, ebenso wenn ich nur in den normalen Standby gehe.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ach ja, habe eine UFS-912


  7. #37
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    ??? Was ist bei Dir der Unterschied zwischen Deepstandby und "Hard Boot" ? Es gibt nur entweder Softstandby (nur Ausgänge sind abgeschalten, Box ist aber weiterhin an) und Deep-Standby (Box ist abgeschalten, auch nicht mehr über Netzwerk erreichbar).

    Weiterhin, wie hast Du die Mounts eingetragen? Über den Netzwerkbrowser (vermute ich, da über Remount gemountet wird)?

    Könnte es sein, das Dein NAS im Standby ist und somit beim mounten zu lange braucht um sich zu melden?

    Du könntest Deine Mounts auch über eine ownscript.sh (kommt nach /etc) mounten. Seit ich damit mounte habe ich noch nie wieder Probleme gehabt, das die Netztlaufwerke aus dem Deepstandby nicht gemounted waren. Aber Achtung: bevor die mounts in der ownscript ausgeführt haben sollte da noch ein sleep 5 rein, sonst ist das Netzwerk eventuell noch nicht bereit.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi TheChip,

    erstmal Danke für die Antwort.

    Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
    ??? Was ist bei Dir der Unterschied zwischen Deepstandby und "Hard Boot" ?
    Unter Hard boot meine ich, dass die Kathi komplett aus ist (Netzschalter hinten) und ich sie durch den Netzschalter einschalte.

    Ja, ich habe sie über den Netzbrowser konfiguriert und nein, bei meinen Tests war die NAS an.

    Das mit der
    Code:
    ownscript.sh (kommt nach /etc)
    klingt interessant. Wie mache ich das genau? Hast Du da ein fertiges Script, das ich kopieren kann? wie rufe ich das script dann auf bzw. wie binde ich es ein, dass es beim booten (aus dem Deep Standby) gestartet wird und wie trage ich den sleep ein?

    Du siehst, ich bin da noch Anfänger aber wissbegierig;-)


  9. #39
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Ok, das ist beides das selbe. Aber warum das eine geht und das andere nicht ist schon komisch.

    Das Ownscript kommt einfach ins Verzeichnis /etc und wird bei jedem Start automatisch ausgeführt.

    Ein Beispiele findest Du, wenn Du einmal die Suche bemühst und als Suchbegriff ownscript.sh eingibst. (Eins kan sogar von mir )

    Wichtig ist noch, das die rechte auf 755 gesetzt werden. Das geht entweder im FTP Programm oder über telnet.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    o.k., habe mal folgende scriptdatei zusammengestellt:

    Code:
    #!/bin/bash
    sleep 5
    
    mkdir /media/net/video
    mount -t nfs -o ro,nolock,tcp "xxx.xxx.xxx.xxx:/volume1/video" "/media/net/video"
    mkdir /media/net/SAT
    mount -t nfs -o rw,nolock,tcp "xxx.xxx.xxx.xxx:/volume1/SAT" "/media/net/SAT"
    mount -t nfs -o rw,nolock,tcp "xxx.xxx.xxx.xxx:/volume1/SAT" "/mnt/hdd"
    
    exit 0
    Was will ich machen?

    NAS-Verzeichnis volume1/SAT als HDD Aufnahmeverzeichnis mounten & zweites NAS-Verzeichnis volume1/video als read-only Filmeverzeichnis mounten.

    Stimmt mein Script oben dann?

    Muß ich die Automount-Einträge löschen, damit sie sich nicht in die Quere kommen?

    Ich versuche das script mit /etc/ownscript.sh per Putty zu starten, aber es kommt folgende Fehlermeldung: "-sh: etc/ownscript.sh: not found" obwohl die Datei da ist (und auf 755 gesetzt ist).

    Was mache ich denn hier falsch?
    Geändert von myhtpc (15.05.2013 um 17:28 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •