Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Unglücklich Kabel-Suche funktionert nicht

    Hey Leute,

    ich besitze einen Octagon SF-1028 Receiver mit zwei Kabeltunern. Leider funktioniert die Kabelsuche mit den Images nicht. Auch ein älteres Image brachte mich nicht weiter. Nach dem Downgrade des Bootloaders konnte ich das neuste at7500 Image via USB-Stick installieren. Natürlich habe ich vorher die Hersteller-ID geändert. Nun zu meiner Frage: leider ist es mir nicht gelungen eine Sendersuche durchzuführen. Über dei Automatische Suche bricht der Receiver nach wenigen Sekunden die Suche ab und sagt "Keine Sender gefunden". Ebenso über die Manuelle Suche. Bei der Kabelsuche für einen Transponder bricht der Receiver die Suche mit einer Fehlermeldung ab und startet sich nach wenigen Sekunden neu! Die Tuner werden in der Tuner-Konfiguration als TDA10024 DVB-C (DVB-C) Tuner erkannt!

    Gibt es irgendjemanden der sich mit diesem Problem auskennt? Ich bin am verzweifeln!


  2. #2
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Du musst in der Tunerkonfiguration auf Provider oder wie das heißt umstellen, also da wo jetzt Frequenzband steht,
    anschließend deinen Anbieter oder Bruteforce auswählen, dann geht auch die automatische Suche.

    Die manuelle Suche geht bei mir auch immer, man muss nur die Frequenz und die Demodulation QAM256 eingeben,
    dann am besten die Netzwerksuche aktivieren.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke für den Tipp, es scheint zu funktionieren! Schönen Abend noch...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •