Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    20
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Wird ein AC3 oder DTS File abgespielt wird das Ausgangssignal direkt über die HDMI / SPDIF - Schnittstelle an das nachgeschaltete Gerät (beispielsweise einen AV-Receiver) durchgeschleift. Der AV-Receiver empfängt ein 5.1-Kanal Dolby Digital, bzw. DTS Signal.

    Das Durchschleifen eines AAC-Signals über die HDMI / SPDIF Schnittstelle ist hardwarebedingt nicht möglich (jedenfalls bei meinem PC). Zudem ist mir kein AV-Receiver bekannt der ein AAC-Signal empfangen kann. Somit wird beim abspielen einer AAC-Datei ein 2-Kanal PCM Signal über die HDMI / SPDIF Schnittstelle ausgegeben.

    Ich will dieses AAC-Signal jetzt, bevor es die Ausgabeschnittstelle des Medienplayers (in diesem Fall mplayer) erreicht, OnTheFly in ein AC3-Signal transkodieren. Dieses AC3-Signal kann jetzt wie oben beschrieben über die HDMI / SPDIF Schnittstelle an das Endgerät durchgeschleift werden...


    Jedenfalls muss ich hierfür die mplayer.conf um den oben erwähnten Eintrag erweitern.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich via FTP an diese Datei herankomme.

    Weiss jemand wie ich das Flash-Image bearbeite? Notfalls muss ich den Pingulux dann neu flashen...
    Geändert von Molokov007 (29.04.2013 um 19:13 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •