Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    69
    Thanks
    26
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Fragen zu HDMU beim Kathrein 913

    Hallo Leute will mir das neue HDMU per USB auf meinen 913 draufmachen hab jetzt die org 1.03 oben,bin aber Anfänger und hab da ein paar Fragen.geht dann meine Festplatte(MyDrive 500GB)wird die dann erkannt,gehen die aufnahmen die jetzt oben sind,geht das MaxCam V1 wird es erkannt weil ich hab eine Sky Karte V13,wie schauts mit der Senderliste aus kann ich die von der org Soft 1.03 verwenden wenn ich sie vorher auf USB speichere,Danke für die Hilfe


  2. #2
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    (1)geht dann meine Festplatte(MyDrive 500GB)wird die dann erkannt,(2)gehen die aufnahmen die jetzt oben sind,geht das MaxCam V1 wird es erkannt weil ich hab eine Sky Karte V13,wie schauts mit der (3)Senderliste aus kann ich die von der org Soft 1.03 verwenden wenn ich sie vorher auf USB speichere,Danke für die Hilfe
    (1) guckst du im kathrein board,da gibts eine Liste,aber wenn sie mit der orig.soft funzt,funzt sie auch mit HDMU (2) nein,wo "oben"? (3) wozu das?


  3. #3
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Mit ein wenig lesen hier im Forum kannst Du eigentlich fast alles klären. Und bitte solche Fragen in Anfänger/Newbie Bereich stellen. Bitte ein Mod verschieben.

    Deine Festplatte geht natürlich, das Media Center spielt sehr viele Formate ab, bis auf einige Probleme, an denen gearbeitet wird.

    Die V13 wirst Du normal mit oscam zum laufen bekommen, allerdings kann ich zu MaxCam nichts sagen, ob das geht.

    Die Senderliste kannst Du mit dem SatChannelListEditor zum Beispiel auslesen und auch konvertieren.

    Und Willkommen an Board.


  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    69
    Thanks
    26
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo Dondo also hab ich das richtig verstanden das meine Festplatte wenn sie bei org geht auch bei HDMU geht,gehen dann die Aufnahmen die jetzt oben sind auch bei HDMU weil ich hab viele 3D Filme oben,wie schauts mit dem Modul MaxCam V1 aus geht das wir das erkannt weil bei der org Soft geht alles


  5. #5
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    ist maxcam nich baugleich mit unicam, wenn ja, dann gehts

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    69
    Thanks
    26
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ok Danke Leute und welche neue HDMU soll ich am besten beim Kathrein 913 nehmen will sie per USB draufmachen


  7. #7
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Schau mal nach dem Admin Tool hier im Forum, und das neueste natürlich.


  8. #8
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von ReWard Beitrag anzeigen
    Schau mal ... hier im Forum....
    EinHochaufDeineGeduldReWard!!!!Helferleinhatimmere inkleinesProblemmitLeutendievieleFragenstellenohne sichvorhererkennbareinwenigschlaugemachtzuhaben... .

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Dondo For This Useful Post:



  10. #9
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    Hallo Dondo also hab ich das richtig verstanden das meine Festplatte wenn sie bei org geht auch bei HDMU geht,gehen dann die Aufnahmen die jetzt oben sind auch bei HDMU weil ich hab viele 3D Filme oben,wie schauts mit dem Modul MaxCam V1 aus geht das wir das erkannt weil bei der org Soft geht alles
    Nein, Octopus, da hast du etwas zuviel interpretiert: Ich habe keine Antwort auf deine Frage gegeben, sondern eine Gegenfrage gestellt...

    Hattest du die HD vorher mit der Originalsoft formatiert und ist das, was "oben" ist, mit dieser Software aufgenommen worden? Falls ja und ja, dann musst Du das Zeugs vorher irgendwie "runter"kopieren. Soviel ich weiß, zerlegt die Originalsoft Aufnahmen je nach Länge in mehrere Teile, und außerdem wird die HD beim Einrichten via Originalsoft "interessant" partitioniert und formatiert. Deine HD musst Du für HDMU neu partitionieren, formatieren und mit RECORD "labeln" -- wie das geht, dazu gibt's Anleitungen zuhauf hier im Forum, die man bspw. via Boardsuche finden kann. Was ich meinte war: Du kannst die HD natürlich weiterverwenden, da du sie ja schon an der UFS913 am Laufen hattest -- nur eben die Aufnahmen nicht ohne weiteres....


  11. #10
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    @Octopus
    Achte bitte mal ein wenig auf Aufbau und Satzzeichen deiner Threads. Lassen sich sehr schlecht lesen, wenn man nicht sieht wo Anfang und Ende sind...

    Merci und Grüße
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)

  12. The Following User Says Thank You to suchmich1983 For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •