Seite 38 von 48 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 471
  1. #371
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Zitat Zitat von ReWard Beitrag anzeigen
    Leider scheinen sich ja hier die wenigsten für die rules zu interessieren, aber gerade das ist die beste Methode, außer manuell alles per FTP zu sichern. Weil man gezielt das sichern kann was wichtig ist.
    Danke - ich bin absolut der Meinung!
    Anstatt sich Gedanken über gute Rules zu machen und zu diskutieren - und auch gute Beispiele zu posten,
    machen viele irrwitzige Backups - und wundern sich dann warum es nicht geht....

    Nur mal so: reboot to spark ist auch ins Image gewandert, also warum andere Sachen nicht?
    Zum Beispiel: Ich nehme das Admin-Tool und definiere/erstelle Rules, die lege ich für die Box fest und die werden dann bei jedem Re-Inst ausgeführt... aber dafür müsste sich mal wer ausser ReWard und mir darüber Gedanken machen!
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"

  2. The Following 2 Users Say Thank You to morly For This Useful Post:



  3. #372
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von KSC-Baden Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -

    Eine Anleitung und Auflistung wären für Noobs wie mich keine schlechte Idee.... :-)
    Es gibt schon vieeele Anleitungen hier, fürs tool habe ich ja 2 Links gezeigt.

    Vielleicht kann ich ja mein Thema Beispiele für File Edit Rules im STB Admin Tool ummodeln, zu einer Anleitung. Da bin ich aber auf Hilfe angewiesen. Alles weiß ich auch nicht.
    Geändert von ReWard (30.06.2013 um 17:55 Uhr) Grund: Zitat eingefügt


  4. #373
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Hey ReWard - deine Arbeit für die Rules ist sau gut!
    Nur dauert es etwas bis manche umschwenken von:
    "was soll der sch..."
    zu:
    "vielleicht gar nicht so blöd - mal schaun..."

    Sorry für diese Worte - aber die Rules-Sache ist ein grosser Teil vom Admin-Tool mit viel Potential - aber dauert sicher etwas verstanden zu werden...

    - - - Aktualisiert - - -

    Sorry - ganz vergessen:
    Wenn dann ist eine Anleitung von dir ReWard gewünscht - du hast mir viel in der Testphase geholfen!
    Ich unterstütz dich natürlich
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"

  5. The Following User Says Thank You to morly For This Useful Post:



  6. #374
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von morly Beitrag anzeigen
    OH MEIN GOTT
    so ein Ding darf nicht gemacht werden - schlimm - ist ja das halbe Image
    Ich habe Deinen Aufschrei bis hier gehört.

    Danke - ich bin absolut der Meinung!
    Anstatt sich Gedanken über gute Rules zu machen und zu diskutieren - und auch gute Beispiele zu posten,
    machen viele irrwitzige Backups - und wundern sich dann warum es nicht geht....
    Ja, man müßte nur mehr sammeln, was wichtig ist. Wie gesagt, ich weiß nicht alles.

    Das Problem liegt auch darin, das nicht jeder versteht was er da macht mit der Image Sicherungssache. Deshalb mein Gedanke ob das so gut ist. Viele, nicht alle , Windows user haben von sowas, geschweige denn von Linux keine Ahnung. Das sieht man auch hier im Thema, die dlls in irrwitzige Windows Verzeichnisse zu kopieren. Ich bin auch kein Linux Guru, ein bisschen Verständniss habe ich aber schon.


  7. #375
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    ich würde jetzt keinen: "ich sichere mein Linux" (und so auch e2) Thread aufmachen,
    würde vielmehr unten beginnen:
    • ich will xy sichern, welche Files gehören dazu
    • dann machen wir eine Regel und benamsen die...

    Generelle Backups wollen wir mal losbekommen!
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  8. #376
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    Teilzitat:

    "Ich glaube es wird wirklich mal Zeit eine Anleitung oder Auflistung zu machen was man sichern kann oder sollte und wie."

    .... mal ganz ehrlich ich kenne welche die haben stundenlang damit verbracht schöne Anleitungen... auch als pdf zu Schreiben....

    .... aber gelesen haben die dann nur ne kleine Minderheit.... wie man an den Fragen weiterhin sehen konnte...

    ..nur meine Meinung!
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.

  9. The Following User Says Thank You to Joker7 For This Useful Post:



  10. #377
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von morly Beitrag anzeigen
    ich würde jetzt keinen: "ich sichere mein Linux" (und so auch e2) Thread aufmachen,
    würde vielmehr unten beginnen:
    • ich will xy sichern, welche Files gehören dazu
    • dann machen wir eine Regel und benamsen die...
    Was meinst Du damit?

    Generelle Backups wollen wir mal losbekommen!
    Das wäre mal ein Ansatz.

    Glaube wir Skypen das mal aus.


  11. #378
    Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    36
    Thanks
    18
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ich sage dazu nur, jeder fängt mal klein an......


  12. #379
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Zitat Zitat von KSC-Baden Beitrag anzeigen
    Ich sage dazu nur, jeder fängt mal klein an......
    klar..,. so sind wir hier gelandet
    und - backups laufen?
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  13. #380
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    242
    Thanks
    309
    Thanked 73 Times in 54 Posts
    Vielleicht darf ich mal aus der Sicht eines Noobs, der bereit ist zu lernen und zu lesen ein paar Gedankenanstösse die ich so habe geben. Zunächst mal nicht alles funktioniert so wie bei enem selber, auch wenn es eigentlich von der Logig her sein sollte. Z.B. bei mir, das die dll Dateien im Verzeichnis des Tolls nicht wollten also habe ich sie in das Windows Verzeichnis system32 gepackt wo es dann eben ging. Ich habe hier die Windows7 Ultimate Version evtl. gibt es da schon unterschiede zur Home version?? Ich weis es nicht.

    Nun zum Backup:

    Da sollte man sich doch einfach nur mal den Gedanken machen was macht überhaupt Sinn zu sichern? Da hätten wir aus meiner Sicht folgendes:

    Oscam config Einstellungen, noch nicht mal die OScam selber denn sie wird ja bei einer neuinstallation wieder mit installiert. Gut wenn einer eine andere Version hat dann würde es wieder Sinn machen. Also wahlweise mit nehmen.

    Netzwerkeinstellungen Sinnvoll, besonders wenn man z.B eine Nas mit einbindet.
    Senderlisten auch sehr sinnvoll, da vermute ich das man auch bei GM 990 Reloaded und dem GM Triplex unterscheiden muss, denn da wäre es ja auch sinnvoll die Tunereinstellungen gleich mit zu sichern.

    Nach meiner Meinung war es dann aber auch schon was man sich sichern muss. Man kann oft hier lesen das man Plugins nicht sichern sollte, sondern sich die Plugins immer neuinstallieren sollte. Halte ich auch für nicht weiter schlimm, ist ja meistens in einpaar Minuten erledigt. Also wäre es evtl. nur wichtig, das man auch hier, evtl. configs eines Plugins sichert. Beispiel: Ich benutze das Mediaportal, darin bedindet sich Radio.de, hier kann man sich Sender in eine Favoritenliste packen. Nun wäre es dumm wenn ich mir jedesmal diese Radiosender wieder raussuchen müsste, also habe ich mich auf die Suche gemacht welche Datei dafür verantwortlich ist, ich habe sie dann gefunden, sie nennt sich radiode_playlist. Diese sichere ich mir und spiele sie dann wieder zurück.

    Nun ist das natürlich sowas von individuell wie jeder User auch. Es dürfte fast unmöglich sein das für alle einzurichten. Deshalb mein Tipp an euch, konzentriert euch auf die Sachen die ich z.B. oben als sehr sinnvoll bezeichnet habe. Ich denke die Rules die im Toll schon sind, reichen aus. Problem ist, das kaum einer das Tool dafür benutzt oder versteht. Deshalb auch mein Vorschlag nehmt das Plugin Softwareverwaltung raus und bastelt Morlys Tool dafür rein.

    Man muss sich halt mit allem richtig beschäftigen, sonst wird das nix, da nützt dir auch das Beste Tool nix.
    Geändert von reini12 (30.06.2013 um 18:37 Uhr)

  14. The Following User Says Thank You to reini12 For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •