Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts

    11012_spark7162_git_5461_Flash

    Bin gerade dabei das Image zu testen.

    Ich kann leider keines meiner aufgenommenen Videos mit dem Image abspielen.

    Die Liste der Videos wird korrekt angezeigt, klicke ich dann auf ok bei einem Video kommt einfach nur ein schwarzer Screen.
    Kein Video zu sehen oder Sound zu hören. Man sieht das der Player offen ist und es wird auch die korrekte Video-Dauer angezeigt. Allerdings wird das Video nicht abgespielt. Duration bleibt bei 00:00 hängen. Mit 3 nach vorne springen geht auch nicht, pause play leider auch nicht.

    Installiert habe ich das nackte Image ohne Oscam oder Skin und Settings Anpassungen etc etc.
    Das heißt direkt nach der Installation einfach als erstes auf play gedrückt, Videoliste damit geöffnet und ein Video gestartet.

    Mittlerweile habe ich auch ein paar Sachen eingerichtet und mehrmals neugestartet, leider keine Besserung.


    Ich habe jetzt noch "Software Aktualisierung" über das Menü gemacht, alle Updates installiert und neugestartet.
    Leider immer noch schwarzer Screen.

    Schade, so kann ich das Image leider nicht installiert lassen und muss wieder umsteigen.


    Was ich noch sagen kann ist das
    Netzwerk über LAN und FTP funktionieren.


    Edit: Kann leider den Betreff nicht mehr ändern, vielleicht kann ein Mod den etwas kürzen?
    Geändert von svox (16.05.2013 um 23:27 Uhr)


  2. #2
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    gekürzt.

    vg neipe
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  3. #3
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Mit aufgenommenen Videos meinst Du alte Aufnahmen? Kann ich so absolut nicht bestätigen, bisher alle gefunzt. Oder welches Videoformat meinst Du?



  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    Ja genau alte Aufnahmen.

    @neipe
    Danke


  5. #5
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Gerade nochmal 3 Filme versucht und alle wurden ohne Probleme abgespielt....
    Hast Du die Filme auf einer externen PLatte oder auf 'nem NAS? Und verwendest Du den Standard-Player oder aus dem media center?



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    Ich habe die Filme auf einer per USB angeschlossenen Festplatte, getestet mit Standard-Player und aus dem Media Center.

    Ich hatte früher das HDMU Image laufen und dort einige Aufnahmen gemacht, bin dann zu PKT gewechselt mit dem ich ebenfalls ein paar Aufnahmen gemacht habe. Auch wenn ich dann zwischendurch mal zum HDMU gewechselt bin gab es nie Probleme. Nur mit dem neuesten Image funktioniert es nicht mehr. Auch nicht mit den alten Aufnahmen die ich damals per HDMU Image gemacht habe.


    Hm jetzt wirds noch merkwürdiger. Ich hatte dann eben wieder das PKT Image drauf installiert und nun gerade wieder das HDMU Image.
    Und nun gehts auf einmal. Ich kann jedes Video abspielen.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    Ich wollte gerade ein swap File anlegen lassen. Funktioniert auch soweit erst mal, jedoch wird in intern auf die Box in / erzeugt. Ich habe nun diesen alten Thread entdeckt:

    http://www.hdmedia-universe.com/boar...Test-HDMU-1049

    Und dann mal in die rcS geschaut. Ist es gewollt das:
    Code:
            #if [ -e /media/USB/RECORD ]; then
            #    swappath="/media/USB/RECORD/"
            #else
    auskommentiert ist?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, ohne dabei die FP neu Partitionieren zu müssen?


  8. #8
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Swap ist unnütz bei der box, auf USB sowieso.
    Swap ist eigentlich nur für die alten boxen interessant und für die gibt es nur USB Images, deswegen kommt das swap da in den root.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  9. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    Heute morgen war der Receiver an. Im Display des Receivers wurde mir aber nicht Rec angezeigt weswegen ich den TV angemacht habe um nach zu sehen.
    Ich wurde mir der Meldung:
    "Möchten Sie wirklich den Receiver ausschalten, es starten oder laufen gerade Aufnahmen"
    begrüßt.
    Ich habe Nein gewählt und dann kamen 3 Meldungen von Aufnahmen die gestartet wurden.

    Es lief aber nur eine Aufnahme auf TNT HD und History HD.
    Ich wollte dann mal nachsehen ob er die Aufnahmen gerade jetzt gestartet hat, oder sie bereits liefen. Ich habe also den bei den Videos geschaut, die TNT Serie hatte über 3 GB, bei der von History HD wurde mir nichts angezeigt.
    Ich bin dann einfach mal auf Play gegangen, da lief aber nichts. Nach Stop kam dann:
    "Keine Daten auf dem Transponder. Zeit lief beim... PAT ab." - Sender lief History HD

    Die Meldung bleibt nun auch bestehen. Ich kann weiterhin die Movieliste öffnen und schließen, aber die Meldung bleibt da.

    Per FTP habe ich nach geschaut, die Sendung von History HD hat 0 KB.

    Installiert habe ich die neue Oscam Version vom Feed 8639 mit der ich super Zeiten von teilweise unter 100ms habe!
    Das hatte ich bisher noch nicht.
    Config hatte ich etwas angepasst die Tuner Prio habe ich auf Tuner B gesetzt.
    Z.B. habe ich decodeforever raus genommen.
    Könnte es daran liegen (hatte ich aber auch so beim alten Image)?

    Da es sich um fortlaufende Sendungen handelt, kommt das gleichzeitige Aufnahmen von TNT HD und History HD öfter vor. Ich werde es aber auch noch mal später mit einem anderen Image testen.
    Geändert von svox (17.05.2013 um 10:36 Uhr)


  11. #10
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    die Tuner Prio habe ich auf Tuner B gesetzt
    Ist das nicht nur für den UFS913 von Bedeutung? Sollte aber wohl beim Triplex nicht schaden.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •